Reisefahrradrahmen

Jetzt schlägste aber in die Vollen !!!

Ja genau das. Aber nicht zu dem Preis !!!

Ich habe hier noch welche liegen, max. 30 Euro würde ich zahlen !!!
 
Genau, aber achte darauf, das es die lange Version ist. Beim Umwerfer würde ich nicht den 8-fach XT, sondern den 7-fach XT nehmen. Musst nach Shimano FD-M732/735/736 suchen.

Warum dieser? Ganz einfach, die 8-fach XT hatten auch in der Trekkingvariante kleinere Kettenblätter (meines Wissens 42 bei MTB und 44 bei Trekking). Und die alten XT Umwerfer aus der 7-fach Zeit packen auch locker 48 Zähne.

Gruss Thomas
 
Ist der Gepäckträger schon fertig?

Wenn ja, stell doch mal Bilder vom Gepäckträger und den Laufrädern ein.
 
16160003855646887979792986153283.jpg
 
Der Gepäckträger ist noch nicht fertig, mein Freund der Metallbauer braucht zur Anfertigung die Maße vom Fahrrad, aber vielleicht kauf ich mir auch einfach einen Tubus bei Kleinanzeigen, da sind sie meistens nicht so teuer.
 
Vielen Dank.

Tubus (ich denke Modell Cargo wäre der richtige - Logo wie ich ihn habe ist recht schmal), kostet aber bei Kleinanzeigen mind. 50 Euro gebraucht.

Neu bekommst du diesen für 69,95 Euro. Bei dem Preisunterschied würde ich es mir echt überlegen.
Hatte auch schon mal einen total verranzten Tubus hier und habe den dann für 20 Euro neu pulverbeschichten lassen. Hat besser gehalten als die orginal Beschichtung.

Die Travel Contact sind doch 1,75er? Sind die dir nicht zu schmal?

Gruss Thomas
 
Kann sein, aber ich denke die sind oke, haben dafür nicht so viel Reibfläche, dachte ich probier sie einfach mal.
 
Hey, ich habe gerade gelesen dass du mal geschrieben hast ich solle darauf dass es die lange Version ist, bzgl. XT 737 Schaltwerk.
Wie genau mache ich das fest? Ich habe einen auf Kleinanzeigen gefunden der 737 für vorne und hinten hat (würde mir beide für 40 geben!), meinst du der Umwerfer packt 46 Zähne?

LG Aron
 

Anhänge

  • Screenshot_20210329-084952.jpg
    Screenshot_20210329-084952.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 26
Hallo,

du brauchst das Schaltwerk mit dem Zusatz SGS.

RD-M737-SGS "super long cage"
RD-M737-GS "mid cage"

Beim SGS Schaltwerk darfst du als größtes 32 und als kleinstes 11 Zähne hinten fahren. Maximaler Unterschied 20 Zähne. Gesamtkapazität 38 Zähne. Beim Mid Cage sind es 33 Zähne.

Beim Umwerfer bin ich mir nicht so sicher. Die MTB Variante hatte damals vorne 42 Zähne und die Trekkingvariante 44 Zähne. Habe aber auch schon Trekkingvarianten mit 46 Zähne gesehen. Das der Umwerfer die 46 Zähne packt, davon gehe ich aus. Nur ob er auch die 48 Zähne packt, da bin ich mir
nicht sicher. Hatte bei einem meiner Räder eben genau dieses Problem. Hab leider keine Unterlagen gefunden.

Sicherheitshalber würde ich zum Umwerfer aus der 732-735 Serie oder einem alten 900er XTR Umwerfer
greifen. Da bist du absolut sicher das es klappt.

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Thomas,
Ich habe mir die Sram PG 850 Lassette 12-26 bestellt, ist die gut? Bzw. was hälst du von der?
Die Laufräder sind inzwischen fertig :D das Fahrrad sieht immer mehr nach was aus.
Grüße Aron
 

Anhänge

  • 16172698674319168591654626529834.jpg
    16172698674319168591654626529834.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20210331-WA0016.jpeg
    IMG-20210331-WA0016.jpeg
    214,1 KB · Aufrufe: 39
Hallo Aron,

die Kassette ist absolut ok. Fahre ich an drei Rädern. Aber reicht dir die Übersetzung? Möchtest du kein 32er? Rad wird langsam.

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten