Reklamation Bike-Mailorder

Ich mach´s nochmal klarer:
Du schreibst oben, dass die Lieferzeit immer noch auf 4-5 Tagen steht. Ich habe noch keinen Shop gesehen, in dem ein System für jeden Kunden einen Countdown für beim Zulieferer bestellte Ware runterzählt.
Du hattest auch mit keinem Wort erwähnt, dass man nicht mal auf deine Stornierungsmail einging und du daher bei Paypal einen Fall eröffnen willst.
Folglich bin ich davon ausgegangen, dass du die Falleröffnung bei PP mit einer klassischen Störnierung verwechselst und fälschlich gleichsetzt.
Somit entschuldige ich mich für meine harten Worte!

Dass deren Telefone momentan unterbesetzt scheinen (Urlaubszeit?), steht auf einem anderen Blatt und ist sicherlich diskussionswürdig.

Nein, ich komme nicht aus dem Handelsbereich, sehe aber den Zusammenhang von "schwierigen" Kunden mit FB- und Twitteraccount und daraus resultierender, stark verkümmerter Geduld und steigenden Preisen für alle Kunden. ;)
 
Ich mach´s nochmal klarer:
Du schreibst oben, dass die Lieferzeit immer noch auf 4-5 Tagen steht. Ich habe noch keinen Shop gesehen, in dem ein System für jeden Kunden einen Countdown für beim Zulieferer bestellte Ware runterzählt.
Du hattest auch mit keinem Wort erwähnt, dass man nicht mal auf deine Stornierungsmail einging und du daher bei Paypal einen Fall eröffnen willst.
Folglich bin ich davon ausgegangen, dass du die Falleröffnung bei PP mit einer klassischen Störnierung verwechselst und fälschlich gleichsetzt.
Somit entschuldige ich mich für meine harten Worte!

Dass deren Telefone momentan unterbesetzt scheinen (Urlaubszeit?), steht auf einem anderen Blatt und ist sicherlich diskussionswürdig.

Nein, ich komme nicht aus dem Handelsbereich, sehe aber den Zusammenhang von "schwierigen" Kunden mit FB- und Twitteraccount und daraus resultierender, stark verkümmerter Geduld und steigenden Preisen für alle Kunden. ;)

Ui! Du zauberst immer wieder was neues aus dem Hut oder? Welche Stornierungsmail bitte? Sowas hab ich nie geschrieben! ;) Ich hab weder einen Facebook noch einen Twitter Account. Sehr konstruktiv deine Kritik! Bleib doch einfach sachlich. Sicher gibt's hier auch pubertierende Jugendliche auf die deine These zutrifft, aber ich fühl mich da sicher nicht angesprochen. ;) Auf solche hilfreichen Beiträge habe ich gehofft. Da hab ich immer was zum Schmunzeln. :lol:
 
Ganz im Gegenteil: Deine Aussagen sind diffus und unklar. ;)
Wenn du einen Lenker bestellst, bei dem 4-5 Tage Lieferzeit steht, so wird der für dich bestellt, kommt mit Glück rechtzeitig zu denen und wird an dich versandt.
Ob der inzwischen vom Zulieferer auf den Weg geschickt wird und nach Tagen nun natürlich "in 2 Tagen" bei dir sein wird, spielt für die Shopangabe absolut keine Rolle, denn jeder weitere Kunde, der den Lenker bestellt, wartet voraussichtlich 4-5 Tage.

Du hast nun nur bewiesen, was ich vermutete. Du schickst aus falschen Vermutungen heraus auf dem Sofa lümmelnd ahnungsvolle Mails an den Shop und möchtest ein Garantieversprechen für eine rechtzeitige Lieferung, das sie dir nicht geben können, bis die Ware da ist oder ein neuer Liefertermin seitens des ZL genannt wird.
Solange versteht man deine "rein aus Interesse" nachfragenden Mails bei denen als Spam.
 
Ganz im Gegenteil: Deine Aussagen sind diffus und unklar. ;)
Wenn du einen Lenker bestellst, bei dem 4-5 Tage Lieferzeit steht, so wird der für dich bestellt, kommt mit Glück rechtzeitig zu denen und wird an dich versandt.
Ob der inzwischen vom Zulieferer auf den Weg geschickt wird und nach Tagen nun natürlich "in 2 Tagen" bei dir sein wird, spielt für die Shopangabe absolut keine Rolle, denn jeder weitere Kunde, der den Lenker bestellt, wartet voraussichtlich 4-5 Tage.

