Reise Reifen für Hobootleg Gravel - Randonneur mit Gepäck

Registriert
14. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, nachdem die mitgelieferten wtb Riddler von anfang an Luft lassen suche ich nun die perfekten pannensicheren, aber auch mit ordentlich Gepäck sehr gut laufenden und verschleißarmen Reise-Reifen ca 37/700

momentan denke ich über

continental contact travel / marathon mondial

oder zb

Specialized Pathfinder pro

schwalbe g-one R
nach.

sind conti / marathon auf so einem rad überhaupt sinnvoll? wenn ja, gibt es noch etwas definitv besseres /passenderes in dieser richtung? wären die beiden anderen genauso gut geeignet bzw. gäbe es irgendwelche nachteile gegenüber den klassischen fernfahrer-modellen?
 
So erheblich sind die Unterschiede nicht. Bei einem leichten Reifen würde ich ein erhöhtes Pannenrisiko vermuten, aber schwerer = besser stimmt auch nicht.
Versuche, die Einsatzbedingungen (Terrain, Gewicht,...) und Anforderungen mit dem vom Hersteller angegebenen Eigenschaften (Grip, Rolleigenschaften, Haltbarkeit, Pannenschutz) abzugleichen. Nimmst dann den Reifen mit der besten Übereinstimmung.
 
also falls mir jemand sagen kann wie der pannenschutz von g one overland im vergleich zu den altmeistern marathon mondial und conti contact travel einzuschätzen ist, wäre das sehr hilfreich :)

tubeless geht nicht mit den felgen
 
Zurück
Oben Unten