Rennrad / MTB Schuhe mit Profil

Registriert
29. Dezember 2019
Reaktionspunkte
68
Moin,

ich möchte auf meinem Rennrad nicht mit Klickpedal oder ähnliches fahren. Dennoch möchte ich aber passende Schuhe an meinem Bike fahren, gerne mit Profil, insbesondere für den Sommer. Aktuell nutze ich für den Winter Wanderschuhe von Jack Wolfskin - guter Halt und keine kalten Füße. Daher könnte ich mich auf MTB ähnliche Schuhen anfreunden.
Gibt es hier Nutzer, die hier gute Erfahrungen haben und Schuhe empfehlen können?
 
Ich fahr mit Trekkingschuhen und such da immer nach solchen, die ein etwas feineres Profil haben (also nix Grobstolliges).
Seit einigen Jahren bin ich bei Decathlon da fündig geworden und sehr zufrieden. Die aktuelle Sohle sieht so aus:
https://www.decathlon.de/p/wandersc...erdicht-herren/_/R-p-302348?mc=8504162&c=GRAUDas reicht mir für Naturtrails bis S3 mit dem HT und genug Grip, um auch mal das Hinterrad versetzen zu können.
Allerdings bin ich kein Freund großer Sprünge und eher langsam unterwegs.
Wenn ich rumplige Trails runterballern wollte oder eben Spaß am Springen hätte, würde ich auf Spezialschuhe à la FiveTen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr mit Trekkingschuhen und such da immer nach solchen, die ein etwas feineres Profil haben (also nix Grobstolliges).
Seit einigen Jahren bin ich bei Decathlon da fündig geworden und sehr zufrieden. Die aktuelle Sohle sieht so aus:
https://www.decathlon.de/p/wandersc...erdicht-herren/_/R-p-302348?mc=8504162&c=GRAUDas reicht mir für Naturtrails bis S3 mit dem HT und genug Grip, um auch mal das Hinterrad versetzen zu können.
Allerdings bin ich kein Freund großer Sprünge und eher langsam unterwegs.
Wenn ich rumplige Trails runterballern wollte oder eben Spaß am Springen hätte, würde ich auf Spezialschuhe à la FiveTen gehen.
danke Dir - so ähnlich bin ich selbst bereits unterwegs. Dahingehend suche ich quasi Schuhe für den Sommer. Bislang hatte ich hier Turnschuhe und das finde ich uncool im Hinblick darauf, daß ich damit auch zur Arbeit fahren werde.
 
Inwiefern? Spezialisierte Radschuhe werden meiner Erfahrung nach von der allgemeinen Bevölkerung nicht unbedingt als "normaler" als Turnschuhe angesehen. Wenn es um Stilgründe geht hilft es, ein paar normale Schuhe auf der Arbeit zu deponieren. Das kann ich vor allem für den Arbeitsweg mit Klickpedalen empfehlen, dürfte hier aber auch gelten :daumen:
 
Zurück
Oben Unten