Rémy Métailler vs. Mountaintrike: Das abgefahrendste Gefährt, das je in einem Bikepark war!

Rémy Métailler vs. Mountaintrike: Das abgefahrendste Gefährt, das je in einem Bikepark war!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTA5LTI1LXVtLTE0LjMzLjE5LmpwZw.jpg
Im aktuellem Video ist Rémy Métailler mit Cole unterwegs, der statt mit Mountainbike mit einem Mountaintrike fährt. Dies ist zwar motorbetrieben, sieht allerdings nach unfassbar viel Spaß aus. Wir möchten das bitte auch haben! Viel Spaß beim etwas anderen Abfahrtsvideo.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rémy Métailler vs. Mountaintrike: Das abgefahrendste Gefährt, das je in einem Bikepark war!
 
Für Menschen mit entsprechender Behinderung sicherlich eine gute Möglichkeit den Sport im Rahmen der Möglichkeiten wieder ausführen zu können.
Ansonsten verstehe ich dieses Fahrzeug nicht so ganz und wenn man damit im Bikepark akzeptiert wird, würde ich dann doch eher eine Elektro-KTM Freeride vorziehen... ;)
 
Cooles Video. Grenzen sind dafür da um überwunden zu werden. Habe echt Respekt vor Cole. Mit Querschnittslähmung trotzdem noch solche Trais runter heizen..... Probieren würde ich sowas schon gerne mal. (auch ohne Querschnittsgelähmt zu sein 😉) Aber es ist klar das es kein richtiges Mountainbike ersetzt und es entsprechende Grenzen gibt. Fährt sich sicher ganz interessant.
 
Cole ist Querschnittsgelähmt, denke da gibt es dann nix zu diskutieren!
Die Frage, ob man damit auch gerne mal durch den Bikepark heizen würde, finde ich auch leicht daneben!
Achtung, Achtung!
Die Gedankenpolizei ist wieder unterwegs und demonstriert uns eindrücklich, was der Unterschied zwischen Empathie und Political Correctness ist.
Ist doch eine naheliegende Frage, ob man damit mal durch den Bikepark heizen will. Bäh! Bäh! Böser Gedanke!
Sich hier fast wie ein selber Betroffener aufzuspielen, empfinde ich irgendwie als narzisstisch und übergriffig. Aber da mag ich mich täuschen. Ebenso mit der Annahme, dass "Cole" das nicht so eng sehen würde, wenn ich ihn fragte, ob ich mal ne Runde drehen darf.
 
Naja, die Trikes werden von Bowhead hergestellt und sind eben speziell für Querschnittsgelähmte. Würde mich jemand mit Querschnittslähmung fragen ob ich auch mal fahren möchte würde ich aber sicher auch nicht nein sagen.
 
Natürlich wurden die Trikes für Menschen mit Handicap hergestellt, was aber nicht heißt, dass niemand damt fahren darf ohne Handicap. Ich glaube niemand möchte diskriminiert werden. Weder so rum als auch so rum.
Es bestimmt auch cool mit so einem Geschoss zu fahren und eine andere Perspektive auf die Strecke zu haben und wahrscheinlich anders mit ihr verbunden zu sein.
 
Achtung, Achtung!
Die Gedankenpolizei ist wieder unterwegs und demonstriert uns eindrücklich, was der Unterschied zwischen Empathie und Political Correctness ist.
Ist doch eine naheliegende Frage, ob man damit mal durch den Bikepark heizen will. Bäh! Bäh! Böser Gedanke!
Sich hier fast wie ein selber Betroffener aufzuspielen, empfinde ich irgendwie als narzisstisch und übergriffig. Aber da mag ich mich täuschen. Ebenso mit der Annahme, dass "Cole" das nicht so eng sehen würde, wenn ich ihn fragte, ob ich mal ne Runde drehen darf.
So etwas dummes kann nur jemand schreiben, der nicht selber betroffen ist. Meine Frau sieht das anders - und die kennt es leider - hat sich aber aufgehört über Dumme wie dich zu ärgern. Ich noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er redet vom Kotzen und du kommst mit Stuhlgang :lol:
Ein Oberarzr hat mir mal bei einer Verstopfung (habe Fruit Loops ohne Milch gegessen...) gesagt, was unten nicht rauskommt kommt oben raus. Die Info ist gut und wichtig. Alternative: Magen Darm Kaiserschnitt. Hat mich Instant an eine Ren & Stimpy Folge erinnert in der Cheerios mit Milch aus einem offenen Magen gelöffelt wurden. Habe dann direkt zwei Zäpfchen getaked.
 
So etwas dummes kann nur jemand schreiben, der nicht selber betroffen ist. Meine Frau sieht das anders - und die kennt es leider - hat sich aber aufgehört über Dumme wie dich zu ärgern. Ich noch nicht...
Ich glaube, Du hast gar nicht verstanden, was ich da geschrieben habe. Und es geht auch nicht um Deine Frau. Und eben erst recht nicht um Dich. Das meine ich. "Cole" scheint sich selber in keinster Weise in der Opferrolle zu sehen, die Du ihm aufdrücken willst.
Aber wie gesagt - ich mag mich täuschen.
 
Dann soll die Firma halt so ein Gefährt für Nicht-Querschnittsgelähmte herstellen und man kann dann zusammen durch den Bikepark heizen. Sollte ja nicht schwer sein. Einfach einen Aufkleber "Not handicapped" drauf und gut.
 
War ja klar, dass das wieder ausartet... :spinner:

Abgesehen davon: Ich würde mich mit diesem Teil nicht auf solche Strecken trauen, schon aus Angst aufgrund der Breite an einem Hindernis hängen zu bleiben und das Gefährt und mich zu zerlegen.
 
Zurück
Oben Unten