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Also nur weil sie einmal gestürzt ist, verkauft ihr das Bike?
Wird egal ob RR oder MTB mal passieren.
Jetzt fahrt ihr halt in Bereichen wo weniger Verkehr ist, aber vermutlich dort ebenfalls mit dem RR fahren könnt? So wie ich die Region um Wien (noch) kenne, hätte man auch mit dem RR um den See und der Donau entlang fahren können.
Daher nun die Provokante Fragen, warum kein Gravel Bike? Wäre einfach der Kompromiss aus beiden und ich denke passender für euere Region.
Dein Ansatz ist wirklich gut, so in der Art habe ich auch gedacht. Das Rennrad meiner Freundin hatte Scheibenbremsen. Habe ich absichtlich gewählt da bessere Bremskraft und Möglichkeit umzurüsten auf „Cyclocross“.
Habe ihr bei der zweiten Fahrt dann die 33mm breiten Crossreifen montiert, um ihr mehr Sicherheit durch den etwas breiteren Reifen zu geben aber war vergeblich.
Denke der Rennradlenker und die vorgebeugte Haltung waren einfach nicht ihres.
Die breiten MTB Reifen in Verbindung mit der aufrechten Sitzposition und dem geraden Lenker lieht ihr offensichtlich mehr.
Sind mit ihrem alten KTM um den Neusiedlersee gefahren und war kein Problem. Sonst gebe ich dir recht, ist zu 80% alles mit dem RR auch zu fahren.
Muss aber ehrlich gesagt sagen, dass es für mich auch sehr angenehm war, nicht auf jede Spurrille zu achten als wir mit den beiden alten MTB‘s unterwegs waren. Weiters fahre ich mit dem MTB in normalen Sportschuhen spazieren und nicht mit den klappernden Rennradschuhen. Ist alles bisschen gemütlicher und Frauenfreundlicher (also abgesehen von den eher professionell orientierten).