"Reparieren" von Bikekleidung

EpicONE

www.epicone.de
Registriert
5. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
85290 Geisenfeld
Hallo,

bin heute leider auf nem Trail gestürzt und dabei ist meine schöne neue Bikehose etwas beschädigt worden. jetzt hat sie ein kleines loch (ca. 2cm durchmesser) am sitzpolster.

Hat jemand von euch irgendwie erfahrung, ob man sowas nähen kann? Oder kann man sowas irgendwie anderweitig wieder ganz machen?
Wäre super, wenn jemand von euch was weiß.
 
Morgen!

Es gibt einige Nähereien/Schneidereien, die sich unter anderem auf Funktionsklamotten spezialisiert haben. Am besten fragst Du deswegen mal in den Sportgeschäften rum. Die wissen meistens, wer aowas repariert.
Ansontsten flickt GORE auch Löcher. Die haben Spezialnähmaschinen, mit denen sie entweder flicken oder einfach ein neues Stück Stoff einnähen.

LG
Das Schafi
 
Im Zweifelsfall ruf einfach bei GORE an oder frag den Händler Deines Vertrauens. Der muß die Hose sowieso einschocken, da Gore den Dienst nicht für privat anbietet.

LG
 
Hallo!

Ich hab auch eine kleine Scheuerstelle hinten am Polster (fragt mich nicht warum :confused: ), ist auch schon ein kleines Loch drin, das auch nach jeder Fahrt größer ist... Ich hatte deswegen zu Spacejunks eine Mail mit Foto geschickt und das hat man mir geantwortet:

"...wie soll denn da eine Reparatur aussehen ??
extra stoff einsetzen fällt ja wohl aus ( Druckstellen ) ,
höchstens von innen etwas gegenlegen und dezent vernähen ( Handarbeit ! )
wenn das meine Hose wäre würde ich nur von aussen das Gewebe dezent verkleben um weiteres Reissen zu verhindern !

verstärken mit Stoff ca. 30,-
verkleben kaum mehr als das Porto , ca. 5,- "

Hat jemand eine Ahnung, mit welchem Kleber ich das am besten verkleben kann? Danke
 
Zurück
Oben Unten