Remstalrunde Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm also wenn Du mal den DH runter willst würd ich an Deiner Stelle einen FF-Helm ausleihen, da fällt man schnell mal auf die Melone *schaut zu Kamikazepat* und da hilft ein CC-Helm nicht viel. Fürn BikerX wird Dein Helm schon reichen, ist halt sone Sache. Vielleicht kann mich Basti korrigieren aber ich glaube wir haben neulich gesehen, wie paar Kids am Lift weggeschickt worden sind, weil sie keine Protektoren und FF-Helme getragen haben, bin mir aber nicht sicher.

Dainese Ellbow Guards kann ich Dir leihen, habe die in M oder S.

"Normaler" Helm ist erlaubt. Zwar nicht zu empfehlen, aber erlaubt. Protection ist Pflicht. Würd mich freuen wenn du mitkommen könntest Rüdi :daumen:
Meld dich halt mal wies aussieht.

Hey Mädels,

also ich gehe auf jedenfall mit!!!
Gehe jetzt mal noch einkaufen, vielleicht finde ich ja noch ne günstige lange Downhillhose.
Das Angebot mit den Protektoren würde ich annehmen!!

FullFace mache ich dann auch.

Bis nachher
Rüdiger

Mußt du morgen nicht arbeiten?
Achja, isses schlimm wenn du hinterherfahren mußt? Hab leidr keinen Sitzplatz frei, dafür würde dein Bike noch bei mir reinpassen, ich nehm nur das Fully mit.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ne, hatte die ganze Woche Urlaub uns deswegen nutze ich ja auch die Chanche in Bikepark zu gehen.

Hab mir gerade ne FOX-Hose gekauft, damit ich auch a bissle nach was aussehe, naja die Hosen ham schon arg was von Hochwasserstyle.

Freue mich aufjedenfall schon total, mein Bike bring ich bei mir rein, würde auch noch eine zweite Person und noch ein Bike reinbekommen --> AUFFORDERUNG AN ALLE INTERESSENTEN!!!

Gruß
Rüdiger

@Rüdiger und alle Interessierten: Wir treffen uns um 07:45 Uhr bei mir in Korb - Urbanstraße. Ortsplan siehe unten. Bin um die Uhrzeit schon an der Garage, einfach zu finden, sind so vier Garagen in einer Einbuchtung, habe das Licht an und nen dicken Mantel an glaub ich :D

Einfach vorbeikommen und uns dann nachfahren. Meine Handynummer habt Ihr ja: 0172-6371826 falls Ihr Euch verspätet oder verfahrt. Basti und ich machen bestimmt noch kurz Halt beim Bäcker zum Brötchen holen und an der Tanke zum kalten Kaffee schlürfen :)

urbanstrasse.jpg

an waldarbeiter: wenn mein bike am sonntag geht,dan würde ich und lisa nach wildbad gehen,wenn du bock hast,kannst du bei uns mitfahren.

mfg marcel

genau, calimero :D...
ich verabschiede mich mal, weil ich nächst woche in london bin...
vielleicht komm ich ja in eine gastfamilie mit dsl und flatrate :lol:
viel spass in wildbad.

@ basti: was´n mit deinem rahmen, is die delle sehr schlimm?

Gruss Marius

Ne, Delle is ned so wild. Ist zwar nicht schön anzusehen, der Funktion tuts aber nix denk ich.
Gustav und Boxxer geht nur mit Adapter.

aaaalso, finaler Aufruf von mir: "Wir wollen eine (DH-)Strecke!" :)
ich finde wir sollten die Sache jetzt mal in Angriff nehmen...
Es gibt noch viele Sachen zu klären:

- Wo? (sehr wichtig)

- Wer?
- Wer ist dabei?
- Wie können wir noch mehr Locals ansprechen? (wichtig)
- Ist ein Verrein nötig?

- Wie?
- Wen können wir ansprechen?
- Wie erklären wir den Leuten was DH ist?
- Wie soll die Strecke aussehen?
- Wie und mit welchen Mitteln soll sie gebaut werden?
- Wie können wir unsere Interessen der Öffentlichkeit präsentieren?

- Was?
- Was wollen die Leute sonst noch wissen?
- Was erwarten die Leute evtl. von uns?

- Bereden?
- Ich finde wir sollten uns mal zusammenhocken und das ganze bereden, so im Forum dauert das ewig...