Du hast nun nur bewiesen, was ich vermutete. Du schickst aus falschen Vermutungen heraus auf dem Sofa lümmelnd ahnungsvolle Mails an den Shop und möchtest ein Garantieversprechen für eine rechtzeitige Lieferung, das sie dir nicht geben können, bis die Ware da ist oder ein neuer Liefertermin seitens des ZL genannt wird.
Solange versteht man deine "rein aus Interesse" nachfragenden Mails bei denen als Spam.
Naja, wenn du meinst! :) Das ist deine Theorie. Du kannst in meine Beiträge reininterpretieren was du willst. Lass deiner Fantasie freien Lauf! :lol: Aus meiner Sicht sind meine Beiträge klar und deutlich formuliert und für jeden leicht verständlich. Trotzdem gibt es immerwieder User die Beiträge überfliegen und dann völlig unpassende 0815-Antworten raushauen, die den eigentlichen Beitrag völlig falsch darstellen. Ich häng jetzt noch a bissl bei Facebook und Twitter ab, warte auf die Bestätigung meiner nie verfassten Stornierung und belustige die Shopbetreiber mit Spam. :lol: :lol: :lol:

Auch wenn ein einziger Kunde nur "einen" Artikel bestellt, welcher sich nicht auf Lager befindet bedeutet das doch nicht zwingend das exakt die gleiche Stückzahl beim Zulieferer angefordert wird. Es kommt auch vor das der besagte Artikel bereits in größerer Stückzahl bestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe inzwischen den kaufpreis der sattelstütze erstattet bekommen. in der ganzen zeit habe ich es nicht einmal geschafft jemanden von denen telefonisch zu erreichen. der mailkontakt war auch sehr zäh. ich werde bei BMO nichts mehr kaufen.
 
Für die die's interessiert:

Ich habe vor 5 Minuten die Antwort auf meine Mail von vor einer Woche (22.8. 9:00 Uhr) erhalten. Der Artikel den ich am 21.8. mit Paypal bezahlt habe und welcher mit einer Lieferzeit von 3-4 Tagen angegeben war ist ab 5.9. lieferbar. Für die Kettenblattspacer (angegebene Lieferzeit 2-3 Tage) wurde vom Lieferant kein Termin genannt. Das bedeutet also das ich im besten Fall noch zwei Wochen warten soll und im worst-case 2 Monate. Ich habe dann direkt storniert. Gott sei Dank hat die Antwort nur ein paar Minuten gedauert und die Rückzahlung mit Paypal ebenso. Ich dachte schon ich muss auch hier wieder eine ganze Woche warten bis die Antwort kommt. Zudem kommt ja noch hinzu das der Prozess bei Paypal auch nicht selten länger als eine Woche dauert bis man das Geld wieder aufs Girokonto zurücktransferiert hat. Ich bestelle bei BMO wenn überhaupt nur noch telefonisch und lagernde Artikel. Ich habe die letzte Woche gefühlte 100 mal versucht dort durchzukommen und es kam immer nur eine Bandansage (keine Warteschleife). Begründet wurde die schlechte telefonische Erreichbarkeit mit Krankheit/Urlaub. Das ist ja auch ok. Ich bin auch kein Unmensch aber das ich bei Vorkasse und einer Angegeben Lieferzeit von 3-4 Tagen nicht 3 Wochen warten möchte wird mir doch hoffentlich niemand verübeln.
 
Ihr seid Deutschland! :rolleyes:
Gefühlte 100 Mal anrufen, sich vertrösten lassen, aus 3 Tagen Lieferzeit werden 3 Wochen
oder es wird gar nichts geliefert?!
Gehts noch?!?
motz.gif
Das macht man mit mir genau EIN Mal - dann wird woanders gekauft
und wenn das ein paar Euro mehr kostet, ist mir das vollkommen gleichgültig!
nod.gif

Denn ich habe auf vieles Bock, aber ganz sicher nicht auf STRESS mit Internet Shops!
 

