Remstalrunde Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Lisa
Wir sollten uns eben mal Gdanken machen,wie wir das planen sollen,und was alles auf uns zu kommt!

Bei denen in Berlin war das so ne Sache mit dem e.V. dann brauch man nen Vorstand usw...!

Ja, ist alles halb so wild. Der Vorstand wird bei Gründung auf ne gewisse Zeit gewählt. Ich bereite grade den schriftlichen Schnickschnack wie Satzung vor. Die steuerlichen Sachen machen mir eher Sorgen aber auch das bekommen wir hin.

Nachdem schon die ersten Namensvorschläge kommen die Bitte, mal alle Eure Vorschläge für Euch aufzunotieren, die benötigen wir demnächst (Posting folgt in Kürze). Danke :)

ok, wenn wir den Verein haben (und kurz vor der totalen Machtübernahme stehen ;))... sollten wir uns um mehr Mitglieder d.h. Biker kümmern...
SF (Sportsfreund) Nau meinte, dass wir den Verein nicht nur für DHer gründen sollen... gut so :D
Also, wo bekommen wir mehr Biker her? :D

Hey,

also ich denke wir sollten schon dabei bleiben etwas für DH`ler,
BX oder ähnliches zu machen, also etwas nicht ganz alltägliches. Sonst können wir ja gleich dem Radsportclub 93 in Winnenden oder den Radfreunden in Waiblingen und was weiß ich was noch gibt beitreten.

Vielleicht lieber klein anfangen, "nicht alle Unterschriften einer Aktion müssen von Mitgliedern oder Bikern sein;) ", aber dafür wirklich unsere Kerninteressen durchsetzen. Denn umso mehr Leute, detso mehr Interessen.

Wie wärs mit ComIc-Cowboys oder Comic-Racers oder so was in der Richtung, ich mein nur nachdem sich heir jedre mit ner Comicfigur einbringt.

Gruß
Rüdiger

Hey en neuer Verein :bier:
Da bin ich ma gespannt :D
Vielleicht werd ich ja meinem untreu und wechsle!
Was zahlt ihr denn als Ablöse :lol:

Hi,

also ich finde,in dem Namen sollte man schon erkennen wo der Verein ca. ist!

sowie z.B. Downhill-Berlin...muss ja nicht so nach 0815 klingen...

oder Downhill-Remstal oder sowas...ich hab echt keine Ahnung wie man das nennen sollte!

Ein Name der DH,BX,DS usw...umfasst! Weil nur DH umfasst ja net BX,DS usw... und Mountainbike ist ein zu umfangreiches Wort :confused: :rolleyes: :confused: :rolleyes:

wir wollen doch eine dh strecke und keine ds,bx strecke für die die ds,bx fahren die sollen auf die bmx strecke gehen.
ich finde der name kann schon was mit dh zutun haben.

mfg marcel :o

Es geht hier um weitaus mehr als eine Strecke, wobei die Strecke wohl eher noch in ferner Zukunft liegt. Bevor alle Hurra Verein rufen..... sowas kostet auch Geld, das sollte jedem klar sein.

mh.... bei nehem verrein bin ich natürlich auch gleich mitbei!

aber wie das alles so mit ner gründung und so aussieht habt ich eigentlich keine ahnung!

vertrau da euch voll und ganz basti und ingo! *G*

sagt mir nur wo ich unterschreiben muß!

...was kostet kein geld.... geld hat doch jeder von uns genügend! *G*

vorschlag namen mäßiges, so spontanaus dem kopfraus....was freeride mäßiges...vielleicht.

na basti, weist du eigentlich das der 16 jährige typ mit der geiselnahme aus korb kommen tut,
hat da in so ner ausenwohngruppe vom jugenhilfeverbund der paulinenpflege gewohnt da wo ich zivi mache...
kenn den typen...hab mich sogar mit dem am mittwoch noch kurz unterhalten..... jaja die welt ist klein!

ein dickes lob an den basti noch! für den ausführlichen bericht von wildbad! .... coole bilder auch!!! net schlecht!!!!!

so on....

Dan

Hi,

also sooooooooo viel Geld wirds auch net kosten,
hab auch keine Ahnung was das alles so kostet,

aber wir haben schon ein teueres Hobby,da können wir die "paar €uro" (weiss jetzt net wie viel) schon aufbringen!

Wenns net an die 3 stelligen Zahlen geht *hehe*

Gruß Lisa

Danke!

Jo, der hat in Korb gewohnt.... die Welt ist tatsächlich klein.
Mit Verein und so weiter... ich muß mal mit dem Ingo Pizza essen gehen ;)

Basti hat recht, der Verein gilt nicht nur dem Zweck womöglich eine DH-Strecke durchzusetzen. Ob das hinhaut ist mehr als fraglich und doch um überhaupt die Chancen darauf zu haben, sollten wir einen soliden Verein vorweisen können, den wir jetzt zusammen angehen werden. Selbstverständlich geht es aber bei unserer Vereinsidee um noch mehr, Dinge wie mögliche Sponsoren, ggf. Teilnahme an Rennen, das Zusammenbringen von bikebegeisterten Locals, ggf. das Schaffen von Mitfahrmöglichkeiten, eine Menge Spass bei ein wenig verantwortungsvoller Arbeit usw.

Wir freuen uns auf alle Fälle auf Eure Mitarbeit denn diese wird erforderlich sein. :daumen:

Original geschrieben von Itekei
...Dinge wie mögliche Sponsoren, ggf. Teilnahme an Rennen, das Zusammenbringen von bikebegeisterten Locals, ggf. das Schaffen von Mitfahrmöglichkeiten, eine Menge Spass bei ein wenig verantwortungsvoller Arbeit usw.
verantwortungsvoller Streckenbau und Instandhaltung :D, Ausflüge, Festchen...
Das Zusammenbringen von Bikebegeisterten ist sicher eine gute Idee... dafür ist ein Verein ja da :D

@Waldarbeiter

Jep das stell ich mir lustig vor! Bei der nächsten Sitzung stürmt ihr das Haus, schubst unsern Präsi von seinem Stuhl und brüllt, das ist ein Überfall, äh Übernahme!

Hallo !!!

Hat von euch Remstäler ein hinteres DH Laufrad zum verkaufen ?
Sollte aber 26 Zoll sein.

MFG Marcel :o

mal einen kleinen 8-er rausmachen is kein problem ansonsten frag lieber jemand anderen

Gruss Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück