René Wildhaber – Mr. Megavalanche im IBC-Interview

Der stets durchtrainierte Schweizer ist durch seinen vielen Siege in der Disziplin der Downhill-Marathons bekannt geworden. Mittlerweile bereist er als Trek-Teamfahrer die Welt und bringt uns dabei regelmäßig spektakuläre Fotos und interessante Ge


→ Den vollständigen Artikel "René Wildhaber – Mr. Megavalanche im IBC-Interview" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Interview:daumen:

Ich hätte von dem guten Mann gerne ein paar Tips wie man sich am besten auf DH-Marathons vorbereitet und wie man sich bei so einem Rennen verhält (Taktik).

Grüsse
 
Wenn es für mich ein Paradebeispiel für einen Star gibt, der richtig down-to-earth ist und für den Arroganz ein völliges Fremdwort ist, dann den Rene. Es ist wirklich eine Freude ihn am Trail oder daneben zu treffen, man kann nur hoffen, dass er dem Sport noch einige Jahrzehnte erhalten bleibt! :)

btw: die Frage+Anwort über den Weg von den Bikeanfängen bis zum Status Quo find ich spannend!

@Stagediver:
gesammelte Infos zu Downhillmarathons gibts für nächste Saison in hoffentlich wenigen Wochen auf downhillmarathon.com .
 
Klasse Mensch :daumen:
Konnte ihn Anfang Januar in Flumserberg treffen.

Die Wünsche für 2010 gingen in Erfüllung. ;)



Einen guten Rutsch und Vollgas ins 2011 !!!
 
Wenn es für mich ein Paradebeispiel für einen Star gibt, der richtig down-to-earth ist und für den Arroganz ein völliges Fremdwort ist, dann den Rene. Es ist wirklich eine Freude ihn am Trail oder daneben zu treffen, man kann nur hoffen, dass er dem Sport noch einige Jahrzehnte erhalten bleibt! :)

Und da könnten sich wirklich viele eine Scheibe von abschneiden in der heutigen Zeit;)

Schönes Interview mal wieder:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rene hat uns nach der Quali beim Mega A. mal mit einem Sicherungssplint ausgeholfen, ohne diesen hätten wir nicht starten können. Er hat den Splint einfach von seinem Ersatzrad abgenommen und uns viel Erfolg gewünscht. Vorher hatten uns mehrere deutsche C-Klassepromis abserviert, obwohl sie den Splint in ihren Kleinteilboxen hatten...
 
Hab den kerl in juni beim swiss bike masters in küblis mal gesehen. platz1 beim DH marathon und am nächsten tag platz 1 auf der 66km strecke mit 2700hm.er hat dem 2 platzierten über 30min abgenommen.
wer kann das schon von sich behaupten sowohl bergauf wie bergab mit den besten mithalten zu können...
 
René Wildhaber ist ein echter Sympathieträger des Mountainbike-Sports! Und Allround-Talente bewundere ich sowieso. ;)

Was war der beste Bike-Trip bisher in deinem Leben?

Nordindien 2008. Zuerst fuhren der Fotograf Mesum Verma und ich in einer 16-stündigen Busfahrt von Dehli nach Manali. Manali liegt im Vorhimalaya (Kullu Valley) auf 2000 m. ü. M., dies war der ideale Ort für die Akklimatisation. Nach einigen Tagen startete unser Bike-Abenteuer von Darsha nach Lamayuru. 17 Tage sahen wir kaum Menschen und waren abgeschnitten von jeglichem Mobilfunknetz. Zusammen mit einem Koch, einem Guide und einem Pferdeführer war es ein wahres Glück, den Himalaya auf dem Bike erkunden zu dürfen, in Regionen zu fahren, in denen es noch keine Strassen, nur Singletrails gibt. Jedoch hatte die Tour auch seine Tücken. Bereits am zweiten Tag mussten wir in bis zu 60 cm Neuschnee den 5100 Meter hohen Shingu Pass überwinden. Dabei hatte ich mein Bike acht Stunden lang auf den Schultern getragen oder geschoben. Indien ist eine andere, vielfältige Welt. Abschreckend und anziehend zugleich.

Dazu gibt es einen Bericht in der gerade erschienenen Erstausgabe des indischen Bike-Magazins Freerider Mountain Bike Magazine: DOWNLOAD
 
Zurück
Oben Unten