[Rennrad] Probleme nach Austausch der Kassette

Registriert
3. August 2011
Reaktionspunkte
913
Ort
LK Rosenheim
Hoffe das ist nicht zusehr OT, aber wollte mich ungern deswegen extra im RR Forum anmelden.

Habe ein Cube Attain Rennrad mit 105er 2x11 Schaltung.
Original ist eine Shimano 105 11-32 Kassette verbaut.
Um noch einen Rettungsring am Berg zu haben habe ich mir die SRAM 1170 Kassette mit 11-36 besorgt, aber ich bekomme die Schaltung damit nicht wirklich gut eingestellt.
Mir ist natürlich klar das mein Schaltwerk dafür nicht ausgelegt ist, deshalb habe ich mir auch den Wolftooth Roadlink dazu bestellt.
Damit läuft es aber noch schlechter als ohne, und auf das 36er schaltet es auch ohne Roadlink erstaunlich gut.
Probleme gibt es seltsamerweise aber auf den kleinen Ritzeln, vorallen die ersten 5 (11-17) sind sehr hakelig.
Sobald ich wieder auf die 105er Kassette wechsel schaltet es aber wieder perfekt, ohne irgendwas am Schaltwerk zu verstellen.
Das Rad hat nur 1800km und 13k HM runter, und die Kette zeigt keinen Verschleiß (mit dem Parktool CC-3.2 fällt die 0.5 Seite nicht in die Kette)

Meint ihr mit einer neuen, evtl. höherwertigen Kette läuft es besser oder habt ihr eine andere Idee was ich sonst noch testen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
258842_2449601.jpg
vielleicht ein Distanzring vergessen kommt vor dem 36 Ritzel
258811_2449407.jpg
 
258842_2449601.jpg
vielleicht ein Distanzring vergessen kommt vor dem 36 Ritzel
258811_2449407.jpg

Ne, da kommt kein Distanzring

Habe das doch erst selber so gemacht, normal fahre ich die Ultegra 11-32 und vor einem langen Brevet mit ein paar bösen Rampen drin habe ich mir die Sram Kassette 11-36 von meinem MTB ausgeborgt.

Ich habe zwei Glieder eingefügt und Ein wenig an der B-Schraube gedreht. An meinem Rad hat das auch so mit dem Force Wifly Schaltwerk geklappt, könnte auch Groß Groß Schalten ohne das es das Schaltwerk abreißt

Sonst hat alles genauso funktioniert wie vorher.
 
Zurück
Oben Unten