Meine Liste da oben ist sicher nicht komplett, also postet fleißig... :D

Das ganze soll legal sein ? Da seh ich Schwierigkeiten aber naja, denke mal ein Verein wäre da ne gute Basis, über sowas wollten wir ohnehin mal bei einem Treffen sprechen, vielleicht können wir sowas über den Winter auf die Beine stellen. Basti und ich lesen und da ein :)

Abend miteinander,

bin aufjedenfall bereit mitzuhelfen, sehe aber gaaaaanz große Probleme auf uns zukommen.

Wir brauchen dann sicher auch ne Ausschanklizenz für Basti;)
Damit er sein Bier legal im Vereinsheim bekommt.

Gruß
Rüdiger

Wildbad ist ganz nett, der Donnerbalken sehr adrett, BX der lässt sich sehen Vielen Dank --> Auf Wiedersehen

Hi,

da wär ich auch dafür. die strecke in meiner alten heimat an der burg frankenstein ist zwar glaube ich nicht ganz legal, wird aber gedultet, da der wald unterhalb der burg privatbesitz des burgherren ist. der sieht die sache halt ganz locker. (www.downhill-suedhessen.de)

vielleicht findet sich im raum stuttgart ja auch ein waldbesitzer der mountainbike freak ist. da müsst man halt mal die grundbucheiträge checken wen man da so fragen könnte.

die rider von www.rohloff-brothers.de wollen auf der anderen seite des rhein-main gebietes am fledberg auch eine eigene legale dh&fr strecke bauen. die ham bestimmt den ein oder andern tip, da die das in zusammen arbeit mit dem naturpark hochtaunus aufziehen. infos gibts auf deren hp unter projekt feldberg o.ä.

die ham sich das manual building better trails (http://www.rohloff-brothers.de/BuildingBetterTrails.doc) der International Mountain Bicycling Association als vorlage genommen.

remstal is für ich ja leider net so um die ecke, aber wenn ihr ne unterschriftenliste macht bin ich dabei.

aber wo wollen wir ne strecke bauen ?
hier in der nähe gibt es doch keinen langen wald z.b. korberkopf ist zu kurz.

mfg marcel

Hallo,

also ich seh da wenig Möglichkeiten!

Aus folgenden Gründen:

Ich hab mal mit dem Typ vom Gemeinderat geredet,
und er hat gesagt dass das mit der "DH-Strecke" nicht gehen wird.Und zwar,weil an dem Wald z.B. am KK viele Gemeinden Anspruch haben,sprich Weinstadt,Korb/Waiblingen,Grunbach usw...also der ganze Wald oben,auch Buoch!

Und das alles unter einen Hut zu bekommen,dann ist dort irgendwo noch ein Naturschutzgebiet und so gehts weiter!

Aber generell würd ich mich auch richtig AKTIV beteiligen,
also so richtig!Biker sind wir ja schon einpaar,vielleicht finden sich noch welche!

Vielleicht sollten wir uns ein bisschen an Blitzmob orientieren,
siehe www.Blitzmob.de die haben das in Berlin in den Müggelbergen so gemacht!

Also macht mal Vorschläge wie man das angehen könnte!

Biker die ich jetzt kennen würde:
Dan,sein Bruder (mir fällt der Name net ein),Max,Basti,Ingo,Mirko,Rüdiger,Marcel,Pat,Cora & Thorsten (aus Grunbach,von denen weiss ich jetzt nichts,aber ich denk mal die hätten auch nix dagegen),jooaa mehr fallen mir grad net ein *ggg* :D aso doch ich *hehe*

Jau,das wars!Hab jetzt zwar irgendwie nur Müll gepostet,aber was solls :rolleyes: :rolleyes:

Wiegesagt, lasst uns erstmal einen Verein gründen damit wir und unsere Anliegen überhaupt annährend ernstgenommen werden. Problematiken Naturschutzgebiet und Waldanteile der unterschiedlichen Gemeinden sind bekannt und erschweren die Sache. Zum Verein demnächst mehr :) Eure Mitgliedschaft zählt und wir mit Freude erwartet :)

Okay,

Mitgliedschaft geht von meiner Seite aus klar,das is kein Problem!
Wir sollten uns eben mal Gdanken machen,wie wir das planen sollen,und was alles auf uns zu kommt!

Bei denen in Berlin war das so ne Sache mit dem e.V. dann brauch man nen Vorstand usw...!

gruß Lisa

wie verein ?

mfg marcel

ps: machen wa dan auch ein vereins haus,und des bauen wa dan an der strecke hin,und da ist au immer was zum essen und trinken drin,und dan zahlt jeder im monat paar dollar und dan passt des.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück