Reparatur Samsung ACE Telefon

Registriert
2. September 2014
Reaktionspunkte
262
Hallo,

ich habe für einen Verkaufsauftrag ein Telefon vom Kunden bekommen. Da ist das Displayglas gebrochen - ein Samsung GT-S5830. Hab jetzt bei vier Firmen angefragt: keiner bietet noch einen Service für das Telefon an.
Sei mit knapp zwei Jahren deutlich zu alt - mir wurde empfohlen das Displayglas selbst zu kaufen und tauschen.

Wie schwierig ist sowas? Bin ja nicht ganz ungeschickt - aber ich habe bis jetzt am Telefon noch nie selbst irgendwas geschraubt. Gerade mal Akku, SIM Karte und bei den älteren früher die Gehäuse getauscht.

Oder soll ich gleich ein anderes Telefon kaufen? Der Kunde hat mir alle relevanten Daten für den Auftrag auf das Telefon aufgespeichert, ich weiss nicht wie ich die Daten auf ein anderes Telefon übertragen kann.

Oder kann mir das jemand hier reparieren?
 
also akkutausch beim Samsung galaxy s2 war ganz einfach. dafür gibt's auch Anleitungen in der tube und sicher auch per Suchmaschine. etwas Fingerspitzengefühl und passende kleine Schraubendreher...10€ im Baumarkt, dann sollte das kein Hexenwerk mit dem ace sein. andere Möglichkeit wäre sicher Display kaufen und einbauen lassen im handyshop...

 
Habe vorher das Display Glas in England gekauft, soll wohl bis Ende der Woche ausgeliefert worden sein.

Glaube aber das die Mobile Phone Läden eher nicht reparieren, die Dame bei Vodafone in der Fußgängerzone war am Freitag sehr eigenartig drauf als ich sie um Reparatur vom Telefon gefragt habe....sie wollte mir gleich ein neues Telefon verkaufen.

Das Display Glas kostet nicht so viel, um GBP 30.00 mit Versand nach Deutschland. Ist sogar mit Werkzeugsatz inkludiert.
 
also beim sgs2 war es kein Hexenwerk, nur aufpassen das beim aufschrauben keines der kabel abreist oder bricht. in nicht providergebundenen handyläden tauschen die sowas, muss man halt sehn ob die vertrauenswürdig sind... handydoctor oder so Sachen....
 
Bei RepairMyPhone, Handydoctor und weiteren Läden wurde mir per Mail mitgeteilt das sie für dieses Modell keinen Service anbieten. Dabei ist das Gerät erst im November 2013 gekauft worden und somit noch nicht mal zwei Jahre alt.
Bei Vodafone und Telekom werden Reparaturen nicht angenommen.

Den freien Mobile Phone Laden muss ich nachher aufsuchen, vielleicht können die mir helfen.

Oder jemand schafft es mir die Daten vom Telefon auf mein privates Telefon aufzuspielen - ich bin da völlig hilflos weil ich diese Art von Arbeit noch niemals gemacht habe. Und die Daten sind ultra wichtig, Adressen, Lagepläne und Koordinaten für den Auftrag.
 
Ein netter Vietnamese hat mir nun die Daten auf ein baugleiches und nagelneues Telefon überspielt, Rückendeckel getauscht und nach Zahlung von EUR 80,00 und hinterlassen vom beschädigten Telefon wurde mein Problem gelöst.
Habe nun wieder Zugriff auf die Daten und das bestellte Display bekommt der Mann im Tauschladen auch noch ausgehändigt.

Hat mir was von "sehr kompliziert, Gefahr von Bruch der Hauptplatine usw." erzählt - hat dann aus seinem Altgerätebestand das gleiche Modell rausgesucht und mir ohne Probleme die Daten überspielt. Jetzt sind sogar die Anruferlisten und mein Telefonbuch auf dem neuen Telefon drauf :daumen:
Und ein neues Original Samsung Akku hat er mir auch dazu gelegt. :)
 
Zurück
Oben Unten