Remedy 7 vs Roscoe 3

Whip

Trailsurfer
Registriert
9. Juni 2008
Reaktionspunkte
1.040
Hey !

Mein Händler hat mir ein Gary Fisher Roscoe 3
http://www.jehlebikes.de/gary-fisher-roscoe-3-2009.html
zu einem etwas höheren Preis als das Trek Remedy 7
http://www.jehlebikes.de/trek-remedy-7-2009.html
angeboten und jetzt bin ich doch schwer in Versuchung endlich bei einem der beiden Modelle zuzuschlagen. Momentan habe ich ein Radon-Hardtail mit 100mm Federweg. Fahre damit hauptsächlich mittlere- bis verblockte Singletrails, will eventuell auch mal eine Trans-Alp mit dem neuen bike fahren und in letzter Zeit hatte ich einen Riesenspaß daran Wheelies, Bunny hops und Manuals zu üben !

Der Händler selbst ist schon beide bikes viel gefahren und ihm gefällt der Hinterbau des GF sogar besser als der des Trek. Beim einmal um den Block fahren hatte ich das Gefühl auf dem GF besser zu sitzen, aber was heisst das schon... ;)

Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden bikes und kann mir etwas dazu erzählen ? Was meint ihr zu den Komponenten vor allem zu Dämpfung und Gabel ? Mir ist klar dass es noch lauter andere schöne räder gibt aber hier bitte nur Meinungen zu den genannten bikes.

Vielen Dank schonmal, Grüße
Whip
 
Also wenigstens zu den verschiedenen Hinterbau-Konzepten müsstet ihr doch was zu sagen habe ?! ;-)
der ein oder andere hier hat doch bestimmt ein Remedy, bittebitte schreibt mir mal eure Meinung dazu !
 
tag.png

Moin,
zum Remi findest du reichlich hier:

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Rad macht einfach Spaß.
Hinterbau spricht gut an. Wippt kaum. Ich merke es ( trotz 97 kg + Klamotten ) nicht.
In die Gabel habe ich mir sofort eine schwarze Feder einbauen lassen.
Das einzige was hinten bisserl stört ist das Geklapper der Kette.
Mit dem Rad macht man wirklich nix falsch. Ich werde es noch ein paar Jahre fahren.

Gruß
Jörg
 
das remedy ist ein enduro und das roscoe ein all mountain. musst du doch selber wissem was du willst.

...eben nicht sonst müsste ich hier ja nicht schreiben! Die Unterscheidung in zwei Klassen wegen den zwei Zentimetern Federweg finde ich irgendwie auch sehr verwirrend. Wenn ich mir jetzt ans Roscoe ne 160mm Gabel schraube ist es dann plötzlich ein Enduro ? :confused:
 
...eben nicht sonst müsste ich hier ja nicht schreiben! Die Unterscheidung in zwei Klassen wegen den zwei Zentimetern Federweg finde ich irgendwie auch sehr verwirrend. Wenn ich mir jetzt ans Roscoe ne 160mm Gabel schraube ist es dann plötzlich ein Enduro ? :confused:

Nein, ist dann kein Enduro, weil du hinten nicht die 160mm Federweg hast...

Ich kann nur für das Trek Remedy sprechen, ist ein Top Bike und wenn
man so die letzte Bike und Mountainbike Zeitschrift liest, dann zieht sich
GAry Fisher aus dem europäischen Markt zurück.
Ein Grund mehr, dass ich kein Gary Fisher Bike, sondern ein Trek kaufen
würde.
Schau mal, ob du noch an ein Remedy 7 rankommst, denke aber eher nein.

www.lucky-bike.de und bikeshop2000 haben noch Remedy8 Bikes als
alternative.

Mfg
MArco
 
Hallo,
also ich würde dir eindeutig zum R7 raten. Das Bike ist absolut top - uphill wie downhill technisch.
Ich selbst fahre auch das R7 und bin mehr als begeistert.
Auch wenn sich für dich der Hinterbau des GF Bikes subjektiv besser anfühlt würde ich das R7 nehmen allein schon der Preisunterschied, da merkt man eindeutig, dass dir dein Händler ein teuers Rad andrehen will, weil er eben mehr verdient. Der ist schließlich auch nur auf seinen Gewinn aus.

