Rennrad Umbau - Technikfrage - Schaltung

Dabei seit
26. Juli 2013
Punkte Reaktionen
41
Ort
Solingen
Hey Leute,
bin neu hier im Forum und hab natürlich auch direkt ne Frage :) .....
und zwar hab ich mir grad ein neues RR zugelegt, ein Radon Boa baujahr zwischen 2005-2007 mit Ultegra Schaltwerk 3x9 / Bremsen.
Ich bin mit dem Rad mehr als Zufrieden, nur den Rennlenker finde ich unpraktisch da ich auch viel in der Stadt unterwegs bin!

Nun habe ich folgendes vor, ich möchte es auf einen Mtb Lenker umbauen, und habe auch schon die passenden Parts gefunden!

Was mich jetzt aber vor ein Problem stellt sind die Schalt- und Bremshebel ich hätte am liebsten eine Brems/Schalt kombi wie am Mtb, nur welche könnte mit meiner Ultegra Ausstattung kompatibel sein?

evtl. diese hier .... !?

http://www.ebay.de/itm/Shimano-Scha...=100015&prg=1006&rk=1&rkt=10&sd=141022042049&

Freue mich über eure Antworten und Erfahrungsberichte :)

Grüße
Sewerrider
 
Dabei seit
26. Juli 2013
Punkte Reaktionen
41
Ort
Solingen
Hey,
erstmal vielen dank für die verweise und tipps!

@ potsdamradler das mit dem umgedrehten/abgesägten Bullhorn hatte ich auch schon überlegt, aber das würde meine sitzposition nicht deutlich verbessern, ein freund von mir hat das auch gemacht, habe das bei ihm mal getestet!
@TigersClaw die komponenten sind zwar toll liegen aber leider außerhalb meines Budgets!

Ich hab folgende Lösung gefunden die hoffentlich Früchte trägt :) .....

-kürzerer Syncros Vorbau amv2 60mm 7grad, den hab ich gestern bei ebay für 14€ geschossen, neu sind die ja recht teuer!

-dann suche ich grad noch nen günstigen aber guten Riser, dachte so an 30-35er rise

-Bremshebel von Promax baugleich Shimano bl r550 extra für Fitnessbike, hab ich für nen 10er bei Amazon gefunden

-Schalthebel werden Shimano sl r440 3/9, sollen wohl auch extra für Fitnessbike sein da hab ich sogar hier im Bikemarkt welche gefunden, und warte grad noch auf ne antwort vom Verkäufer!

Somit hätte ich dann eig. alle Parts zusammen

Jetzt würde ich nur gerne noch wissen wie aufwendig der Umbau wird, ich habe sowas bisher noch nicht gemacht, also wie kompliziert ist die justierung von bremsen u. Schaltung?

grüße
 
Oben