RekTek

Anzeige

Re: RekTek
Wenn es nicht zwingend Messingnippel sein müssen, dann bekommt man solche Tonnennippel von „Magura“ bei „Polo“:daumen:
Solange sie funktionell zum Bremsarm der FRM DP4 passen: wunderbar!
Ich war lediglich irritiert, dass der Nippel zu Markus‘ Bremse identisch zu dem der FRM DP4 ist; dachte daher an ein Standardteil, das lediglich mir noch nicht vor die Füße gefallen ist.

Ist zwar nicht das identische Teil, aber sollte passen:
https://www.louis.de/artikel/schrau...0019059&list=35663ccd5ad1a66f74856ab3e775b28c

Sorry für's Spammen, Markus, aber vielleicht geht Dir der Nippel ja (auch) mal verloren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich eine leichte STX Kassette verbaut und die gröbsten Kratzen aus dem HR Spanner weggeschliffen.
 
Und soviel silber habe ich mich noch nie getraut an ein Rad zu schrauben.

Dir Kurbel habe ich eben gefunden,Farbe passt aber es wird eine Cook.
So kann man aber schonmal das Farbschema sehen.
OK, Morgen kommen noch silberne Bremsen dazu.
silber,silber,silber....
Au man......

 
Hey Markus

also irgendwie hab ich das Gefühl das du dich hier im Kreis drehst.

Dein Problem hierbei ist das du 2 gleiche Räder hast die du nach deinen Vorstellungen aufbaust.
Du hast nunmal genau 1 Konzept Räder aufzubauen, und das ist eigentlich immer das Gleiche (Ausser dein rotes Brodie....das war was besonderes. Auch nicht viel anders aber da hats gepasst wie Arsch auf Eimer).

Alle Brodies, Konas wären letztlich ein Rad mit unterschiedlichen Farben. Die Teile bzw Teileauswahl waren nahezu identisch.
Und das ist das was dir hier auf die Füße fällt.

Rek 1 in schwarz kann man genau so lassen, das ist streng nach deinen Vorstellungen, und gleicht allem anderen was du bisher so gebaut hast.
Bei Rek 2, das anfangs identisch zu Rek 1 war probierst du nun deinem Stil zu trotzen und versuchst n bissl was.

Aber...meiner Meinung nach verzettelst du dich da n bissl. Die Farbkomponente mit der grellen Farbe funktioniert nunmal nur bei Horstis Kona aufgrund der deacls die die Farbe schon tragen und sonst nicht weiter auffallen.
Du bringst jetzt Farbe in einen farblosen Rahmen mit riesigen Schwarz Weiss Decals um etwas anderes zu probieren. Dazu fängst du dann noch an eine weitere farbe dazuzuwurschteln, nämlich silber.
Jetzt wird das Rad nur noch unruhiger, bzw sieht einfach zusammengeschustert aus.

Du hast da jetzt Titan, schwarz weiss neon und nu kommt noch Silber dazu.
Ich denke ein gesunder Silber Schwarz Mix an einem Ti kann funktionieren aber ist nicht gerade einfach, Wenn du Farbe einfliessen lassen willst solltest du das an dem schwarzen probieren.
Und btw finde ich grundsätzlich das Vorbau und Stütze die gleiche Farbe haben sollte ( es sei denn Vorbau ist irgendwie farblich angepasst an Rahmenteile)

Der Killer an dieser ganzen Misere sind leider diese abscheulichen Decals, die ruinieren einfach alles.

Bei Quen ist es optisch so gut geworden weil er es konsequent durchgezogen hat. Titan und schwarz dominieren, Kleinteile schwarz, Rest Titan wirkt super harmonisch, da stören nicht mal die Decals. Ist einfach ein Brett das Teil. Die Gabel reisst da aber ein riesen Teil des Paketes an sich. Vorbau und Stütze dann auch in Ti ist einfach super, Und zum Kompott dann noch die Ti Kurbel..das hat System das sich eben im ges. widerspiegelt.

Du lässt dir leider auch immer wenig Zeit zum Nachdenken und schraubst einfach immer wieder das gleiche Zeug von einem Rad aufs nächste.

Ist nur eine Denkanregung, bitte nicht falsch verstehen. Meinetwegen können sie beide gleich aussehen darum gehts nicht. Ich meine nur vielleicht müssen es nicht 2 sein, so ersparst du dir das ganze rum Gefummel, blöde Tips (von mir z.B) und unnötiges Geld ausgeben.
Gruss Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht er es eckig und eckt auch wieder an :D :lol: Sorry, der musste raus. Ansonsten bin ich da ganz bei Kay. Spielt aber eh keine Rolle, weil das Bike in einer Woche eh anders ausschaut :i2: Irgendjemand muss Markus von einem der beiden erlösen...
 
Ich finde ja ganz silber passt sehr gut an Ti Bikes.

8207898552_dd21307323_b.jpg
 
Über die Decals hatte ich mich ja auch schonmal ausgelassen.
Ziemlich schräg ,genau wie Rek 2 und hey es gefällt mir so echt gut.
 
Jetzt, wo ich die Hanger im verbauten Zustand gesehen habe, muß ich dir da auch leider recht geben:eek:
Ich weiß:rolleyes: Du schraubst ja schon genug:o aber ich hätte evtl. eher die Peace Hanger verbaut?:rolleyes:
Sieht man dann natürlich erst am Ende ob die wirklich besser ausschauen:ka:

Ach ja, wenn du das mit der Gabelfarbe lässt, wäre es wirklich ne Überlegung wert, den Vorbau auch in der Farbe zu lackieren.:rolleyes:

Lieben Gruß
Andre
 
Da die Kettenlinie nicht stimmte habe ich die schwarze XT Kurbel noch mal dran gesteckt.
Ich glaube ich lass es so und mach die Cook Kurbel an Rek 1.
Auch wenn´s daneben ist,es hat für mich was cooles.(Stand 14.11.2018 /15:14Uhr:D)
Nur zu sauber ist es noch.



Reki 1 mit Bontrager Sattel.

@wtb_rider
Kay ja ich finde halt immer die selber Teile ,weil mir die XT Sachen halt gefallen.
Bei den Rädern jetzt habe ich aber etliche Teile verbaut die ich so noch nicht an anderen Rädern verbaut hatte.


Und noch ein grosses Dankeschön an Andre @Dean76 .
Die Tec Bremsen gefallen mir super,lassen sich sehr gut einstellen und die Kugellagerung.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja ganz silber passt sehr gut an Ti Bikes.

8207898552_dd21307323_b.jpg
Da sieht man doch schon mal wieder jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.
Meins ist das auch nicht,obwohl der Aufbau ganz gelungen ist aber die Rahmenhöhe macht halt alles zu nichte.
Aber was will man(n) machen wenn man 2 Meter gross ist.
 
Menno, was zwei schöne Bikes. Man möchte sich eigentlich draufsetzen und losfahren :)

Mir gefällt das mit der Neongabel sogar nen Tick besser. Aber ich habe auch nicht viel Ahnung :oops:
 
Zurück
Oben Unten