Reisepartner/in für bikepacking in Utah (USA) gesucht

Registriert
7. April 2014
Reaktionspunkte
1
Ort
Aachen
Hallo liebe Mountainbiker/innen,
ich bin auf der Suche nach einem/einer Reisepartner/in für eine MTB bikepacking Tour in Utah.
Ich bin 23 Jahre alt und Physiotherapie - Studentin. Nach meinem Abschluss möchte ich mir von Mitte September bis Mitte November 2014 eine Auszeit nehmen und wenigstens einen winzigen Teil Amerikas mit dem MTB erkunden.
Ich möchte Low Budget reisen, also entweder im Zelt oder in günstigen Unterkünften und für Couchsurfing wäre ich auch offen.
Ich bin interessiert daran neue Leute, Länder und ihre Kulturen kennen zu lernen.
Ich bin offen einige Strecken mit öffentlichen Verkehrsmitteln o.ä. zu überbrücken, möchte ich mich aber überwiegend durch eigene Kraft auf dem MTB fortbewegen. Ich bin gerne in der Natur und abseits großer Straßen und Städte unterwegs, aber auf den Ein oder Anderen Tag in der Stadt kann ich mich auch gerne einlassen um die Kultur zu genießen.
Ich fahre seit 1 Jahr aktiv MTB, bin bisher schon einen Alpencross gefahren (Fahrtechnisch jedoch nur mittelmäßig anspruchsvoll), und bin ansonsten in der Eifel und rund um Aachen unterwegs. Wenn es um mein Fahrkönnen geht: ich kann meinen Stand recht schlecht selbst einschätzen – dafür wäre eine gemeinsame Testtour angebracht, die ich vor Reisebeginn sowieso vorschlagen würde. ;-)
Da ich nicht gern die ganze Zeit über allein unterwegs sein möchte, (ist einfach zu Zweit netter) suche ich jemanden, der für die ganze oder auch nur einen Teil der Zeit mit mir zusammen reist. Ich weiß, dass es für die meisten eher nicht so einfach ist sich für zwei Monate Urlaub zu nehmen, deswegen würde ich mich auch schon freuen, schon für ein paar Wochen eine nette und unkomplizierte Reisebegleitung zu finden.
Bisher ist auch noch fast alles an Reise- und Zeitplanung offen für Vorschläge, Wünsche und Anregungen.
Den Flug zu buchen steht wahrscheinlich eher einzeln an, da ich dies innerhalb der nächsten paar Wochen mal angehen wollte, und ich nicht glaube, dass sich so schnell ein/e Reisepartner/in finden wird.
Ich habe vor, entweder nach Las Vegas einen Flug zu buchen (dorthin gibt es recht günstige Flüge) oder nach Salt Lake City, da dort eine Freundin von mir zu der Zeit ein Auslandssemester macht und so dort die erste Unterkunft sehr einfach möglich wäre.
Bzgl. Reiseplanung habe ich außer der „Fall Break (11. Okt - 19. Okt)“ der besagten Freundin, in der ich gerne mit ihr zusammen Wandern, Biken, o.ä. unternehmen würde, noch nichts Festes geplant.
Ich habe ein paar Fernwanderwege durch Utah gefunden, die man evtl. in Angriff nehmen kann um damit auch nicht Bikerüberströmte Gegenden zu finden, aber ich möchte gern auch einige Zeit um den Ort Moab herum verbringen, der auch oft mit „Bike-Mekka“ betitelt wird.
Ich würde mich über Interesse sehr freuen, bin offen weitere Fragen zu beantworten und sich mal zum Biken zu treffen.
Liebe Grüße, Theda
 
Hey,

das ist ja ein cooler Plan den du hast. Hast du schon Leute gefunden die mitgehen? Ich überlege auch schon seit geraumer Zeit urlaub in den Staaten zu machen zu ungefähr dieser Zeit, vorzugsweise im Westen. Biken würde ich auch gern. Zu mir: Ich heiß Stefan, 32
 
Zurück
Oben Unten