Rennradgrösse Empfehlung

Die Fotos sind echt eine Kunstrichtung für sich... :confused: wenn mit Jeans, Turnschuhen und Fleecepulli, dann bitte wenigstens richtig von der Seite...

...
Na ja am meisten Wert bei solchen Fotos wird darauf gelegt das man das Gesicht des Abgelichteten nicht erkennen kann. Wie die Position auf dem Rad ist spielt da nur einen untergeordnete Rollen und das mit den Klamotten hatte ich ja weiter oben schon angesprochen.
Anhand der unsäglichen Fotos mit den semiperfekten Schuhen fürs Rennrad finde ich hingegen die Sitzposition noch zu hoch und gehört minimum 1cm tiefer wen nicht sogar noch mehr.
 
Na ja, Kunstrichtung… wie ich anfangs bereits geschrieben habe, erwarte ich keine vollständige Ferndiagnose. Deshalb setze ich mich auch nicht jeweils in Radmontur auf das Rad. Ich war in den letzten Tagen quer durch die Schweiz unterwegs und konnte auch noch jeweils „kurz“ in einen Radladen.

Mittlerweile weiss ich, was ich von einem Rennrad will und wie es sich anfühlen soll. Durch durchtesten, vergleichen und einlesen in die Materie.

Die Fotos, eigentlich Screenshots aus Videos dienen nun nur noch zur Anschauung. Ich bin nun doch mehrmals auf ähnliche Fragen gestossen. Es gibt offenbar noch einige Leute mit meinen Massen, die im Netz Rat bezüglich Rennradgrösse suchen. Vielleicht dienen die Bilder ja jemandem… irgendwann…

Nächster Schritt für mich ist der Kauf. Dann kommt die Feinabstimmung mit der richtigen Radkleidung, Schuhen, Pedalen, ev. Vorbau usw. Und hoffentlich viele schöne Touren.

Merci für eure Inputs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Orbea ist definitiv zu klein, das Look ist auch auf der kleinen Seite, das letzte (Speci) schaut recht gut aus. Müsste das größte sein, oder?
Sorry, habe deinen Beitrag erst jetzt wahrgenommen. Ja, es ist das 61er. Als alles Selbstschrauber gefällt mir das Rad sehr. In meiner Werkstatt ist alles vorhanden, was das Bike zum Unterhalt braucht. Kann mich nicht so richtig mit den ganzen Aerosachen anfreunden.
 

Anhänge

  • 2E590D30-857B-4009-8DE6-8888EDF50907.jpeg
    2E590D30-857B-4009-8DE6-8888EDF50907.jpeg
    38,1 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten