Reparatur Race face Next SL / Beratung für neue Kurbelgarnitur

Registriert
18. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Moin,
ich schreibe hier, weil ich gerne versuchen möchte die Lebensdauer meiner Race Face Next SL etwas zu verlängern und weil ich Hilfe bei der Anschaffung einer neuen Kurbelgarnitur brauche.

Die Race Face Next SL ist noch von der ersten Generation und ich fahre mit ihr nun seit 2,5 Jahren. Leider hat sich mit der Zeit an der Befestigung der Kurbel an der Achse (links, nicht beim Antrieb) das Carbon vom Aluminium gelöst. Hier das gleiche Problem:
Ich würde gerne versuchen das ganze, wenn auch nur provisorisch, zu kleben. Vielleicht bekommt man für einige Zeit wieder einer Verbindung hin oder kann zumindest das Spiel abstellen.

Ich möchte auch so schnell wie möglich eine neue Kurbel kaufen. Ich könnte 400 - 500 € ausgeben, da ich einen Zuschuss bekomme.

Hauptsächlich fahre ich Touren auf der Straße, aber auch oft durch den Wald und bei jedem Wetter und auch oft auch durch Schlamm. Nur Salz meide ich.

Das Aussehen spielt für mich keine Rolle. Da ich in Zukunft etwas mit dem Antrieb experimentieren möchte wäre es sehr schön, wenn die Kurbelgarnitur möglichst viel Spielraum für (für mich sinnvolle) verschiedene Konfigurationen bietet. Ich habe sehr wenig Ahnung von der Materie. Günstige und viele Möglichkeiten bei den Zahnkränzen wären schön und ich fände es schön, wenn ich bei der Gestaltung der Kettenlinie vorne Spielraum hätte. Es wäre dann auch sehr gut, wenn die Kurbel bis auf relativ günstige Verschleißteile ewig hält, so dass ich immer auf Sie zurückgreifen kann. Ich hoffe, das ist nicht zuviel verlangt. Das Gewicht sollte so gering wie möglich sein und vom Fahrverhalten, fand ich, war die Next SL sehr steif und reibungsarm, also sehr gut meiner Ansicht nach.

Mein jetziges System sieht so aus:
Race face Next SL Kurbel