Rennbericht: Muschi beim MDC-XC Cup im Bikepark Bad Salzdetfurth

Rennbericht: Muschi beim MDC-XC Cup im Bikepark Bad Salzdetfurth

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS8xOTAxOTYxLXp4NmFheXZ3ZzAyYy0xOTAxNjIwXzYycWJveXZ3cmJjYl9iYWRzYWx6ZGV0ZnVydGhzYW1zdGFnXzEwMV9sYXJnZS1sYXJnZS5qcGc.jpg
Manchmal dreht sich Ekstase bis zum Burnout über 6 Runden im Kreis. Beim 4. und 5. Lauf des MDC-XC Cups in Bad Salzdetfurth sogar ein ganzes Wochenende lang. Cross-Country Rennen sind eine ganz neue Erfahrung für mich. Beginnt man was Neues, ist es am besten, die Herausforderung unvoreingenommen anzunehmen. Sonst sind Frust und Enttäuschung vorprogrammiert, da man unbewusst auf das Scheitern hin arbeitet. Nie hätte ich gedacht, einmal freiwillig ein Cross-Country Rennen zu fahren. 60 min, 180ziger Dauerpuls und Krämpfe in den Beinen. Ist nicht gerade das, was ich mir unter einem spaßigen Bike-Nachmittag vorstelle. Anaerobes Geballere im Kreis über einen künstlich angelegten Flatterband-Parcours bis zum muskulären Totalausfall. Ich bin dabei.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rennbericht: Muschi beim MDC-XC Cup im Bikepark Bad Salzdetfurth
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelungener Bericht! So oder ähnlich geht es jedes Wochenende zu auf den XC-Rennen in Deutschland. Medial kriegt davon kaum jemand was mit! Dabei geht hier actionmässig und fahrtechnisch genauso die Post ab wie beim Enduro. Nur sieht man hier die Fahrer permanent und es gibt Positionskämpfe.
Btw: Nettes Gespräch mit dir an der Waldabfahrt beim Beobachten der Masters am Samstag!
 
Cross Country ist super, verfolge die Rennen der UCI bzw, den World Cup seit 2012 auf RedBull TV. Die Strecken / Rennen machen immer Spaß (auch beim zusehen) und sind keineswegs technisch einfach. Und wenn man bedenkt dass typische Feierabend oder Wochenendtouren meist auch CC Charakter haben, ist CC im Prinzip ziemlich dominant bei den meisten Bikern vertreten, wenn auch nicht mit Race Ambitionen( Unabhängig ob HT oder AM / Enduro Fully etc.).
 
Schöner Bericht ... Nur Das Die Hobby fahrer wenig beachtung bekommen ..Wie immer ..
. Fotos Sind Nur Von Der Lizenz Fraktion ...
 
Interessant! Und gut geschrieben, nicht so gewollt originell wie manche Kolumnen. Aus Muschi wird noch Lesewitz 2.0
 
Was sind Fatbikes nur für geniale Räder.

Oder warum sieht, hört und liest man so wenig über z.B. Leute die mal ein CC Rennen
mit dem Downhiller oder Freerider mitfahren.
Bei jeder Art von Rennen, das auch nur halbwegs damit fahrbar erscheint, reiht sich doch
immer wieder irgend jemand oder mehrere ein die das auf Teufel komm raus mal mit dem
Fatbike ausprobieren müssen. Selbst bei kleineren reinen Strassenrennen, mit
materialmordenden 2 Bar im Pneu.
Irgendetwas an Denen scheint doch irgendwie zu motivieren.

