Rennrad Rahmen Univega

Zur Qualitaet kann ich nichts sagen. 7005er Alu ist ja nun grundsaetzlich 0815 Standard.
Er ist leicht - das kann man feststellen - und er zieht Interesse auf sich, was man an den Preisangeboten sehen kann.
Ich vermute aber, dass haengt mit der "Optik" zusammen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was dieser Carboneinsatz technisch bringen soll, ausser >vielleicht< Gewichtsreduktion. Carbon am Hinterbau bringt ja z.B. Daempfung, mit nur geringem Steifigkeitsverlust, ist also technisch sinnvoll aber auch wieder seltener geworden.
Diese Deltabox erhoeht die Flaeche der Schweissnaht, was Stabilitaet und Steiffigkeit bringt. Das loesen die meisten Anderen mit ovalisierten Rohren.

Wenn er dir gefaellt, nimm ihn, aber sei dir bewusst, dass er sich nur vom Aussehen von anderen (oft guenstigeren) 7005er 3x konifizierten unterscheidet.

Na dann noch gute Jagd!
 
Hallo
Das Carbon bringt nichts , ist halt ein optischeer Hingucker
Preislich auch nicht günstig, ein carbon rahmen gibt es auch schon für etwas über 400 euro
Die Optik gefällt mir sehr gut Gruß
 
Zurück
Oben Unten