Rennrad STI für M8000 Schaltwerk?

Registriert
1. Juni 2003
Reaktionspunkte
409
Ort
Düsseldorf
Hallo,

ich sinniere aktuell noch in endlosen Optionen hinsichtlich eines Allround-Arbeitstieres und bin noch nicht so ganz entschlossen, ob's am Ende mit ner geraden Stange oder Drop Bar vorne gefahren wird. Am liebsten würde ich ja so viel wie möglich von meiner aktuell noch vorhandenen Technik nutzen. Allerdings macht's mir Shimano scheinbar nicht leicht:

Ich habe hier noch eine komplette M8000 1x Gruppe am Hardtail verbaut, welches ich aber so selten fahre, dass es quasi eine dahinvegetierende Restekiste ist. Die Bremsen nutzen wäre vermutlich kein Problem an beliebigen hydraulischen Shimano STI, aber soweit ich bisher sehe lässt sich ein RD-M8000 Schaltwerk mit keinerlei Road STI betreiben? Selbst die neuen Gravel Gruppen sind laut Doku nur mit Road Schaltwerken kompatibel (hier der ST-RX810R):

Schalthebel-Spezifikationen_Kompatibles SchaltwerkRennrad 11-fach

Lässt sich das doch irgendwie zurechtfrickeln oder ginge das nur mit einem anderen Schaltwerk?

Grüße
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten