Reisepartner für Finnland Tour gesucht

Registriert
9. Februar 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich heiße Marcel, bin 27 Jahre und werde im August mit meinen Bike durch Finnland touren. Angedacht sind ca. 1600km, einmal von Norden nach Süden (vlt auch umgekehrt) und das Ganze in ungefähr 4 Wochen. Die genaue Route steht, wie es vermuten lässt, noch nicht fest. Da ich mit meinem Mtb unterwegs sein werde, würde ich gerne möglichst viele Nationalpark-Durchquerungen mitnehmen (Lemmenjoki und Repovesi sind auf jeden gesetzt).
Übernachtet wird überwiegend im Zelt, gerne auch mal auf einem CP.
Erfahrungen mit Radreisen habe ich bis jetzt nur in Deutschland sammeln können und das immer auf einige Tage begrenzt. Also wirds meine erste größere Tour per Bike.
Meine Tagesetappen werden deshalb auch nicht auf 1-2km genau geplant, wobei ich 50-100km pro Tag schaffen sollte. Mir geht es bei der Reise darum, Natur zu erleben und hoffentlich auch zu genießen. Hoffen wir mal, dass die Mücken sich nicht zufällig die gleiche Route aussuchen werden.
Falls Jemand in dem Zeitraum in der Nähe ist oder Lust hat an meiner Reise teilzunehmen, würde ich mich über ein paar gemeinsame Kilometer freuen. Ansonsten nehme ich auch gerne Tipps und Anregungen an.
Viele Grüße
 
Hallo araknoid,

Vielen Dank für den Hinweis. Sau starke Tour habt ihr da hinter euch gebracht!
Werde mir das nach und nach detailliert durchlesen und wahrscheinlich noch mit der ein oder anderen Frage auf euch zukommen;-)
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten