Remstalrunde - Der Verein

wollte auch mal nachfragen, was los ist. ham ja schon lang nichts mehr aus der vereins-schmiede gehört.

Gruss Marius :)
 
Lang hat sich nichts getan, wir hatten alle viel um die Ohren. Wir wollen es jetzt wieder ein bisschen anpacken und fangen nochmal beim Namen an, Vorschläge werden mit Anerkennung, Respekt und Glorie entgegengenommen :)
 
Um die Vereinsidee nicht sterben zu lassen hier mal was für Euch zum diskutieren, basteln und erfinden, meine (inkl. teilweise Waldis usw.) Namensideen, über weitere freue ich mich natürlich auch sehr !

---schanipp---
Black Dragons
Schwarze Drachen
freie Radikale
Rubikon
Apokalyptische Reiter
Apokalyptiker
Diversant
Divergenz
Abaddon
Foundation for Law and Government
Abfahrtskollektiv Rems
Fliegerpilze
großherzogliche Bikegemeinschaft
Kontinuum
Rampage
Stampede
Aerials
Geheimprojekt
Ansturm
Agnition
Initial
Akzeleration
Synchrotron
Teilchenbeschleuniger
Alliance
Alluvium
Ambition
Amikron
Annexion
Apeiron
Timber Company
Dirt Inc.
Timber Racing Inc.
DH Party Fraktion
Axiom
Daimonion
Unbroken
MTB party congress
Remstalguerilla
Wildfeuer
Eminence



Zusätze:
--------
Fraktion
Guerilla
Inc.
Corp.

---schanipp---
 
Moin,

unbroken oder unbreakable find ich klasse, vermisse aber solche Vorschläge wie "Pornobikers" etc.
Black Dragons kapier ich nicht und ich bin auch gegen Namen wo ich zuerst im Wörterbuch nachschlagen muß.

Gruß
Rüdiger
 
Original geschrieben von Itekei

Ok Freunde, wo bleiben Eure Vorschläge, Waldi, Basti, her mit Eurem Latein !
Latein? gabs früher mal in meiner Signatur... ;)

und Latein gibts natürlich auch noch als Namen:
accelero verticalis e.V.
conciatus per gravitas
-> das bedeutet:
vertikale Beschleunigung e.V.
(beschleunigt) durch die Schwerkraft / schwerkraftbeschleunigt

Aber ich hab mal gehört, dass es einem Korber nicht gefällt (und da einer ja mitgebastelt hat bleiben nicht mehr viele übrig;))
Ok, ich bin mit meinem Latein am Ende... ;)

Aus der Liste würde ich wählen (in der Reihenfolge):
Abfahrtskollektiv Rems
Remstalguerillas
Apokalyptische Reiter
 
Original geschrieben von Waldarbeiter
Aber ich hab mal gehört, dass es einem Korber nicht gefällt (und da einer ja mitgebastelt hat bleiben nicht mehr viele übrig;))

Das halte ich für ein Gerücht, meinte nur, dass wir ja einen Bikeverein gründen und keine literatische intellektuelle Teestube eröffnen. :) Überlege mal wer a) überhaupt Latein beherrscht b) sich so einen Namen merken kann. Wäre auch irgendwie dafür einen deutschen Namen zu wählen, englische Namen hören sich an wie CS Clans von 14jährigen Zockern. :)
 
Original geschrieben von Itekei

Wäre auch irgendwie dafür einen deutschen Namen zu wählen, englische Namen hören sich an wie CS Clans von 14jährigen Zockern. :)
Okok... ;)

Ich bin fürs Kollektiv...
Chro_75_FDJ.jpg

"Die Partei, die Partei..." ;)
 
Sagt ausgerechnet einer der wenigen "nicht-Remstaler" :D
Aber ok, es sei Dir vergeben. Kommst uns ja regelmäßig besuchen und gehörst dazu ;)
Ich wollte damit nur sagen, wir sollten uns bei der Namensgebung vielleicht nicht unbedingt aufs Remstal beschränken.
Wie wärs mit ner feschen Abkürzung?
 
Naja, die Aussicht auf ne Lizens ohne Vereinsmeierei und alten bierbäuchigen Säcken, die vor 50 Jahren mal ein Rennrad gesehen haben, ist schon sehr verlockend...gibts hier bei uns leider nirgends in der Gegend.
 
Hallo und guten Abend miteinander,

ich hätte da mal nen Aufruf:
Wer hat mir gebrauchtes noch Einsatztaugliches DH-Zubehör,
sprich Kurbeln, Innenlager, evtl Bremsen und so Zeug halt.
Preis dann halt Verhandlungssache.
Möchte mein Bike so schnell wie möglich Einsatztauglich haben, aber bin auch jetzt dann beschäftig meinen Bus auszubauen, d.h. brauche alles möglichst günstig.

Meldet Euch doch einfach per PM oder e-Mail.

Dankeschön
Rüdiger

P.S Es muß nicht mehr schön aussehen nur Einsatztauglich sein.
Kann man dann ja nach und nach austauschen.
 
Hallo Jungs und Mädels,

nachdem sich die Sache nun schon etwas zieht und wir nun den Kuchen endlich fertigbacken wollen, brauchen wir ne Kurzentscheidung in Sachen Vereinsnamen. Einige von Euch haben sich die Mühe gemacht und einige Vorschläge gemacht. Diese führen wir hier auf ner Liste, aber mal vorab oder vielleicht auch abschliessend die Frage, ob Ihr mit dem Namen, der sich irgendwie schon bisschen eingebürgert und bei den Leuten schon bisschen bekannt ist, ohne Bauchschmerzen leben könntet:

Wie wärs also mit.... (Die) Remstalguerilla ?

Sicher kommen nicht alle Mitglieder aus dem Remstal aber der Kern schon. Denke alle 'Ausländer' können damit leben, oder ? :)

Die Radfahrersplittergruppe CC Chaos aus Korb hat ggf. Interesse gezeigt, von uns annektiert zu werden nachdem ich in meiner Funktion als vorläufiger Remskriegsminister klargemacht habe, dass deren Angebot über einen Beitritt unserer Truppe bei deren zahlenmässig kleinen Verein (nicht eingetragen) ein Affront für uns bedeuten würde. ;) Elmi & Co. waren teilweise an der 1. TrippleS und an KK-Aktionen beteiligt.
 
Original geschrieben von Itekei
Sicher kommen nicht alle Mitglieder aus dem Remstal aber der Kern schon. Denke alle 'Ausländer' können damit leben, oder ? :)

:D ja

da der sitz des vereins ja auch im remstal is, is das schon ok ;) *g*
 
Zurück
Oben Unten