Rennbericht Schnitzeljagd Sölden: Sind wir blutige oder mutige Anfänger?

Rennbericht Schnitzeljagd Sölden: Sind wir blutige oder mutige Anfänger?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9UZWFtLmpwZWc.jpeg
Warum nicht mal komplette Anfänger zur Singletrail Schnitzeljagd Sölden schicken? Da keiner aus der Redaktion Zeit hatte, haben kurzerhand die beiden Bergsteiger Adina und Julian unseren Startplatz übernommen. Wie sie sich bei ihrem ersten Mountainbike-Event, ja ihrem ersten echten Tag auf dem Mountainbike, geschlagen haben, lest ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rennbericht Schnitzeljagd Sölden: Sind wir blutige oder mutige Anfänger?

Wer von euch war dieses Jahr auch in Sölden am Start – und wer sind die Jungs in den Weltraum-Outfits?
 

Anzeige

Re: Rennbericht Schnitzeljagd Sölden: Sind wir blutige oder mutige Anfänger?
Gott sei Dank gefallen nicht mal den Anfängern Flowtrail-Murmelbahnen.


Das Kommerz-Ding wird ja immer wilder bei den Rasenmäher-Events? "Endura" schreien wtf?
...kenne sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, denen die "Flowtrail- Murmelbahnen" in Sölden sehr gefallen... Gott sei Dank kann auf Grund der großen Auswahl (nicht nur in Sölden) fast jeder die Art von Strecken fahren die Ihm persönlich Spaß machen...
 
Respekt, so als Anfänger gleich bei einem Event so Trails zu fahren/laufen.
Die Flowtrails können schon Spaß machen, benötigen aber eine gewisse Grundgeschwindigkeit, schön durch die Anlieger puschen und an den Tabels etwas hüpfen, dann kommt schon etwas Spaß auf.
Mag aber auch lieber die Naturtrails.

MfG pseudosportler
 
Cooles Event!
Beim nächsten Mal könnt ihr mich fragen...! :)
Alleine schon um den Weltraummenschen gekonnt den Weg zu versperren... tja, mit der MTB-Mafia legt man sich nicht an :) :) :)
 
Respekt, so als Anfänger gleich bei einem Event so Trails zu fahren/laufen.
Die Flowtrails können schon Spaß machen, benötigen aber eine gewisse Grundgeschwindigkeit, schön durch die Anlieger puschen und an den Tabels etwas hüpfen, dann kommt schon etwas Spaß auf.
Mag aber auch lieber die Naturtrails.

MfG pseudosportler
Ich glaube das trifft es genau. Für Spaß auf den Flowtrail braucht es Vertrauen in die Steilkurven, sonst ist das immer ein inside-line im losen Belag rutschen ohne Spaß. Zum Glück gibt es die Auswahl!

@JohSch Hmm… klar sind die Stationen von Firmen gesponsert aber ich kenne keine andere Veranstaltung, bei der man so wahrscheinlich mit Preisen im Wert höher als die Anmeldung nach Hause geht.

Warst du bei diversen Veranstaltungen dabei, dass du die Entwicklung so siehst? Die Firmen sind meiner Erfahrung nach sehr entspannt unterwegs. Wir haben gestern in Arosa nicht Endura gerufen und haben trotzdem den Stempel bekommen. Dafür hatten wir einen sehr lässigen Tag auf den Trails 🚀
 
... ich kenne keine andere Veranstaltung, bei der man so wahrscheinlich mit Preisen im Wert höher als die Anmeldung nach Hause geht.
Die Preisverleihung/-verlosung war in Arosa (zB bei der ersten Ausgabe dort) ja das allerschlimmste, das dauert ewig und jedes Kapperl oder Sockenpaar wird präsentiert wie das 8. Weltwunder.

Warst du bei diversen Veranstaltungen dabei, dass du die Entwicklung so siehst?
Ja.
 
Toller Bericht! Ohne MTB-Erfahrung direkt mal die schwarze Line runterzufahren ist in gleichen Teilen mutig und wahnsinnig. 😄 Die Schnitzeljagd in Sölden steht auch noch auf meiner Bucketlist, vielleicht/hoffentlich nächstes Jahr…
 
Toller Bericht und Respekt natürlich! War mit meinen Söhnen kürzlich bei miesem Wetter in Sölden und die Lines waren trotzdem der Hammer plus die Super Bike-Infrastruktur überall im Ort!!! Flowtrails brauchen Geschwindigkeit, dann ist es fordernd… Fahren bestimmt bald wieder dorthin! 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten