Renntaugliches Stahlgeröhr auf Maß - Update 2016

Jetzt ist die blöde Vorderradbremse schon wieder undicht (3 1/2 Jahre nach dem ersten Mal) :rolleyes:
War heute 'ne Runde mit dem BF unterwegs, bin dann im Anchluss noch zum KSGC (nur zum Zuschauen :D) gefahren und beim Rumstehen und Quatschen fällt mir auf, dass ich den Bremshebel wieder bis zum Lenker durchziehen kann und etwas Öl am Leitungsanschluss austritt.
Ich glaub', dass da jetzt - zumindest erst einmal - die SLX vom Inbred drankommt. Wird eh abgebaut und die Bremse bremst besser. So'n Schiet.
Wenigstens ist es auf dem Rückweg passiert.
 
Gesagt, getan:





Obwohl natürlich jeder weiß, wie eine unspektakuläre SLX-Bremse aussieht...

Wie man sieht, habe ich natürlich beide getauscht. Ist nicht besonders förderlich für das Gewicht, aber immerhin hat's nix gekostet ;)
 
Alle Jahre wieder... Heavy24 :D



Wie man sieht, war das Wetter dieses Jahr das komplette Gegenteil des letztjährigen Wetters.
Weitere Bildere folgen.
 
Bestes Wetter hatte ich immerhin 3 von 5 Malen :D Gerade nachts hat's echt keinen Spaß gemacht und schon allein deswegen fährt man/fuhr ich auch bei geringem Risiko (lange Geraden) eher entspannt.
Das Rad hat aber super mitgemacht :) Ich muss es die Tage mal pflegen. Die Kette rostet vor sich hin und die Zähne des Kettenblatts sind komplett blank. Und das Eloxal hat nun einige tausend Kilometer gehalten...
 
kann mich jetzt nicht daran erinnern, aber habt ihr den Rahmen damals innen mit Wachs (Fluid Film, od. ähnlich) behandelt ?
Der Rahmen ist nicht konserviert. Darüber hatte ich auch immer wieder nachgedacht. Aber ich überlege ohnehin, den Rahmen im Winter dahingehend ändern zu lassen, dass ich die Züge intern verlegen kann. Das könnte man dann natürlich auch gleich noch machen lassen... Time will tell oder wie das heißt...

Meine Hochachtung hast Du - bei so einer Gatschpartie durchzuhalten; das zeugt von Charakterstärke :daumen:
Hehe, danke :) Einige Teams sind schon in der Nacht wieder abgereist. Startgeld + Spritgeld + Verpflegung + Anspruch + gute Gesellschaft lassen einen Abbruch nicht zu :D
 
gute Einstellung - like ;)

habe gerade einen Niner MCR Rahmen im Aufbau und die Fluid Film Dosen liegen schon bereit :) An Deiner Stelle würde ich konservieren; wäre schad' um den schönen Rahmen - Wasser is a Hund :o
 
Ich glaube aber dass man die modernen
Rohre nicht unterschätzen sollte. Das ist ja kein schnödes Wald- und Wieseneisen. Wenn ich mir meinen Rahmen so angucke ist das nichts wildes. Und Lupus hat deutlich bessere Rohre in seinem Rahmen.
 
Cool das Rad ist immer noch im Einsatz...ich mag ja seltsame Farbkombinationen ab grüner Steuersatz zu der Rahmenfarbe..

uff... :D
 
Der hat sich etabliert :D
Habe in letzter Zeit immer mal wieder mit anderen Rahmen geliebäugelt. Vermutlich weil ich im Winter nicht so viel MTB fahre und dann auf dumme Gedanken komme... Läuft aber. Nur die HR-Bremse nervt.
 
Vor einer Weile habe ich das Zee-Schaltwerk, das das XT-Schaltwerk ersetzte, durch ein Deore-Schaltwerk ersetzt - das kommt wenigstens so wirklich mit der Kassette klar ;) Und die 440er Cromoto gegen eine 468er. Heute endlich mal wieder Zeit fürs MTB gehabt und durch das trübe Wetter war's auch schön leer :love:



Fährt sich immer noch klasse der Hobel.
BTW noch die 12.000 km für dieses Jahr geknackt :bier:
 
Zurück
Oben Unten