Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!

c7omgaodic1eee848.jpg

Anhänge

• c7omgaodic1eee848.jpg
    c7omgaodic1eee848.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 103

Anzeige

Re: Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!
weil die STIs dann häßlich sind, ausser man schaltet mit DI2

nun, wenn optik vor funktion geht läuft irgendwas falsch im hirn... :)

heisst nicht das die verbauten TRP schlecht sind, im gegenteil, fahre die ja auch und bin was bremskraft angeht sehr zufrieden mit den 140er keksen, aber leichtgängigkeit und dosierbarkeit ist bei hydraulisch halt schon ein "wenig" besser...

hat man immernoch den reibwert vom zug... ergo auch nicht das wahre... und von semihydraulik halte ich nicht soooviel, alle bisherigen lösungen haben sich nicht als dauerhaltbar erwiesen.

Nunja... Geschmackssache/Erfahrungswerte :)
Zuerst hatte ich die TRP, die mir im Vergleich zur original verbauten Hayes schon einmal besser gefiel.
Bremskräfte waren aber immer noch "hoch".
Nun habe ich die "Hybridlösung" und finde die nochmal merklich besser. Bremskräfte sind auch spürbar geringer.

Natürlich sind reine hydrauliche Systeme noch besser. Aber rein Wartungstechnisch finde ich die Hybridlösung gar nicht schlecht:
Einen Zug wechseln geht schneller und unkomplizierter als Bremsflüssigkeiten wechseln und läßt sich unterwegs im Notfall ebenfalls bewerkstelligen.
Insofern habe ich für mich die vermutlich bessere und günstigere Lösung gefunden.
Und reibungsarme Züge und Hüllen gibt es ja auch.

Über die Dauerhaltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
..Infos zum genialen gelben s-works wären nett, UND/oder weitere bessere Bilder..
ich hab auf die schnelle nichts weiter darüber gefunden.....echt lecker das TEIL :daumen:

..auf den fixFaden hab ich grade kein bock, also hau ich dieses schöne cannondale mal hier rein :D
that-old-school-style-large.jpg

Zurück