Rennradfahrer sucht Hardtail!??‍♂️

Also nur weil sie einmal gestürzt ist, verkauft ihr das Bike?

Wird egal ob RR oder MTB mal passieren.
Jetzt fahrt ihr halt in Bereichen wo weniger Verkehr ist, aber vermutlich dort ebenfalls mit dem RR fahren könnt? So wie ich die Region um Wien (noch) kenne, hätte man auch mit dem RR um den See und der Donau entlang fahren können.

Daher nun die Provokante Fragen, warum kein Gravel Bike? Wäre einfach der Kompromiss aus beiden und ich denke passender für euere Region.

Dein Ansatz ist wirklich gut, so in der Art habe ich auch gedacht. Das Rennrad meiner Freundin hatte Scheibenbremsen. Habe ich absichtlich gewählt da bessere Bremskraft und Möglichkeit umzurüsten auf „Cyclocross“.
Habe ihr bei der zweiten Fahrt dann die 33mm breiten Crossreifen montiert, um ihr mehr Sicherheit durch den etwas breiteren Reifen zu geben aber war vergeblich.
Denke der Rennradlenker und die vorgebeugte Haltung waren einfach nicht ihres.
Die breiten MTB Reifen in Verbindung mit der aufrechten Sitzposition und dem geraden Lenker lieht ihr offensichtlich mehr.
Sind mit ihrem alten KTM um den Neusiedlersee gefahren und war kein Problem. Sonst gebe ich dir recht, ist zu 80% alles mit dem RR auch zu fahren.
Muss aber ehrlich gesagt sagen, dass es für mich auch sehr angenehm war, nicht auf jede Spurrille zu achten als wir mit den beiden alten MTB‘s unterwegs waren. Weiters fahre ich mit dem MTB in normalen Sportschuhen spazieren und nicht mit den klappernden Rennradschuhen. Ist alles bisschen gemütlicher und Frauenfreundlicher (also abgesehen von den eher professionell orientierten).:)
 
So liebe Leute!
Ich glaube ich pfeiffe auf 2021 und bestelle doch noch jetzt demnächst.
Für mich mit 185cm 88SL würde ich das Ghost Essential in XL bestellen.
Für meine Freundin (169cm SL 79cm) würde ich das selbe in S nehmen.
Beide wären auf einer HP verfügbar.
Was meint ihr zu den beiden Größen? Passt das? Die 27,5 Zoll bei S würden meiner Freundin glaub ich mehr liegen.

lg
 
So liebe Leute!
Ich glaube ich pfeiffe auf 2021 und bestelle doch noch jetzt demnächst.
Für mich mit 185cm 88SL würde ich das Ghost Essential in XL bestellen.
Für meine Freundin (169cm SL 79cm) würde ich das selbe in S nehmen.
Beide wären auf einer HP verfügbar.
Was meint ihr zu den beiden Größen? Passt das? Die 27,5 Zoll bei S würden meiner Freundin glaub ich mehr liegen.

lg

Das S ist zu klein. Es wurde bereits bei unter 1,80m zu L gegriffen hier im Forum. Was willst du mit S. Das ist zu klein. M passt.
Das Nirvana hat super kurze Kettenstreben, das ist auch so wendig genug.
 
Also meinst du für mich passt XL aber für meine Freundin wäre M besser?

lg
In mindestens 5 Posts auf den vorhergehenden Seiten haben Dir verschiedene Leute für Dich XL und für Deine Freundin M empfohlen.
Ich mache das gerne auch nochmal:
Für Dich XL, für Deine Freundin M :bier:
 
In mindestens 5 Posts auf den vorhergehenden Seiten haben Dir verschiedene Leute für Dich XL und für Deine Freundin M empfohlen.
Ich mache das gerne auch nochmal:
Für Dich XL, für Deine Freundin M :bier:

Ok danke Jungs!!! Dann muss ich nur mehr ein „günstiges“ M für meine Freundin finden. Das XL Essential würde 900€ kosten...bis jetzt habe ich noch nicht viele M in dieser Preisklasse gefunden...??‍♂️
 
Nur zur Erläuterung wieso ich so auf den Reifen rumhacke.
Mal ein Beispiel von dem super günstigen Bike von unserer Kleinen

Originalreifen Mitas 27.5x2.1
20200331_185440.jpg
der andere wog 990gr.

Ich hab 27.5x2.1 Rocket Ron verbaut
20200331_171628.jpg
Der andere wog 563gr.

