Rennrad oder doch Gravel für Einsteiger

Registriert
8. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, mich treibt wieder mal der Gedanke und der Wunsch um, mir ein neues Fahrrad zu kaufen. Eigentlich sollte es ein Gravel werden, ich fahre aber zu 90% auf befestigten Wegen / Straße, deshalb könnte ein Rennrad besser geeignet sein.
Ich bin aktuell bei einem Rose Pro SL oder einem Thompson R9500. Etwa um die 2K€ würde ich investieren wollen, da sollte schon ein solides Alu Rad mit soliden Komponenten drin sein. Ich grübele also, ob ein Gravel nicht die bessere Alternative wäre. Oder anders, wie schnell fliegt man mit einem Rennrad mit 28mm breiten Rädern auf einem Waldweg auf die Nase?


Ich bin 178 und wiege zarte 98Kg, zuviel Leichtbau ist also nicht gut.
 
Ein Allroad Rennrad wäre auch eine Alternative, z.B. canyon Endurace AL, da passen 35mm Reifen
 
Endurance-Rennräder haben heutzutage um die 35mm Reifenfreiheit. Damit fahre ich in meiner Gegend auf ausgeschilderten MTB-Routen rum...
 
Zurück
Oben Unten