Rennbericht von der Kenda Enduro One in Roßbach: Härter, länger, geiler - das beste E1-Rennen seit langem?

danke, schaut eher nach ´ner schnellen aber nicht sonderlich schwierigen strecke aus. da trennt sich die Spreu eher nur wenns nass wird.
 
Ich war auch dabei und hat mir viel besser gefallen als das letzte Rennen in Winterberg. Winterberg war sowas von chaotisch! Bisschen enttäuscht war ich schon und nicht auf die Gesamtsituation am diesen Tag sondern auf einzelne Streckenposten die den Finger in der Nase gehalten haben. Ich rede von den jüngeren die dort standen, alle anderen super Job gemacht. Wie es am Video auch zusehen war wie z.b mit den Roller auch so eine Situation, gab es zwei Situationen wo die Fahrer nach dem Regen an der gleichen Stelle ausgeknockt wurden. Das lustige an der Sache ist, der Streckenposten stand daneben an der doch heiklen Situationen und haben nicht mal versucht paar Meter davor zu laufen und den Fahrern die Geschwindigkeit raus zu nehmen...nein stand ganz abseits und schaut zu! Einen Freund von mir hat es an der Stelle wirklich schlimm erwischt, der konnte sich wieder finden und weiter fahren. Da gab es wirklich zwei Situationen und kein eingreifen..unverständlich..der gleichen Meinung war nicht nur ich sondern auch andere am diesen Tag. Man sollte sich doch manchmal auf den Streckenposten verlassen. Aber im ganzen war es wirklich Spitze und verdammt heiß. Bin gespannt auf Österreich:) !

Fahr mal einen Gang zurück! Wie ich weiß sind die Streckenposten oft ehrenamtlich (oder ähnliches) unterwegs. Hut ab und danke dafür! Bei einem Rennen kommt es auf dein fahrerisches Können an und nicht auf den Streckenposten. Bei größeren Rennen im hochalpinen Gelände hast du teilweise am Start einen Streckenposten und den Nächsten im Ziel.

peace
 
danke, schaut eher nach ´ner schnellen aber nicht sonderlich schwierigen strecke aus. da trennt sich die Spreu eher nur wenns nass wird.

Sind wirklich Streckenteile drin wo angstfreie Leute im Vorteil sind und man einfach nur ballern muss. Letztes Jahr waren die übrigen Trails besser als 2016 - im Vergleich zu Rossbach eher langweilig, aber mit schöner alpiner Kulisse.
 
Zurück
Oben Unten