Ich würde dir den Racing Ray und Racing Ralph in 29x2.35 empfehlen. Alternativ Maxxis Ikon. Dazu Extra Light Schläuche oder tubeless. Nimm aber die 2.35 oder 2.4. Da kann sie mit wenig Druck komfortabel und sicher fahren.
Glaub mir du kannst damit deutlich die Lust am Biken bei deinem Mädel steigern.
 
Ok danke Jungs!!! Dann muss ich nur mehr ein „günstiges“ M für meine Freundin finden. Das XL Essential würde 900€ kosten...bis jetzt habe ich noch nicht viele M in dieser Preisklasse gefunden...??‍♂️
...überhaupt eins bekommen ist schon Glücksache, aber selbst für die UVP von 999,-€ ist's sein Geld wert, und die 100€ hin oder her hast bald verschmerzt...go for it?
 
Nur zur Erläuterung wieso ich so auf den Reifen rumhacke.
Mal ein Beispiel von dem super günstigen Bike von unserer Kleinen

Originalreifen Mitas 27.5x2.1
Anhang anzeigen 1080324
der andere wog 990gr.

Ich hab 27.5x2.1 Rocket Ron verbaut
Anhang anzeigen 1080325
Der andere wog 563gr.

Ich würde dir den Racing Ray und Racing Ralph in 29x2.35 empfehlen. Alternativ Maxxis Ikon. Dazu Extra Light Schläuche oder tubeless. Nimm aber die 2.35 oder 2.4. Da kann sie mit wenig Druck komfortabel und sicher fahren.
Glaub mir du kannst damit deutlich die Lust am Biken bei deinem Mädel steigern.
Krasser Unterschied? und der Rocket Ron ist ja nicht grad ein super feinstolliger Reifen, die Racings müssten ja noch leichter sein ?
 
Dein Ansatz ist wirklich gut, so in der Art habe ich auch gedacht. Das Rennrad meiner Freundin hatte Scheibenbremsen. Habe ich absichtlich gewählt da bessere Bremskraft und Möglichkeit umzurüsten auf „Cyclocross“.
Habe ihr bei der zweiten Fahrt dann die 33mm breiten Crossreifen montiert, um ihr mehr Sicherheit durch den etwas breiteren Reifen zu geben aber war vergeblich.
Denke der Rennradlenker und die vorgebeugte Haltung waren einfach nicht ihres.

Weiters fahre ich mit dem MTB in normalen Sportschuhen spazieren und nicht mit den klappernden Rennradschuhen. Ist alles bisschen gemütlicher und Frauenfreundlicher (also abgesehen von den eher professionell orientierten).:)

Kürzerer Vorbau und ggf. Flat Lenker verbauen. Geht dann Richtung Touring und kostet nicht die Welt.
Habe aber jetzt evtl. überlesen, ob ihr die Bikes schon verkauft habt oder nicht.
Bei Gravel Bikes können auch Reifenbreiten > 35mm montiert werden.
Ist halt schon ein Unterschied, ob man dann mit dem RR/Gravel/Cyclo oder dem MTB eine lange Tour macht.
Die Reifen (Breite und Gewicht) usw. merkt man halt schon und benötigen Kraft/Leistung.

Bei Pedalen kann mal auch normale Flat Pedale oder neuerdings die Magnetpedale verbauen.
Bei Gravel Bikes fahren auch viele mit Flat Pedalen und somit mit normalen Schuhen.

Aber nur meine 2 Cent ...
 
Habe mir jetzt das Essential um 898€ bestellt. Nun fehlt nur mehr das für meine Freundin. Da sie das Bike keinesfalls in Extremsituationen bewegen wird, überlege ich für sie anstatt des Essential das Base zu nehmen. Ist immerhin 200€ günstiger und hat bis auf die schlechterer Gabel nicht wirklich Nachteile. (Wobei ich nicht weiß wie gut die vom Essential ist) Wichtig wäre mir der 1Fach Antrieb vorne und den hat das Base mit der SX. Meine Freundin hat das mit den Übersetzungen nicht so drauf...da wäre eine Richtung schwer und andere leicht schon ein enormer Vorteil.:)
Glaube das Base ist in Summe auch ok für das was wir vor haben...

BTW: Komme aktuell nicht mehr auf die Sport Bittl Hp, Iphone sagt mir immer Sicherheitsfehler...habt ihr das auch?
 
