Rennbericht von der Megavalanche: Die Mega ist mega!

Rennbericht von der Megavalanche: Die Mega ist mega!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9tZWdhdmFsYW5jaGUtbWl0LWUtYmlrZS10aXRlbC5qcGc.jpg
Die Megavalanche gilt als Mutter aller Enduro-Rennen. Gestartet wird auf dem Pic Blanc, einem Gletscher in 3.330 m Höhe, das Ziel ist nach gut 22 Kilometern und über 2.600 Tiefenmetern in Allemond auf 720 m. Auf der anspruchsvollen Strecke zählt, neben haltbarem Material, die körperliche Fitness. Unser Kollege Rico von eMTB-News war mit dem E-Bike am Start – hier der Rennbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rennbericht von der Megavalanche: Die Mega ist mega!
 
Denk mit dem Rise ist die Mega nochmal bedeutend anstrengender zu fahren als mit einem normalen Enduro... Von dem her sicher eine gute Leistung! Gerade im ruppigen, verblockten Gelände sind die Dinger gar nicht einfach zu bewegen.
 
Oder: KTM 150 EXC TPI Fahrer gewinnt Megavalanche.
300, nicht kleckern😂😂😂

Top Leistung! interessant das die e Teile langsamer sind. Der Gegenanstieg ist nicht so kurz und die light E's sind nicht soviel schwerer als die Enduros (siehe Testreihe). Vielleicht noch schwächeres Fahrerfeld?

Warum gibt's aber ein E-Forum, wenn das hier kommt? Gut man muss es nicht lesen wenn man nicht will, aber bissi unlogisch oder?
 
Its das Orbea das eigene Bike oder geschicktes eProduct placement?

Denk mit dem Rise ist die Mega nochmal bedeutend anstrengender zu fahren als mit einem normalen Enduro... Von dem her sicher eine gute Leistung! Gerade im ruppigen, verblockten Gelände sind die Dinger gar nicht einfach zu bewegen.
Dann am Besten das nächste mal ohne Motor starten und ganz vorne dabei sein!
 
Wäre doch interessant für eine Challenge! Einen Top Fahrer mal mit E und mal ohne E runter zu jagen....
Wenn man bedenkt wie oft man über 25kmh pedalieren muss wo das E auch wieder einen riesen Nachteil hat könnt dass tatsächlich spannend werden.
 
interessant das die e Teile langsamer sind. Der Gegenanstieg ist nicht so kurz und die light E's sind nicht soviel schwerer als die Enduros (siehe Testreihe). Vielleicht noch schwächeres Fahrerfeld?
Genauso ist es. Die besten fahren halt normale Böcke. Und ein EWS-Pro mit normalem Bock hängt auch nen guten Ebiker ab. Klar muss die MEGA auch mit dem Zeitgeist gehen und ne E-Wertung bringen, aber so ein traditionsreiches Rennen ist meiner Meinung nach nur ehrlich mit normalen Bock. Was allerdings wirklich interessant wäre, wär ne Uphill-Ebike-Mega, natürlich auf veränderter Strecke im alpinen oberen Teil. Da würde sich zeigen, wer sein Ebike vernünftig bewegen kann.

Grüße!
 
Was allerdings wirklich interessant wäre, wär ne Uphill-Ebike-Mega, natürlich auf veränderter Strecke im alpinen oberen Teil. Da würde sich zeigen, wer sein Ebike vernünftig bewegen kann.

Grüße!
Im uphill zählt watt pro kg. Rechne dir aus was rico an watt drauflegen muss um einem 55kg fahrer zu folgen der sich fahren lässt.
 
Schönes Ding, Glückwunsch.
Sind letztes Jahr die Strecke ohne Rennen gefahren.
Gletscherfahren ist einfach ne Gaudi.
Ist die komplette Strecke während der Bike Saison erlaubt?
Sieht ja richtig gut aus aber auf das Rennformat hätte ich absolut keine Lust
 
Am ende des tages bleibt fur mich nur eine frage offen.
Berg runter fahren mit E-bike. Warum?
Traurig ist die richtung wohin die bike-sport geht.
Schon Mal Videos von der Megavalanche gesehen ? Da gibt's fiese Tretpassagen

Aber prinzipiell richtig, finde auch das so ein Format unnötig ist und auch generell eBike Rennen...na ja fragwürdig sind.
 
Schon Mal Videos von der Megavalanche gesehen ? Da gibt's fiese Tretpassagen

Aber prinzipiell richtig, finde auch das so ein Format unnötig ist und auch generell eBike Rennen...na ja fragwürdig sind.
Wen man nicht auf eigene kraft ein bisschen hochfahren kan hat auf ein mtb nichts zu zuchen.
Bleib besser zuhause auf dem sofa.
 
Zurück
Oben Unten