RekTek

Über das Design der Syncrosstützen kann man ja geteilter Meinung sein:o aber wurden die Rek Tek´s im Katalog usw. nicht ausschließlich mit Syncros Teilen bestückt?:rolleyes:

Bzw. mir war so, dass in einer der ersten Syncros Werbungen sogar ein Rek Tek aufgebaut wurde:rolleyes: oder irre ich mich da jetzt?o_O

Lieben Gruß
Andre
 

Anzeige

Re: RekTek
Braun oder auch gold (Mag21) passt auch super an Titan.
Ich weiss nur Rek 1 mit der Accu Trac fährt sich so lässig,direkt und auch bequem da wird wohl nicht mehr viel geändert aber
wer weiss schon was in einer Woche oder einem Jahr mir an Teilen über den Weg rennt.

Fakt ist doch, ich habe 2x eine sehr solide Basis für ein langes Zusammensein.

Alles andere wird sich ergeben und ich werde es Euch hier zeigen,auch wenn der verschissene Thread 100 Seiten lang wird.
Manchmal sind es auch wirklich nur total Kleinigkeiten wie z.b. Gestern der American Schnellspanner und die Tec Hanger über die man sich richtig freut.
Das Hobby macht einfach Spass:i2:,das ist es halt und ich brauche mir noch kein E-Bike kaufen weil ich es langweilig finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Design der Syncrosstützen kann man ja geteilter Meinung sein:o aber wurden die Rek Tek´s im Katalog usw. nicht ausschließlich mit Syncros Teilen bestückt?:rolleyes:

Bzw. mir war so, dass in einer der ersten Syncros Werbungen sogar ein Rek Tek aufgebaut wurde:rolleyes: oder irre ich mich da jetzt?o_O

Lieben Gruß
Andre
Ja,das war aber die ältere Variante der Rahmens,aber egal Syncros geht am Kanadier immer.
Man muss die Klammoten halt mögen.
An meinen ex Blizzard passten die wie die Faust auf´s Auge und das kann keiner abstreiten.
 
Braun oder auch gold (Mag21) passt auch super an Titan.
Ich weiss nur Rek 1 mit der Accu Trac fährt sich so lässig,direkt und auch bequem da wird wohl nicht mehr viel geändert aber
wer weiss schon was in einer Woche oder einem Jahr mir an Teilen über den Weg rennt.

Fakt ist doch, ich habe 2x eine sehr solide Basis für ein langes Zusammensein.

Alles andere wird sich ergeben und ich werde es Euch hier zeigen,auch wenn der verschissene Thread 100 Seiten lang wird.
Manchmal sind es auch wirklich nur total Kleinigkeiten wie z.b. Gestern der American Schnellspanner und die Tec Hanger über die man sich richtig freut.
Das Hobby macht einfach Spass:i2:,das ist es halt und ich brauche mir noch kein E-Bike kaufen weil ich es langweilig finde.


Hi @msony,
Wollt deinen Faden nicht hijacken und auch nicht über den Aufbau deiner Räder urteilen,
nur mal deine Fahrwertung im Vergleich der Kona P2 zu der Accutrax hören.
Schönes WE
Vg
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:i2:
Nach dem alljährlichen Pflichttermin beim Oppa mal ein wenig weiter hier im Thread.
Rektek 1 hat sich im Weserbergland ganz gut bewährt(bis auf den Fahrer) und kann erstmal so bleiben mit Rocket Ron2,1 und 2,25 Bereifung und compact Abstufung
der Kettenblätter an der 110er LK Kurbel.






Zudem durfte sich das Rektek in eine erlese Auswahl an canadischen Rössern einreihen.
Mehr CANADA geht nicht!!


Selbst ein Toad gab es in Natura zu bestaunen.









Nun aber zu Rektek Nr.2

Hier wurde ein Laufradsatz aus Tune /Shogun(ich weiss,aber sie läuft so gut)Naben und Mavic Ceramic Felgen gebaut
Zudem wurde die P2 in Ral tagesleuchtgelb gepulvert,da alle neon Lackierversuche scheiterten.







Alternativ wird es einen Laufradsatz mit Campa Atek Felgen und schwarzen LX/XT Naben geben welche noch gepimpt werden.



Die Decals der Felgen gefallen mir nicht ,da wird es noch ein Update geben.

Läuft.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal ein wenig an den Bremsen verändert.
Anstatt der Shimano STI habe ich die einzelnen Shifter an zugegeben etwas klobig wirkenden Magura Schellen montier und SS5 Bremshebel verbaut.
Zudem habe ich Aztek Beläge montiert.
Aber eigentlich ist es viel zu heiss um im Garten zu schrauben.



Schönen Feiertag
Markus
 
SS 5 sehen immer wieder super aus. Jetzt noch Schalthebelschellen, die auch so geschlitzt sind wie die Bremshebelschellen :love:. Das ließe sich doch aus STX Perches wunderbar selber feilen?!
Klar - Grafton Perches sehen von vornherein so aus...aber...
 
Heute hat mein Bekannter das Vorderrad eingespeicht.



690 Gramm(Sapim Laser Speichen,Campa Atek,LX/Xt Nabe,Alunippel),weiss garnicht ob das leicht ist?
 
Zum Vergleichen: Atek 28°+Tune MIG75+DT Revolution 1,8/1,5/1,8
cimg1009fgu0l.jpg
 
Doch doch, Markus. Mit damaligen Zeugs sind sogar noch ein paar Gramm mehr drin:
Irgend eine Ritchey 28°+Hope RR-Titan-Nabe+DT Revolution 1,8/1,5/1,8
877465


Bontrager Red Label 32°+Tune MAG215+DT Revolution 1,8/1,5/1,8
877467
 
@ArSt mal eine Frage, weil ich weiß, dass du es weißt :winken::

Die Tune Nabe, lässt die sich, natürlich im ausgebauten Zustand, verdrehen? Also zwischen Nabenkörper und Flanschen?
Habe eine MIG günstig geschossen und da kann man das machen, leider.
Und btw, falls ich die neu verkleben muss, wie bekommt man sie sauber und ohne Werkzeugspuren auseinander?

Gruß Daniel
 
ah, mit Löcher bohren.
Normal ist die Atek in 28 logischer Weise schwerer als eine in 26
Zudem sind die Speichen schwerer,die DT Revos eh schwerer als die Spaim Laser.
Die Tune sollte 75 Gramm wiegen,eine gepimte XTR 126 Gramm.

IMG_20190624_193003.jpg

Das Foto habe ich eben vom Christian bekommen @Horst Link .Also ist die Nabe gerad mal 51 Gramm schwerer.
 
Hi Daniel!
Dass sich die Flansche der MIG verdrehen lassen, gehört so und macht rein gar nichts! Die waren übrigens auch nicht verklebt.
Wie man sie zerlegen kann, weiß ich aber auch nicht.
Vielleicht geht das so wie hier: 5er-Sechskantschlüssel auf beiden Seiten
cimg21040esll.jpg
 
Zurück
Oben Unten