Reise in die Vergangenheit: Hans „No Way“ Rey zeigt seine Bike-Klassiker

Reise in die Vergangenheit: Hans „No Way“ Rey zeigt seine Bike-Klassiker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTEtMi5qcGc.jpg
Hans Rey ist eine echte Legende des Mountainbike-Sports. Der im Trialbereich groß gewordene GT-Fahrer entführt uns im Video in seine Fahrradvergangenheit – indem er die alten Rahmenschätze und Bikes herauskramt und Geschichten dazu erzählt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Reise in die Vergangenheit: Hans „No Way“ Rey zeigt seine Bike-Klassiker
 
Das rote Zaskar mit den gelben Spengle-Rädern...:love: Der gute Mann ist übrigens sehr in Livigno engagiert.
 
Bin im Sommer per Zufall durch Insta drauf gekommen, dass der Rey in Livigno einen neuen Trail eröffnet hat. Zur Premiere waren alle herzlich eingeladen. Sind dann da hin und waren mit dem Meister biken. Danach gab es einen Sekt für alle Teilnehmer auf der Almgaststätte. Haben dann mit dem guten Herren einen kleinen Plausch halten können. Er war super entspannt und nett. War echt ne coole Nummer.
 
Hans-Jörg Rey - mein Held der 90er Jahre, als MtB fahren der heiße Schei$$ war... 😍
_20210321_175036.JPG
Hans-Jörg fuhr sie "damals" auch... die GT Trial Pedale.
Als ich damals, in den 90ern, im angesagtesten Shop von D...... nach den Teilen gefragt bzw gesucht habe, waren die recht verwundert, wieso ich nicht mit Klickpedalen fahren wollte. Mit einer Karriere als Trialer hat es bei mir aber leider nicht mal ansatzweise geklappt.
Um so mehr war eben Hans-Jörg der große Held.
_20210321_181454.JPG
_20210321_181410.JPG

Die Tricks sind alle auch heute noch recht anspruchsvoll.
Ein bisschen erschüttert bin ich trotzdem, wie Hans-Jörg sich entwickelt hat... Es ist fast so ähnlich, wie wenn man nach 30 Jahren zum Klassentreffen geht und man damalige Queen der Klasse wieder sieht, die mächtig in die Breite gegangen ist...um es mal wohlwollend zu formulieren. :(
 
Das rote Zaskar mit den gelben Spengle-Rädern...:love: Der gute Mann ist übrigens sehr in Livigno engagiert.
Spin.
Spengle an einem GT wäre übelster Frevel ;)

Megageil. Lebende Legende, legendäre Bikes im Schuppen, noch immer legendäre Skills. Ich find ihn absolut klasse!
Auch für mich der Mann der mich zu BWH, Hinterrad versetzen & ähnlichem Trial Kleinkram animiert hat 😍
 
Spin.
Spengle an einem GT wäre übelster Frevel ;)

Megageil. Lebende Legende, legendäre Bikes im Schuppen, noch immer legendäre Skills. Ich find ihn absolut klasse!
Auch für mich der Mann der mich zu BWH, Hinterrad versetzen & ähnlichem Trial Kleinkram animiert hat 😍
Stimmt. Hab ich in meiner Klassiker-Euphorie verwechselt...
 
CH und Emmendingen. Asche auf mein Haupt. Ich hatte ihn immer für nen Ami gehalten, bis ich ihn grad das erste mal Englisch sprechen gehört habe. Da musste ich doch glatt mal nachschauen. Und das obwohl ich in den 90ern viel die Bike gelesen habe. :oops:
 
das du nicht gescheit lesen (oder verstehen) kannst ist mir hier auch schon sehr oft aufgefallen.


für mich ist hans no way rey ein held. als wärs gestern gewesen wie er da in seinen bunten klamotten auf den messen rumgehüpft ist 🥰
dank ihm konnte ich irgendwann auf der stelle stehen, auf dem hinterrad hüpfen und habe mir das steißbein gebrochen :lol:
schöne zeit !
 
Geil, fand den schon immer ne coole Sau, war vor ein paar Jahren mal bei einem Bike Aid Event im Saarland und er hat es immer noch drauf, meterdicker Baumstamm im Weg, Manual mit dem HR drauf u. drüber. Und das ganze mit einer Lässigkeit u. Routine, Respekt!
 
Nee, gemeint war in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Den Shop gibt es sogar noch, und sie sind immer noch recht bedeutend.
Die konnten sich dort aber damals nicht vorstellen, dass man mit Flatpedals(die hießen da noch nicht so) fahren will. Heute ist das kein Thema, aber damals waren die "richtigen MtBer" unbedingt mit Klickpedalen unterwegs.
Ich habe mir diese GT Pedale dann in einem wesentlich weniger coolen Store in DD geholt. ;)

Aber Gekko kenn ich auch noch. Die hatten Yeti, Rock Lobster, Mountain Goat. Sie sind irgendwann Pleite gegangen. Andere Versender waren eben günstiger und unkomplizierter im Vergleich zu denen. Das hat auch der Coolness-Faktor nicht raus gerissen.
 
Zurück
Oben Unten