Anhänge

  • motz.gif
    motz.gif
    10,3 KB · Aufrufe: 61
  • nod.gif
    nod.gif
    727 Bytes · Aufrufe: 55
Ihr seid Deutschland! :rolleyes:
Gefühlte 100 Mal anrufen, sich vertrösten lassen, aus 3 Tagen Lieferzeit werden 3 Wochen
oder es wird gar nichts geliefert?!
Gehts noch?!? Anhang anzeigen 317442 Das macht man mit mir genau EIN Mal - dann wird woanders gekauft
und wenn das ein paar Euro mehr kostet, ist mir das vollkommen gleichgültig! Anhang anzeigen 317443
Denn ich habe auf vieles Bock, aber ganz sicher nicht auf STRESS mit Internet Shops!
Ich bin zu gut! So wollte ich es nicht sagen aber das trifft den Nagel auf den Kopf! Wen ich da zZt echt empfehlen kann ist bike-componets.de! Die sind schon abartig nett und lesen einem jeden Wunsch von den Lippen. Ehrlich gesagt habe ich noch "nie" was vergleichbares erlebt. Ist mein absoluter Favorit unter den Shops! Auch der live-Chat ist ne super Sache. Da könnte sich andere mal eine Scheibe abschneiden wenn um den Service geht!!!!
 
Ich bin zu gut! So wollte ich es nicht sagen aber das trifft den Nagel auf den Kopf! Wen ich da zZt echt empfehlen kann ist bike-componets.de!

Wobei bei denen die Lieferzeiten auch nicht wirklich stimmen. Bei der letzten Bestellung waren 7-10 Tage gegeben, nach ein paar Tagen wuerde die Lieferzeit auf 2 Monate erhoeht, geliefert kam dann nach einem Monat.
 
tja bei mir auch mal wieder... habs riskiert...artikel 3-4 tage lieferzeit...mittlerweile fast 2 wochen rum... hat sich in der hinsicht also nix geändert leider... klar ich kann stonieren denke ich, aber ich hätte auch gerne die ware die angeboten wird
 
also ich kann eure Erfahrungen nicht teilen, bis jetzt sind alle meine Bestellungen pünktlich angekommen. Auch auf Mails wurde stets Zeitnah geantwortet. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.
 
Ihr seid Deutschland! :rolleyes:
Gefühlte 100 Mal anrufen, sich vertrösten lassen, aus 3 Tagen Lieferzeit werden 3 Wochen
oder es wird gar nichts geliefert?!
Gehts noch?!? Anhang anzeigen 317442 Das macht man mit mir genau EIN Mal - dann wird woanders gekauft
und wenn das ein paar Euro mehr kostet, ist mir das vollkommen gleichgültig! Anhang anzeigen 317443
Denn ich habe auf vieles Bock, aber ganz sicher nicht auf STRESS mit Internet Shops!

Prinzipiell stimme ich Dir zu und finde Deine Haltung gut, doch man sollte auch nicht vergessen, dass eine komplexe Struktur des internationalen Handels dahinter steckt, welche Lieferzeiten von jetzt auf gleich ins Unermessliche steigen lassen kann. Es kommt daher viel mehr darauf an, wie oft einem Shop das passiert, und wie gut die Jungs organisiert sind.

Bei Dir klingt das so, als wenn jeder Shop sofort auf der Blacklist landet, wenn er nicht pünktlich liefert. :lol:
 
Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich einige zwecks Erhöhung des Adrenalinschocks bestimmte Shops raussuchen. Warum habe ich mit ca. 25+ Shops, incl. USA und China praktisch keine Probleme gehabt? Habe so ca. 5 MTBs komplett mit Teilen aus den Netz aufgebaut, Material für 2-4 weitere liegt auch vor (ausser Laufräder).
Und bei 2.95 - 4.95 Euro Versandkosten sind mir die Spritkosten zum lokalen Dealer schon zu hoch - vor allem hat er die Teile auf XT/XTR Level i.d.R. auch nicht auf Lager - nicht mal zum UVP.
1-2-mal gekauft, und man weiss, was der Internet-Dealer taugt. Zudem gibt es auch einige, di eauf Rechnung liefern - und zwar zu günstgen Preisen.
It's up to you.
 