Habe mir jetzt das Essential um 898€ bestellt. Nun fehlt nur mehr das für meine Freundin. Da sie das Bike keinesfalls in Extremsituationen bewegen wird, überlege ich für sie anstatt des Essential das Base zu nehmen. Ist immerhin 200€ günstiger und hat bis auf die schlechterer Gabel nicht wirklich Nachteile. (Wobei ich nicht weiß wie gut die vom Essential ist) Wichtig wäre mir der 1Fach Antrieb vorne und den hat das Base mit der SX. Meine Freundin hat das mit den Übersetzungen nicht so drauf...da wäre eine Richtung schwer und andere leicht schon ein enormer Vorteil.:)
Glaube das Base ist in Summe auch ok für das was wir vor haben...

BTW: Komme aktuell nicht mehr auf die Sport Bittl Hp, Iphone sagt mir immer Sicherheitsfehler...habt ihr das auch?
Ich persönlich finde das Base allgemein zu dem Preis nicht schlecht, und ob die Gabel wirklich schlechter ist als beim Essential?
Gewicht beim Base könnte höher sein?
Du könntest auch gleich 2xBase kaufen...dann passts wieder?

Die SportBittl Seite funktioniert bei mir.
 
Ich persönlich finde das Base allgemein zu dem Preis nicht schlecht, und ob die Gabel wirklich schlechter ist als beim Essential?
Gewicht beim Base könnte höher sein?
Du könntest auch gleich 2xBase kaufen...dann passts wieder?

Die SportBittl Seite funktioniert bei mir.

Habe das Essential jetzt mal in Blau für mich bestellt. Finde die Farbe eigentlich ziemlich cool! (Habe sonst eh alles grau Tiguan, Vespa, Canyon Ultimate ?) Wobei mir das graue Nirvana auch gefällt!
Gefühlt fahren die meisten hier Grau oder Rot..
Glaube auch das es um diesen Preis ziemlich ok ist das Base. Das Rockhopper welches wir probegefahren sind, hat meiner Freundin sehr gefallen (in M) aber kann diesen Alivio,Acera,Altus Mix nicht kaufen...schaut einfach bescheiden billig aus!
Sie war halt begeistert von diesem Rad aber dadurch sie ein 20 Jahre altes KTM 26er hat auch nicht schwer. Wobei schick sind sie ja die Specis!
 
Habe das Essential jetzt mal in Blau für mich bestellt. Finde die Farbe eigentlich ziemlich cool! (Habe sonst eh alles grau Tiguan, Vespa, Canyon Ultimate ?) Wobei mir das graue Nirvana auch gefällt!
Gefühlt fahren die meisten hier Grau oder Rot..
Glaube auch das es um diesen Preis ziemlich ok ist das Base. Das Rockhopper welches wir probegefahren sind, hat meiner Freundin sehr gefallen (in M) aber kann diesen Alivio,Acera,Altus Mix nicht kaufen...schaut einfach bescheiden billig aus!
Sie war halt begeistert von diesem Rad aber dadurch sie ein 20 Jahre altes KTM 26er hat auch nicht schwer. Wobei schick sind sie ja die Specis!
...wenn das Rot (Crazy Cherry) mal keine geile Mädlsfarbe ist! :D 8-) und bei Bunnyhop auch lieferbar.

Hier noch mal ein Essential in grau, vielleicht dann doch das gleiche?:
https://www.bikeexchange.de/a/hardt...dXnnHIHd2fgMRPYikPHZ96Jlm3aMPhvxoCFugQAvD_BwE
 
Hallo Leute!
Habe das blaue Nirvana dann abbestellt weil ich keines für meine Freundin gefunden habe. Das Base von Bunnyhop war auch nicht verfügbar wie beschrieben und Fahrradträger hatte ich auch nur den alten an dem die Bikes aneinander reiben. War dann kurzfristig etwas demotiviert und wollte es auf nächstes Jahr verschieben.
Mittlerweile sieht es so aus, als würde doch noch alles gut werden. Für meine Freundin konnten wir ein Cube Analog 2021 (699€) mit 1x12 Sram Sx vorbestellen. Dieses sollte in 2 Wochen da sein. Und ich hab mir das Nirvana nochmals bei Sport Bittl in rot um 898€ bestellt. (Essential) Ob jetzt blau oder rot ka wollte eigentlich grau.:) Aber finde das rot vl doch besser als blau.(schwarzer Schriftzug)
Wollte speziell bei meiner Freundin ein Rad kaufen das sie vorher probe fahren kann. Das Cube hat ihr gut gefallen...denke gerade der kurze Reach gefällt ihr. Weiters konnte ich noch gebraucht einen Thule Easyfold 933 zum halben Preis ergattern!!?
 
Zurück
Oben Unten