Remoladix - Von Slovenien nach San Remo

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
14.663
Ort
München
Zypern wär jetzt auch nicht schlecht. Stattdessen draussen schlafen bei nächtlichen Minusgraden am Misurinasee... wer's mag.

zinnix-misurina3.jpg

Jetzt aber her mit der Sonne!
 

CHausK

#dimbwue
Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte Reaktionen
5.837
Ort
Würzburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Dann mal einen guten und frostigen Morgen!
Gibt es denn schon ein grobes Ziel?
Und bleibt das hier im Faden, oder gibts einen neuen?
 

soundfreak

immer auf der Suche
Dabei seit
11. Mai 2018
Punkte Reaktionen
351
Ort
Osttirol
Vermute wohl eher ein kurzes intermezzo ... der goldene herbst dauert grad mal nicht soo lange bei uns, mit samstag drehts wohl wieder...

schöne tourtage in den dolos!
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
14.663
Ort
München
zinnix-neve7.jpg

Also die schattigen Nordseiten sind Ende September schon ziemlich übel zugerichtet mit weißem Kram... das Bild hier ist kaum 2500m hoch. Bei den eisigen Temperaturen schmilzt da auch nix... und am Wochenende kommt noch mehr dazu. Goldener Oktober wird erst mal schwierig dieses Jahr.

zinnix-neve8.jpg

Brr... aber hübsch.

zinnix-neve5.jpg

Die Südseiten sind besser.
 
Dabei seit
1. Juni 2009
Punkte Reaktionen
16
Ort
Heidelberg
Ja shit. Ich wollte eigentlich vom 1. -5. Oktober endlich auch mal die erste Oktober Woche in den Dolos mitnehmen zwischen Fanes/Sennes/Drei Zinnen. Terminlich genau so wie immer von @stuntzi beworben und jetzt kommt am WE noch mehr Schnee? Kannst du vielleicht ein paar Pfade freihalten wenn du schon unten bist?
 
Dabei seit
21. Mai 2014
Punkte Reaktionen
248
Bin heute 1000 hm tiefer schon zum Teil durch Schnee gestapft, im Allgäu hat es auch schon so seltsam weißen Untergrund. Wobei mich der garstige Ostwind eher geplagt hat, ich Depp war der Meinung die winddichte Jacke heute nicht zu benötigen...
 

soundfreak

immer auf der Suche
Dabei seit
11. Mai 2018
Punkte Reaktionen
351
Ort
Osttirol
Ja shit. Ich wollte eigentlich vom 1. -5. Oktober endlich auch mal die erste Oktober Woche in den Dolos mitnehmen ............ und jetzt kommt am WE noch mehr Schnee? Kannst du vielleicht ein paar Pfade freihalten wenn du schon unten bist?
ich denke (hoffe) du bist erfahren genug, um die wetterberichte richtig einzuschätzen ..?!?
kann auch gut sein, dass in 2 wo wieder ganz anders ist, aber im herbst ist schon jederzeit wieder mal mit einem markanten - auch sehr frühen - wintereinbruch zu rechnen... hoffe, dass es dann - auch gerade in diesem winter (energiesparen u. etc.) - anfang/mitte dez. den normalen richtigen wintereinbruch mit schnee gibt.
------
die schlagzeilen von dem jungen mann am hochkalter sind aktuell wohl bekannt :(.
das zeigt auch wieder, wie schnell es grenzen für mensch u. maschine (rettungskräfte) gibt:(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. März 2010
Punkte Reaktionen
8
Ort
Leutershausen
By the way, wer auf den Kronplatz kommt und etwas Zeit mitbringt:
Das Lumen-Museum für Bergfotografie ist ein absoluter Knaller. Ich bin eher zufällig bzw. als Zubrot zum Ticket für das MMM dort gelandet, aber dann. WOW!!!!
Aus kurzer geplanter Verweilzeit wurden mehrere Stunden......
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
14.663
Ort
München
By the way, wer auf den Kronplatz kommt und etwas Zeit mitbringt:
Das Lumen-Museum für Bergfotografie ist ein absoluter Knaller. Ich bin eher zufällig bzw. als Zubrot zum Ticket für das MMM dort gelandet, aber dann. WOW!!!!
Aus kurzer geplanter Verweilzeit wurden mehrere Stunden......
zinnix-kronplatz3.jpg

Das Messner Mountain Museum dort oben fand ich auch nett, ...

zinnix-kronplatz6.jpg

... so rein architektonisch gesehen.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
14.663
Ort
München
Aufm Kronplatz war ich diesen Sommer auch. Ich war positiv überrascht, man kann sich dort schon ein paar Stunden im Bikepark vergnügen :)

zinnix-kronplatz2.jpg

Ich bin da öfters, ist ein prima Einstieg für jeden Dolomitencross und direkt mit der Bahn ab Deutschland zu erreichen. War auch wieder positiv überrascht, die bauen immer noch neue Trails und pflegen die alten ziemlich gut. Außerdem sind alle Abfahrten beinahe endlos lang, das macht schon was her. Früher musste man da noch holprige Wanderwege runterhoppeln, die Zeiten sind vorbei. Kann man natürlich immer noch, aber mit den Flowtrails hat man wahrlich genug zu tun für einen Tag. Danach ist man fix und alle.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
14.663
Ort
München
zinnix-fanes3.jpg

Heute Sankt Vigil, Faneshütte, Limojoch, Tagedajoch, Sankt Kassian, Pralongia, Passo Campolongo, Arabba, Porta Vescovo, Canazei: Standard-Alpencrosser-Autobahn durch die Dolomiten... und trotzdem wunderschön... immer wieder.

zinnix-fanes5.jpg

11er durch die Fanes-Gruppe.

zinnix-fanes6.jpg

Sellablick aus der Fanes.

zinnix-fanes7.jpg

Knüppelstück.

zinnix-fanes9.jpg

Bin schon länger nimmer hier durch, sehr geil alles.

zinnix-pralongia1.jpg

Gondel von Sankt Kassian zum Piz Sorega. Den Rest der Route nach Canazei kann man prima mit Liften und Flowtrails erschlagen.

zinnix-pralongia2.jpg

Fremdkörper?

zinnix-pralongia4.jpg

Pralongia-Kircherl.

zinnix-pralongia9.jpg

War wohl schon länger nimmer hier im Sommer, da gibt's jetzt überall...

zinnix-pralongia8.jpg

... gebastelte Murmelbahnen.

zinnix-pralongia10.jpg

Marmoladablick.

zinnix-vescovo1.jpg

Kuchenblick.

zinnix-vescovo2.jpg

Bremsblick?! Egal... jetzt entweder Bindelweg und Bikepark nach Canazei oder etwas härter die Direttissima hinab zum Fedajasee und dann den lustigen Taltrail. Beides geil, Wetter geil, Gegend geil.

zinnix-vescovo4.jpg

Porta Vescovo: Blick nach Norden zur Sella.

zinnix-vescovo5.jpg

Porta Vescovo: Blick nach Süden zur Marmolada. Livegrüße zum Freitag Nachmittag von der Porta Vescovo, runter geht's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten