Remote Fernbedienung für Hope Vision R8+

SchrottRox

GrappaBikers - Freehiller & Downrider
Registriert
12. Mai 2005
Reaktionspunkte
120
Ort
Hohenlohe
Hallo liebe Bastelfreunde.

ich habe vor, zusätzlich zur Originalbeleuchtung an einem Bulls E45 (S-Pedelec), vorne eine Hope R8+ zu montieren. Mein Geschäftsweg (32 km einfach) geht hauptsächlich auf Feld- und Waldwegen, wenig Trail und ein paar Nebenstraßen mit recht wenig Autoverkehr.
Die Hope ist schon bestellt und nun frage ich mich, ob es möglich wäre einen externen Schalter für die Bedienung am Lenker anzubringen. Leider gibt es für die Hope R8 (noch) keine Remotefunktion ala Lupine und diverse andere Modelle...

Meine Vorstellung wäre, einen externen Lenkerschalter ähnlich wie auf dem Bild anzubringen. Eine Edelstahlplatte (oder einfacher Alu) mit einem Guggloch (Kunststofflinse) für die LED versehen, und eine wasserdichte Kabeleinführung für das Schalterkabel anzubringen. Das Schalterkabel an entsprechende Stelle des Printschalters löten. Es sollte alles "Rückstandsfrei" zurückzubauen sein.

Jetzt müsste ich wissen, hat das schon mal wer realisiert? Im Netz konnte ich absolut nix dazu finden...
Hat schon mal einer unter den Schalter geschaut? Sieht es da so aus, wie ich mir es (blauäugig) vorstelle? Also einfach ein (Print-)Taster und eine SMD-LED?


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjEwLzIyMTAzMzgtcHk2czI1dWI5a3lpLWhvcGVfcjgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


2210339-hiz74m603ha3-taster-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten