Rennrad Tubeless

Wie dem auch sei: heute erste schlauchlose RR-Tour. 5,2 bar vorne und hinten, hätte noch weniger sein können.
Reifen (25 mm Yksion Pro) hatte gut Grip und lief geschmeidig, vielleicht nicht so fluffig wie ein Open Corsa G+ mit Latexschlauch, aber gut.
 
Und schon sind die Yksion Geschichte. Habe heute morgen in der Dämmerung irgendwas getroffen. Je ein Cut in der Flanke vorne und hinten, 3-8 mm lang. Da ich Reifen an der Stelle nicht flicken mag (bei 80 Sachen habe ich da ein ungutes Gefühl), sind sie in der Tonne gelandet.
 
Jeder kennt die fiesen weissen Flintsteine, die im Streugut unterwegs sind. Im Radständer ist mir so ein fieses Ding im HR aufgefallen, schön umschlossen von der DIchtmilch.
Das Biest rausgezogen, HR beschleunigt - dicht! Mit Schlauch hätte ich bei 0°C geflickt, so habe ich es nicht mal bemerkt!
 
Zurück
Oben Unten