Résistance Bikes Insolent: Kanadisches Downhill-Bike mit integriertem Dämpfer

Das Résistance Bikes Insolent ist ein Downhill-Bike aus Kanada und hat einige durchaus aufsehenerregende Eckdaten: Im Carbon-Rahmen wurde nicht nur ein Effigear-Getriebe integriert, sondern auch gleich ein selbst entwickelter Luftdämpfer. Informationen über das Résistance Insolent sind aktuell noch rar – wir haben sie für euch gesammelt.


→ Den vollständigen Artikel „Kanadisches Downhill-Bike mit integriertem Dämpfer“ im Newsbereich lesen


 
Du meinst wirklich, das dauert so lange? Ich frage mich ja, ob dieses Design IRGENDWELCHE Vorteile hat oder einfach nur proprietär ohne Rücksicht auf Verluste ist.
 
Hmmm, schaun mer mal.
Getriebe ist schon mal gut ..... Dämpfer im Rahmen ..... hmmmmm
Ich liebe es wenn es technisch und verrückt wird, jetzt noch ne 200er Parafork ...
...love it.
 
Die Ganze Dämpfergeschichte hat meiner Meinung nach vor allem Nachteile. Aber an der Lagerung der Schwinge am Tretlager hab ich auch schon rumstudiert, und finde es ein sehr interessantes, und vorteilhaftes Konzept.
 
der ganze Dreck wird vom Hinterreifen direckt auf den Dämpfer geworfen. Da hätte ich Bedenken wegen der Haltbarkeit.
Aber ich finde es sieht gut aus.
 
Das Bike sieht aus als hätte es ein Stock im Arsch:lol:
DKc2457.jpg
 
Würde die Bikeindustrie nur aus so Heulsusen wie euch bestehen, würden wir hier diskutieren, ob ein Freilauf nicht doch ein wenig zu sophisticated für unsere Klunkerbikes ist :o

das war schon da, da bist du noch mit der rassel um den christbaum gerobbt. votec hatte so einen prototypen 92/93 auf der eurobike. wollte keine sau haben.
 
Optimales Designe!
Einsteller für Dämpfung optimal zu erreichen
Luftventil klasse zu erreichen
Kaum Kräfte auf Dämpferstange, daher lange Haltbarkeit
Da keine Seitenkräfte auf den Kolben wirken, kann sich nichts verklemmen und somit ist ein perfektes Ansprechen garantiert.
Viel Platz für absenkbare Sattelstütze
Oberrohr muß sich nicht nach dem Dämpfer richten
Viele verschiedene Dämpfer zu verwenden
Über die Hebelage kann man verschiedene Übersetzungen ermöglichen


Oder doch nicht?

Edit: ok, mit Haaren oder ner Rosette drumherum sieht’s ganz lustig aus......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war schon da, da bist du noch mit der rassel um den christbaum gerobbt. votec hatte so einen prototypen 92/93 auf der eurobike. wollte keine sau haben.

Dass sich in 25 Jahren die technischen Möglichkeiten ändern, schließt Du also aus? Mir fallen ausreichend Gegenbeispiele ein für Technik, die zwischendurch mal von der Bildfläche verschwunden ist und später durchgesetzt hat.
 
wow, geile Idee...
kaum Seitenkräfte auf den Dämpfer, super Hitzeabführend, eine Menge an Dämpfern auf dem Markt, gibt dem Rahmendesign volle Freiheit. ;-)

Hab auch eine phantastische neue Idee:
001.jpg


Nun mal im Ernst... nette Idee, vllt sogar was draus zu machen, aber entsinne ich mich recht, dass es das miiind. schon 2 mal gab? Votec und Boulder. (evtl sogar noch Mongoose)
Hab grad leider nur das Boulder gefunden:
boulderdefiant1B.jpg


Na mal schauen wo das hinführt..

EDIT sagt: da war ich wohl zu langsam :heul:
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 195
  • boulderdefiant1B.jpg
    boulderdefiant1B.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 222
Welche super duper Technologie hat das radfahren denn so revolutioniert?
Durchgesetzt war der Begriff, nicht revolutioniert.

Ovale Kettenblätter würden mir da einfallen, auch wenn die lediglich beliebt, aber nicht marktbeherrschend sind.

Elektrische Schaltung vielleicht noch? Browning Beast, Mavic Mektronic und jetzt Shimano, SRAM und Campa. Aber durchgesetzt ist vielleicht noch etwas viel gesagt.

Während der Fahrt verstellbare Sattelstützen: Von der Hite-Rite-Feder zu funktionierenden Dropperstützen.

Eingepresste Innenlager, innenverlegte Züge: Klein hat mehr oder weniger damit angefangen, dann ist es verschwunden, mittlerweile weit verbreitet.

Noch was?
 
Zurück
Oben Unten