Rennrad-Bewertung

Registriert
12. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
ich möchte mir ein rennrad zulegen mit folgender konfiguration und preis, was sagt ihr dazu?
(das ist eine eigene zusammenstellung bei Vortrieb und Bike-Components)

Rahmen
- Vortrieb Road Race (Alu 7005 SL extra leichter Rahmen, bepulvert, integrierter Steuersatz, double butted, querovalisiert, smooth welded mit glatten Schweißnähten.)
Lackierung
- schwarz-matt eloxiert
Gabel
- Carbon mit Alu-Schaft
Gruppe
- Shimano Ultegra 3x10-fach 2005
Schaltwerk
- Shimano Ultegra
Umwerfer
- Shimano Ultegra
Laufradsatz
- Shimano - WH-R600 [OPTIONAL: Mavic - Ksyrium Elite 30€ Aufpreis]
Kasette
- Shimano Ultegra
Bremskörper
- Shimano Ultegra
Innenlager
- Shimano Ultegra Hollowtech II
Kurbel
- Shimano Ultegra Hollowtech II
Kette
- Shimano CN 6600
Pedale
- Crank Brothers Egg Beater SL
Reifen
- Continental GP Draht
Sattelstütze
- tune „Starkes Stück Sattelstütze 340mm“
Vorbau
- Syntace F139 Rennrad
Lenker
- Syntace Stratos
Lenkeraufsatz
- Syntace C2 Clip ultralight
Schalthebel
- Syntace Aeroshift
Bremshebel
- Syntace Spacecontrol
Lenkerzubehör
- Syntace Aerolink Fibre

und das ganze soll 1565€ kosten.

ich bin ja gespannt auf eure meinungen. oder vielleicht könnt ihr mir ja auch ein anders bike empfehlen.
 
@karstb:

danke erstmal für deinen post.

ich hab keine ahnung von geometrie, worauf es da ankommt bzw. wie sie sein sollte, hier aber die daten:
53cm Rahmenhöhe: 530mm Oberrohrlänge, 72° Lenkwinkel, 74° Sitzwinkel

ich wäre aber über tips/regeln dankbar oder auch links, wo ich mich dazu belesen kann. ist nämlich mein 1. rennrad. ich fahr bisher nur n cross-rad, das aber auch mit tri-lenker-aufsatz, darum möcht ich das auch fürs rennrad haben, weil mir das sehr gut gefällt.
 
Zurück
Oben Unten