Reinigung von Bremskolben für shimano MR525-Deore

Registriert
17. Mai 2005
Reaktionspunkte
11
Hi all,
da meiner meinung die kolben fest sind (verschmutzt, noch nie gereinigt und nur einseitige bewegungen) würde ich diese gerne ausbauen, reinigen und schön schmieren.
bei einem bremsbelag wechsel hab ich ausversehen einen kolben komplett rausgedrückt und das öl lief raus.... war das schon der richtige weg??:D
gibt es zwischen kolben und sattel eine spezielle dichtung oder muss ich die gereinigten kolben "nur" wieder in den sattel drücken und danach die anlage befüllen/belüften?

danke!!!
 
hmm das kann schwierig werden unter umständen bekommst du die brenmsen nie wieder richtig dicht.

Du kannst natürlich versuch

Den den kolben wieder reinzudrücken ist viell. einen versuch wert!

Dann nat wieder entlüften!
 
Zurück
Oben Unten