D
Deleted 225700
Guest
Ach Sven
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn sie an der reifenfreiheit nichts geändert haben ist die immer noch sehr mager für ein cx gerät.Sieht vulgär aus.
RTL2 Fraktion..is vulgär nich sexy
Interessant. Also öffnet man den Schnellspanner währen der Fahrt und das Rückwertstreten spannt irgendwie die Kette? Oder verlässt man sich beim Hochschalten darauf, dass das Rad von sich aus nach hinten wandert? Sieht auf jeden Fall aufregend aus...Die Ur-Schaltung von Campagnolo, die "Corsa", hatte noch zwei Hebel an der rechten Sattelstrebe: einen zum Lösen des Hinterrades, einen zum Schalten. Das Hinterrad wurde dabei tatsächlich im Ausfallende vor- und zurückgeschoben, der Fahrer musste dabei rückwärtstreten. Gab auch nur wenige, die das gut beherrschten.
Das da oben ist die Weiterentwicklung mit nur einem Hebel, vermutlich das Modell "Paris-Roubaix" (runterscrollen)
Ich find diese Uralt-Technik ja sehr spannend. Das versprüht die gleiche Faszination wie das "Heldenzeitalter der Entdeckungen" mit all den Expeditionen mit - aus heutiger Sicht - völlig ungeeigneter oder unzureichender Ausstattung. Und trotzdem haben die meisten überlebt.
wie bleibt das Hinterrad "gerade"?
Durch eine Rasterung im Ausfallende und eine spezielle Nabenachse.
Ja das ist bekannt und wird irgendwann auch mal gebaut
https://www.mtb-news.de/forum/t/wir-bauen-uns-ein-retro-direkt-ding.316944/