PS
Ich fahre auch Fatbikes und mir helfen sie auch enorm - nur halt im kleineren Rahmen ;)
 
-EKSTASE--EXODUS-TILT -DE LUXE--VORWÄRTS--QUÄLEREI--HELDENWETTER-
Das macht der ansich gute Bericht kaputt,vielleicht geht es auch nur mir so :ka:

Ansonnsten Quäl dich du sau ,aber das macht er ja schon von alleine^^
 
schöner Bericht :daumen:

der zweite Tag wär fürs Dickerchen (ich mein jetzt das Rad) perfekt gewesen.
hättest mal bessere Reifen aufs aufgezogen :D
(ich weiß ja: Test mit großteils Originalausstattung)
 
-EKSTASE--EXODUS-TILT -DE LUXE--VORWÄRTS--QUÄLEREI--HELDENWETTER-
Das macht der ansich gute Bericht kaputt,vielleicht geht es auch nur mir so :ka:

Ansonnsten Quäl dich du sau ,aber das macht er ja schon von alleine^^
Nein, das komische Fulllllgazzzzz hast du noch vergessen, ansonsten stimme ich dir zu.

Mir kam es irgendwie so vor, als wenn das Fatbike keinen Vorteil gehabt hätte, obwohl es ja laut Industrie für solche Bedingungen gemacht ist? :confused:
 
Mir kam es irgendwie so vor, als wenn das Fatbike keinen Vorteil gehabt hätte, obwohl es ja laut Industrie für solche Bedingungen gemacht ist? :confused:

Ich liebe es Unfug zu lesen. Den Text must du mir mal zeigen wo drinsteht das Fatbikes für CC Rennen im Schlamm gebaut werden. Und auch ohne CC wird es schwer werden Schlamm als idealen Rückzugsort für Fatbikes zu belegen. Darüber hinaus kann das Fatbike nichts für die misserable Performance eines Leichtbaureifens, der definitiv nur für trockene Rennen taugt.
Vielleicht fährst du mal selber fat um dir ein vernünftiges Urteil zu bilden, Fulllllllllgazzzzzzzz.
 
Ich liebe es Unfug zu lesen. Den Text must du mir mal zeigen wo drinsteht das Fatbikes für CC Rennen im Schlamm gebaut werden. Und auch ohne CC wird es schwer werden Schlamm als idealen Rückzugsort für Fatbikes zu belegen. Darüber hinaus kann das Fatbike nichts für die misserable Performance eines Leichtbaureifens, der definitiv nur für trockene Rennen taugt.
Vielleicht fährst du mal selber fat um dir ein vernünftiges Urteil zu bilden, Fulllllllllgazzzzzzzz.

Ich liebe es auch Unfug zu lesen, deswegen mag ich den Mittwoch so sehr :love:
Wo habe ich denn behauptet dass Fatbikes für CC Rennen im Schlamm gebaut wurden? Mit Bedingungen meinte ich Dinge wie bspw. die Bodenbeschaffenheit und Streckenführung bzw. Hindernisse. Laut Marketinggeschwätz der Industrie sollte das Fatbike ja gerade bei den vorgefundenen Bedingungen glänzen. Tat es ja wohl nicht. Obwohl man damit ja super durch Bachläufe fräsen kann. Es lag ganz ganz sicher an den Reifen, liegt es immer dran ;)

Es war auch keine Kritik an dir oder der Teilnahme mit einem Fatbike, hätte man mit ein wenig Transferleistung drauf kommen...ach lassen wir das. Aber schön, dass du dir anmaßt zu wissen, ob ich jemals ein Fatbike gefahren bin. Bin ich, auch Fulllllllllgazzzzzzzz, fand ich aber doof.
Ist mMn ein kleines Nischenprodukt, wo es durchaus seine Berechtigung hat, oder etwas für Leute mit Profilneurose, qed.
 
Schöner Bericht ... Nur Das Die Hobby fahrer wenig beachtung bekommen ..Wie immer ..
. Fotos Sind Nur Von Der Lizenz Fraktion ...

fotos hab ich nicht, aber für alle war es am Sonntag ein Ausscheidungsrennen, die mit den wenigsten Ketten/Schaltungsklemmern und Stürzen waren vorne, bei den Hobbys kamen bei den sen 3+ nur 4 durch der Rest DNS und DNF

Am Samstag Spaß pur: XC im BOP, thats it!
 
Zurück
Oben Unten