Reisefahrradrahmen

Nicht ganz. Dann haben die Deore LX also auch Cartridge Bremsbeläge. Eigentlich brauchst du für Koolstop Beläge auch die Koolstop Halter. Ich hab aber schon gehört, das manche das hinbekommen haben das die Koolstop in den orginal Shimano passen.

Normalerweise ziehst den Sicherrungsstift raus, entnimmst den Belag und machst den neuen rein. Musst aber probieren. Normalerweise benötigtst du den orginalen Koolstop.
 
Nicht ganz. Dann haben die Deore LX also auch Cartridge Bremsbeläge. Eigentlich brauchs du für Koolstop Beläge auch die Koolstop Halter. Ich hab aber schon gehört, das manche das hinbekommen haben das die Koolstop in den orginal Shimano passen.

Normalerweise ziehst den Sicherrungsstift raus, entnimmst den Belag und machst den neuen rein. Musst aber probieren. Normalerweise benötigtst du den orginalen Koolstop.
Alles klar, ich probiere es mal.👍👍👍
 
Kannst du ja probieren. Ein Anruf kostet nix. Aber wenn dein Händler die wirklich haben sollte, würde ich es persönlich abholen. Kost ja auch nicht viel und du kannst schneller loslegen.
 
Kannst du ja probieren. Ein Anruf kostet nix. Aber wenn dein Händler die wirklich haben sollte, würde ich es persönlich abholen. Kost ja auch nicht viel und du kannst schneller loslegen.
Der Vorbau und das Schaltwerk kommen eh erst nächste Woche, wird also ne Weile dauern, aber nächste Woche müsste das Rad fertig sein. Mach dich auf was gefasst!
 
Gibt es was neues beim Gepäckträger? Ist ein Lowrider geplant?
Ja, ist geplant aber ich mache mir über diese Sachen erst gedanken wenn das Fahrrad an sich fertig ist, also Taschen, Gepäckträger... Einen Sattel habe ich auch noch nicht bestellt, ich denke ich hole mir einen gebrauchten Brooks, die gibts immer wieder in einem guten Zustand auf Kleinanzeigen für 30-40.
Kennst du dich mit Brooks aus? Dachte an einen B17
 
Ich bin absoluter Brooks Fan. Ich fahre am Alltagsrad einen Team Prof. Spezial, am VSF einen B17 Spezial und am gelben Marin einen Brooks Swift. Der B17 ist eine gute Wahl. Ich persönlich mag den Team eigentlich etwas lieber, wird aber seit letzdem Jahr nicht mehr hergestellt. Wenn du bei Kleinanzeigen nach einem B17 schaust, schau das er möglich neu ist und nicht schon von jemand eingefahren wurde. Wenn es geht nimm die Spezial Variante mit den dickeren handgedengelten Kupfernieten. Ist wertiger. Habe auch mal gehört, das ein besseres Leder verwendet wird. Dies kann ich aber leider nicht mit Garantie sagen.
 
Nicht ganz. Dann haben die Deore LX also auch Cartridge Bremsbeläge. Eigentlich brauchst du für Koolstop Beläge auch die Koolstop Halter. Ich hab aber schon gehört, das manche das hinbekommen haben das die Koolstop in den orginal Shimano passen.
Sry fürs zwischen quasseln...., aber KoolStop baut auch Bremsbeläge, die passend zu den Shimano Bremsbelaghaltern sind. Die nennen sich dann "V-Type".
Und dann gibt es noch von KoolStop die "Tectonik" Bremsgummis/Schuhe.
Diese Gummis passen nicht in die Shimano Bremsschuhe rein.
Man sollte diese nicht verwechseln.
 
Aber selbst die passen nicht immer 100%. Deswegen kaufe ich mittlerweile zumindest einmal die Koolstop incl. Halter. Bevor ich da anfange zu basteln. Vielleicht kommt es auch auf die "Generation" der Shimano Cartridge Halter an. An der alten 739er V-Brake haben wir z.B. etwas basteln müssen.

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten