Rentner Jürgen Beneke 38ster!

rock&roll

beharrt und dreckig
Registriert
28. Februar 2004
Reaktionspunkte
113
Ort
Dortmund
Jürgen Beneke fährt in Urlaub zum WC nach Mont St-Anne und wird mal eben 38ster!

Hier nachlesen:
Bike Sport News

Vielleicht sollte er jetzt mal Urlaub während der WM in Neuseeland machen! ;)
 
Beni ist einfach der coolste:daumen:

Wäre ja mal saugeil wenn er tatsächlich in Schladming fahren würde.
Dann könnt ich meinen Jugendtraum verwirklichen und einmal gegen Ihn Rennen fahren :D
 
rock&roll schrieb:
Jürgen Beneke fährt in Urlaub zum WC nach Mont St-Anne und wird mal eben 38ster!

Hier nachlesen:
Bike Sport News

Vielleicht sollte er jetzt mal Urlaub während der WM in Neuseeland machen! ;)


Vouilloz sollte auch mal "Urlaub" machen.

Wär echt geil den noch öfters zu sehen jetzt haben wir eine mehr als würdige Vertretung in Übersee gehabt.
 
tolle leistung nach all den jahren, aber was mich stutzig macht, wiese herr behnke auf einmal ne starterlaubniss für den wc bekommt, so ganz ohne weltranglistenpunkte. oder hat der bdr da nachgeholfen? wäre schon ne frechnheit in anbetracht der diskussionen über verweigerte freigaben für bdr fahrer für weltcups...

denkt mal drüber nach.
 
bodo bagger schrieb:
tolle leistung nach all den jahren, aber was mich stutzig macht, wiese herr behnke auf einmal ne starterlaubniss für den wc bekommt, so ganz ohne weltranglistenpunkte. oder hat der bdr da nachgeholfen? wäre schon ne frechnheit in anbetracht der diskussionen über verweigerte freigaben für bdr fahrer für weltcups...

denkt mal drüber nach.
wie du sicherlich weißt ist herr beneke mitunter aus gründen des bdr in die usa gegangen...glaube kaum dass er für ger gestartet ist...hat er nicht mittlerweile die amerikanische staatsbürgerschaft ?

beneke und bdr war mitte ende der neunziger ein thema für sich :rolleyes:
 
Jochen_DC schrieb:
wie du sicherlich weißt ist herr beneke mitunter aus gründen des bdr in die usa gegangen...glaube kaum dass er für ger gestartet ist...hat er nicht mittlerweile die amerikanische staatsbürgerschaft ?

beneke und bdr war mitte ende der neunziger ein thema für sich :rolleyes:

1. Lies den Bike Sport News Text!
2. Schau in der Ergebnisliste nach!
 
steht da ja...glauben wollte ich das aufgrund der vergangenheit trotzdem nicht...er ist aber tatsächlich mit ner bdr lizenz gestartet...
 
Rentner mit 34? :spinner:

Am Trailfox hatte es einige Fahrer über 34, einger sogar über 50, die in die vordersten Ränge gefahren sind.
 
Warum? Wenn in D schon beim Wechsel zu einer 40h Woche Tagelang gestreikt wird kann man sich sicher auch schon mit 34 pensionieren. Würde mich jedenfalls nicht verwundern.
 
Dr. Dirt schrieb:
also wenn ich mich nicht täusche darf doch jeder mit ner lizenz worldcup fahren?

In D leider nicht, sonst schon.
In D benötigst du WC-Punkte um am am WC starten zu können, und die gibt's bei E1-Rennen in den Lizenzklassen für die ersten 20 Plätze, bei E2-Rennen (= alles in D außer Tabarz früher, das war E1) für die ersten 10... und für Lizenz Elite Top 10, da mußt Du richtig böse Gas geben!

Weiß jemand, wann WC-Punkte verfallen, und ob sie verfallen? Beni hat vielleicht noch welche übrig?
 
ja brauchst du, außer BDR gibt dir ne Sonder-Starterlaubnis (welche du warscheinlich nicht kriegen wirst).

die weltranglistenpunkte, welche für die zulassung zu einem World Cup maßgebend sind, werden imho nach einem jahr gelöscht.

fg
jo
 
THEYO schrieb:
ja brauchst du, außer BDR gibt dir ne Sonder-Starterlaubnis (welche du warscheinlich nicht kriegen wirst).

die weltranglistenpunkte, welche für die zulassung zu einem World Cup maßgebend sind, werden imho nach einem jahr gelöscht.

fg
jo

ausser die punkte aus den nc (national championships) die bleiben 2 jahre lang stehen.
 
bodo bagger schrieb:
ausser die punkte aus den nc (national championships) die bleiben 2 jahre lang stehen.

meine "nc" punkte der vergangenen jahre wurde niemals an die uci gemeldet. (sache des bdr).
also ist es egal ob die 1 oder 2 oder 1000 jahre gelten, da sie eh nie in der weltrangliste aufgetaucht sind;)
 
Zurück
Oben Unten