Des weiteren wurde das R7 in der Freeride als Testsieger bewertet. Das kann man zwar sehen wie man will, aber die Jungs haben auch eine gewisse Ahnung.
Bei weiteren Fragen zum R7 kannst du mich gerne fragen.
 
Nein, ist dann kein Enduro, weil du hinten nicht die 160mm Federweg hast...

Ich kann nur für das Trek Remedy sprechen, ist ein Top Bike und wenn
man so die letzte Bike und Mountainbike Zeitschrift liest, dann zieht sich
GAry Fisher aus dem europäischen Markt zurück.
Ein Grund mehr, dass ich kein Gary Fisher Bike, sondern ein Trek kaufen
würde.
Schau mal, ob du noch an ein Remedy 7 rankommst, denke aber eher nein.

www.lucky-bike.de und bikeshop2000 haben noch Remedy8 Bikes als
alternative.


Mfg
MArco

Klug*******rmodus an - Das Remi hat hinten auch keine 160mm -
Klug*******rmodus aus ;)

Gruß
Jörg
 
Kann Whip aber schon verstehen. Die ganzen Klasseneinteilungen sind schon bißchen heftig. Vor allem bin ich mir auch nicht sicher das Europäer und Ami`s immer das Selbe meinen wenn sie von Allmountain und Enduro etc. sprechen. Soooo haarklein in Schubladen stecken wie wir tun die ja nicht. Da geht`s von AM direkt zum Freeride.
 
Erstmal vielen Dank euch für eure Meinungen und Kommentare :daumen:

...
Auch wenn sich für dich der Hinterbau des GF Bikes subjektiv besser anfühlt würde ich das R7 nehmen allein schon der Preisunterschied, da merkt man eindeutig, dass dir dein Händler ein teuers Rad andrehen will, weil er eben mehr verdient. Der ist schließlich auch nur auf seinen Gewinn aus....

In dem Punkt habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt und muss hier mal meinen Händler verteidigen: Ich würde bei ihm das Roscoe 3 für 2800€ oder das Roscoe 2 für 2400€ bekommen. Das R7 würde ganz normal 2600€ kosten. Klingt eigentlich nach einem tollen Angebot und ich frage mich halt ob es sich lohnt bei so einem Angebot zuzuschlagen oder (mit dem R7) lieber auf Nummer sicher zu gehen...
 
Erstmal vielen Dank euch für eure Meinungen und Kommentare :daumen:



In dem Punkt habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt und muss hier mal meinen Händler verteidigen: Ich würde bei ihm das Roscoe 3 für 2800€ oder das Roscoe 2 für 2400€ bekommen. Das R7 würde ganz normal 2600€ kosten. Klingt eigentlich nach einem tollen Angebot und ich frage mich halt ob es sich lohnt bei so einem Angebot zuzuschlagen oder (mit dem R7) lieber auf Nummer sicher zu gehen...

Also wenn du noch einen Händler an der Hand hast, der dir das R7 liefern kann, dann nimm es:D und vergiß das Roscoe;)
 
nimm das Roscoe 3 , war das Tompmodell dieses Jahr und ist ein Klasse Rad...perfekt für harte Touren, bessere uphill eigenschaft als das Remedy, bergab nicht ganz so viele Reserven wie das Remedy......

Sattelstütze läst sich komplett versenken und der Hinterbau ist mindesten ebenbürtig mit dem Remedy......

Solltest du es gröber Mögen ist das Remedy die bessere Wahl.....

Garantie ist auch kein problem das Trek die weiterhin gewährleistet und wer weiss was die Zukunft bringt, da kann Gary auch bald wieder hier sein...sollte der 29 er Markt mal ins Rollen kommen.....
 
Erstmal vielen Dank euch für eure Meinungen und Kommentare :daumen:



In dem Punkt habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt und muss hier mal meinen Händler verteidigen: Ich würde bei ihm das Roscoe 3 für 2800€ oder das Roscoe 2 für 2400€ bekommen. Das R7 würde ganz normal 2600€ kosten. Klingt eigentlich nach einem tollen Angebot und ich frage mich halt ob es sich lohnt bei so einem Angebot zuzuschlagen oder (mit dem R7) lieber auf Nummer sicher zu gehen...

Was hast jetzt gekauft?
 
Zurück
Oben Unten