Die website von BMO ist derzeit nicht erreichbar....

http://www.bike-mailorder.de


...noch ne Ergänzung... BMO haben einige neckige&spezielle Teile in ihrem Angebot, die ich so nur bei denen finde... Ich würde es schade finden, wenn es diesen Shop nicht mehr geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit 1-2 mal kaufen kann man pauschal so nicht sagen, ich hatte 1-1,5 jahre keine probleme mit BMO, bis es dann irgendwann angefangen hat mit lieferverzögerungen, stornos und ner retoure um die ich fighten musste
 
Wobei bei denen die Lieferzeiten auch nicht wirklich stimmen. Bei der letzten Bestellung waren 7-10 Tage gegeben, nach ein paar Tagen wuerde die Lieferzeit auf 2 Monate erhoeht, geliefert kam dann nach einem Monat.
B.C. sind die besten :daumen: und wenn ein Artikel nicht als "lagernd" angegeben ist, schreibe ich immer eine Frage zum Artikel und habe am nächsten Vormittag eine Antwort zur konkreten Lieferzeit - so muss es sein! :daumen:
 
Die website von BMO ist derzeit nicht erreichbar....

http://www.bike-mailorder.de
Immer noch nicht und es gibt nicht einmal ein Abbild im Cache der letzten Seite.
Es wenn man aus dem Cache raus klickt, sieht man für den Bruchteil einer
Sekunde den Hintergrund ihrer Seite. In der Mitte ist anstelle des Textblockes
alles geschwärzt. Na dann Gute Nacht. Das sieht nicht gut aus

B.C. sind die besten :daumen: und wenn ein Artikel nicht als "lagernd" angegeben ist, schreibe ich immer eine Frage zum Artikel und habe am nächsten Vormittag eine Antwort zur konkreten Lieferzeit - so muss es sein! :daumen:
:rolleyes:
 
Kann ich bestätigen. Die bieten jetzt auch eine App für iOS und Android an. Windows kann ich nicht prüfen. Ich habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass alle Angaben zu Lieferzeiten nicht lagernder Artikel mit Vorsicht zu genießen sind. Wenn man sich darauf einstellt ist doch alles ok. Ich kaufe ausschließlich online und hatte vielleicht zweimal ein Problem. Das begrenzte Angebot, die jenseitigen Preise und endlosen Beschaffungszeiten mancher lokaler Händler sind sehr viel schlimmer.
 
B.C. sind die besten :daumen: und wenn ein Artikel nicht als "lagernd" angegeben ist, schreibe ich immer eine Frage zum Artikel und habe am nächsten Vormittag eine Antwort zur konkreten Lieferzeit - so muss es sein! :daumen:
deswegen haben die vielleicht manchmal keine zeit auf richtige anfragen zu antworten...

gestern neue schuhe bei BMO bestellt. freu mich schon.
 
so nach 3 wochen und 2 mails mit angeblichem wrenbestand der erwartet wird und bla bla bla, heute angeblich nicht mehr Lieferbar. Hab jetzt komplette stonierung beantragt, verarschen lass ich mich nicht, den rest kauf ich bei BC
 
Ach, BMO... ja, ich glaub von mir ist dort erst eine einzige Bestellung grob innerhalb der angegebenen Fristen abgelaufen. Momentan mal wieder: Mitte August bestellt, nach DREI WOCHEN die Info das nach wie vor Teile fehlen und der Hinweis man könne eine Teillieferung etc. veranlassen. Am nächsten Tag zurückgeschrieben, satte 11 Tage später die Info "Teillieferung machen wir wegen so ein paar Kleinteilen nicht. Warten oder stornieren". Also fehlende Teile stornieren. Übrigens: die fehlenden Teile haben auf ihrer HP nach wie vor 3-4 Tage Lieferzeit. Das ist jetzt zwei Tage her und ich hab noch immer keine Rückmeldung von denen.

Für die Rechengurus unter euch: mittlerweile sind, wenn ich den Tag der Bestellung nicht zähle, 37 Tage oder fünf volle Arbeitswochen vergangen wegen eines einzigen Kleinteils mit "3-4 Tagen Lieferzeit".

Nie wieder BMO. Der Preis mag stimmen, aber der Service ist unter aller Sau. Ein Glück ists nur Ersatz für eine Defekte Vorderbremse, sonst hätt ichs eilig.

Mfg

P.S.: B-C hat bei "3-4 Tagen" übrigens inzwischen innerhalb der gleichen Woche geliefert.
 
Zurück
Oben Unten