Reisegruppe oder Veranstalter für Brückentage gesucht!

Registriert
31. Mai 2010
Reaktionspunkte
812
Ort
Bonn
Moin!
Es stehen einige Brückentage an und ich möchte wenigstens ein paar wenige Tage Urlaub verplanen, bspw.:
  • 12.05. - 16.05.2021
  • 21.05. - 24.05.2021
  • 02.06. - 06.06.2021
in einem der Zeiträume soll es biketechnisch auf Tour gehen. Da im Freundeskreis dieses Jahr leider nicht viel los ist (Geburt, Hochzeit, etc.) werde ich alleine los müssen oder ich schließe mich einer Gruppe an. Zuerst einmal die möglichen Zielgebiete
  • Pfälzer Wald (geht immer)
  • Sächsische Schweiz (wäre Premiere, lohnt es sich?)
  • Bayrischer Wald (Gutes von gehört)
Jetzt die Frage nach der Gruppe. Ich hatte schon immer mal vor ein Event bei einem Veranstalter mitzunehmen, habe das noch nie gemacht und habe etwas Bedenken dass die Touren vllt. "zu langweilig" werden aufgrund heterogener Gruppen. Wenn sich hier jemand oder einige finden lassen, die sich in der ähnlichen Situation befinden, könnte man sich auch so kurzschließen und gemeinsam etwas planen (Touren im Pfälzer Wald liegen vor).
Notfalls werde ich solo losfahren... daher nun 2 Fragen:
  1. Welche Veranstalter könnt ihr empfehlen?
  2. Hätte tendenziell jemand Interesse sich anzuschließen?
Meine Erfahrungen bzw. mein Fahrprofil:
  • AllMountain, Enduro, ~60km/Tag, ~1.500hm/Tag, S2
  • Bisher gefahren:
    • Alpencross von Salzburg -> Hermagoor
    • Alpencross von Arnoldstein -> Piran
    • Pfalzcross
    • mehrere Tagestouren im Pfälzerwald
    • mehrere Tagestouren Bad Orb
    • Heimat: Bonn, Ahrtal, Bergisches Land, Eifel
Achso: Natürlich alles unter Einhaltung der jeweiligen Corona-Regeln. Vorab-Test bei Gruppenfahrten sollten eingeplant werden.
 
Sächsische Schweiz ist toll, zu Fuss, da Nationalpark.

Bayrischer Wald könnte auch nur ausserhalb des Nationalparks interessant sein.

Ich würde mich eher in der Fränkischen Schweiz, Fichtelgebirge, Erzgebirge, Harz (war mal gut, sind aber inzwischen viele Wege gesperrt), Vogesen umsehen. Oder in der Schweiz, Jura, Gantrisch Gebiet, ist auch nicht weiter als der Bayrische Wald.

Noch nie auf dem MTB mit Veranstaltern unterwegs gewesen.

Nie mehr auf Brückentage angewiesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten