Reisebericht aus den Pyrenäen: Natürlich technisch – Pyrenées Orientales

Nach ihrer mehrmonatigen, sehr sehenswerten Reise durch Neuseeland war die schweizer Bloggerin Tina von outsideisfree.ch nun ohne Begleiter Ben in den spanischen und französischen Pyrenäen unterwegs und hat uns erneut in Text und Bild daran teilhaben lassen. Viel Spaß mit dem Reisebericht.


→ Den vollständigen Artikel „Reisebericht aus den Pyrenäen: Natürlich technisch – Pyrenées Orientales“ im Newsbereich lesen


 
Ist das noch ein redaktioneller bzw. journalistischer Reisebericht oder bereits Werbung für einen Reiseveranstalter?
 
Zuletzt bearbeitet:
die pyrenäen fänd ich schon interessant. im westen wo man surfen im atlantik und biken verbinden kann.und mit dem auto auf die berge fahren kann. fragt sich nur ob da auch trails sind.
die fotos sind klasse. full equipt enduro. schön bunt, das macht was her. was ich von den trails sehe ist das auch nicht schlecht aber für ein alleinstellungsmerkmal reichts glaub ich nicht. steinig und verblockt schreckt die leute ja eher ab heutzutage.
 
Ja, ist sicherlich ein werbender Bericht - wie die meisten Reiseberichte auf mtb-news. Wobei ich finde, dass er sich inhaltlich etwas abhebt: Nicht alles ist supi, sondern es wird schon auf Anforderungen hingewiesen. Außerdem finde ich es sehr positiv, dass am Ende des Beitrags recht klar auf das Werbende hingewiesen wird (das ist bei anderen Berichten im letzten Jahr nicht so gewesen!). Ich finde Influencer Berichte nicht grundsätzlich verwerflich - nur der Hinweis muss halt da sein, dann ist es fair für beide Seiten.
Wenn wir solche Berichte alle verdammen würden, dann hätten wir hier vermutlich fast keine "Reiseberichte" mehr. Nichts ist eben umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Spanien hat meine Mountainbikerei als "Unfall" ihren Anfang genommen.Mit fremden Bike vom Onkel nen Berg hochgeschoben / getragen um dann bei untergehender Sonne (Zeitdruck), nix mehr zu trinken und ohne Karte vom Berggipfel in die Zivilisation zurückfinden zu müssen. Habe so ganz schnell gelernt was alles mit nem Hardtail tatsächlich bergab fahrbar ist.Den Rest des Urlaubs jeden Tag auf dem Bike unterwegs gewesen und da schon viel Geld in das Bike gesteckt(Und auch zerstört :D - ja, besseres Baumarktteil halt 2Wochen 3 Stätze Bremsbeläge, neue Reifen,viele Schläuche, gerissene Speichen und Züge etc..). Seitdem MTB-Besessen und öfter wieder in der Gegend - auch auf den identischen Abfahrten - gewesen....und noch mehr entdeckt -von idyllisch bis auch aus Enduristensicht heftigem. Wünschte mehr Zeit und Geld - wäre ich öfter dort....

Die Bilder lösen jedenfalls wieder Sehnsucht nach Spanien und entdeckbare Trails anstatt Touri-Autobahnen aus...

Irgendwie hab ich jetzt ganz zufällig wieder die Karte von Spanien auf Maps offen.. ohjeh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht.

Bei jeden Bericht, angefangen vom Workshop zur Bike Montage über irgendwelche Klamotten bis hin zum Urlaub in Tinbuktu, lässt sich für irgendwas Werbung erkennen. Die meisten Videos werden nur deshalb produziert. Ist doch Super, wenn mit offenen Karten gespielt wird und die Geschichte einen Link enthält...
 
was sollen sie machen, die embleme von den bikes abkleben? reifen schwärzen und den ort verheimlichen?
 
Für mich hätte es ein bisschen mehr Text sein können, irgendwie fand ich den "Bericht" nicht so aussagekräftig.
 
Toller Bericht! Ich muss ja nicht wissen welches Frühstücksei von welchem Huhn
bei welcher Tageskondition gedrückt wurde - die Bilder machen ordentlich
Hunger auf den Sektor, bei Angela und Ian iss mers scheinbar bestens aufgehoben.
Das 'nenn ich 'nen tollen Tip wo's in den Alpen "immer enger" wird,
daher dafür einen Dicken Dank! Stay tuned, der Pete.
 
Zurück
Oben Unten