Respektvoll miteinander - MTB und Wanderer?

Ich bin öfters allein unterwegs im Bereich PF, CW, KA und ich grüße inzwischen meist auch nicht mehr,
weil ihr Biker alleinfahrende Frauen fast nie grüßt :(
Warum :ka: versteh ich nicht.
Blödsinn. Ich grüße auch Frauen, ist doch klar. Nur im Schwarzwald kann man sich das praktisch abgewöhnen, die sind hier einfach nur arrogant und dämlich verklemmt. Da lobe ich mir die Pfalz. Lieber 100km mit dem Auto gefahren, als 0km im Schwarzwald und mir den Tag mit dummen Leuten versauen.
 
Blödsinn. Ich grüße auch Frauen, ist doch klar. Nur im Schwarzwald kann man sich das praktisch abgewöhnen, die sind hier einfach nur arrogant und dämlich verklemmt. Da lobe ich mir die Pfalz. Lieber 100km mit dem Auto gefahren, als 0km im Schwarzwald und mir den Tag mit dummen Leuten versauen.
o_O Ich muss ein Findelkind sein. Ich wurde im Schwarzwald geboren - aber ich erkenne keine Parallelen zu deiner Beschreibung. Nö, nein und njet - so ganz und gar nicht...
 
Ok, dann mache ich was falsch.
Vielleicht verstehen die Leute auch "Hallo", "guten Tag" oder "guten Morgen" nicht und halten das für eine blöde Anmache, sich in ihre Gelegenheiten zu mischen.
Ich bekomme in 90% meiner Grüße nur einen verständnislosen, schon fast ärgerlichen Blick zurück. Na ja, bekam. Und darauf kann ich gerne verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl selber drüber lachen müssen.

Urlauber? Wo sollen die denn noch wohnen? In den paar, meist heruntergekommen Hotels mit Investitionsstau ohne Ende, die noch da sind? Und wo sollen die Essen? Da brauchen mittlerweile schon die Locals Geheimtipps, um noch an bezahlbare und gute Tränken zu kommen. Schwarzwald = Urlaubsregion = Touristik? Die Zeiten sind lange vorbei. Ehrlich, was besonderes war das nie und lange war's auch nicht. Es sind nur noch wenige Orte wie Baiersbronn hier in meiner Nähe, in denen man noch von Touristik sprechen kann.
Wenn ich hier durch die Dörfer und Städtchen fahre und mich die leeren Fensterhöhlen, Hotelruinen und verschlossenen Türen ehemaliger, auskömmlich betriebener Geschäfte anstarren, fällt mir immer wieder der arg strapazierte Spruch: früher war alles besser, auch die Zukunft, ein. Schade.
 
in der gegend feldberg, titisee, .... ist auch nicht alles gold was glänzt, aber lange nicht so düster, wie du es schreibst (gott sei dank).
Gott sei Dank ist schon recht. Ich war in den 70ern längere Zeit dort und dann vor drei Jahren mehrmals. Es sieht nicht ganz so trostlos aus wie hier... Gott sei Dank...
 
...
Ich bekomme in 90% meiner Grüße nur einen verständlislosen, schon fast ärgerlichen Blick zurück. Na ja, bekam. Und darauf kann ich gerne verzichten.

Die Biker sehen manchmal richtig erschrocken aus oder Hilfe, den Mund kann man ja bewegen ...
... und in Baiersbronn bin ich beim Biken schon mit einigen einheimischen Fußgängern, Joggern ins Gespräch gekommen :) hmmm, das passiert hier eigentlich überall öfters als ein Gruß von Bikern.

Ich überlebs, wenn ich dann mit den Ladies wieder unterwegs bin kann ja die Blabbergosch wieder laufen :D
 
Ich bin öfters allein unterwegs im Bereich PF, CW, KA und ich grüße inzwischen meist auch nicht mehr,
weil ihr Biker alleinfahrende Frauen fast nie grüßt :(
Warum :ka: versteh ich nicht.

Komische Menschen hier, da hast du recht. Aber dann bist du mir noch nicht begegnet, ich grüße trotz allem unbeirrt weiter.
In diesem Sinne: Einen komischen bärtigen Typen auf nem blauen Radon darfst du gern zurückgrüßen, könnte ich sein ;)
 
Die Biker sehen manchmal richtig erschrocken aus oder Hilfe, den Mund kann man ja bewegen ...
... und in Baiersbronn bin ich beim Biken schon mit einigen einheimischen Fußgängern, Joggern ins Gespräch gekommen :) hmmm, das passiert hier eigentlich überall öfters als ein Gruß von Bikern.

Ich überlebs, wenn ich dann mit den Ladies wieder unterwegs bin kann ja die Blabbergosch wieder laufen :D
Hallooooo, manch einer ruft Dir sogar hinterher...:D
 
Da hast du wohl selber drüber lachen müssen.

früher war alles besser, auch die Zukunft, ein. Schade.
Ja, stimmt schon - aber du, es stört mich nicht, weil ich dann meine Ruhe habe! Jedenfalls ist in der Pfalz das Bier billiger - das stellt schon mal einen deutlichen Vorteil dar!
Und was die Zukunft angeht, die sieht wüst aus - trocken, richtig trocken. Ich hatte mir ja mal auf die Agenda gesetzt, kein E-Bike vor meinem 70ten, aber wen das in 15 Jahren soweit ist, Kauf ich mir vielleicht lieber ein Kamel!
 
Hallooooo, manch einer ruft Dir sogar hinterher...:D

Ja, dich darf ich nicht unterschlagen ;)
Manchmal trifft man aber sogar alte Bekannte und da steht die Blabbergosch auch nicht still :D
und vor lauter nicht grüßen, hätt ich dich nicht erkannt.

Vielleicht grüße ich ja doch weiter und schau mal nach nem bärtigen blauen Radon :D
 
Ja, stimmt schon - aber du, es stört mich nicht, weil ich dann meine Ruhe habe!
Stimmt schon, man hat den Wald fast für sich alleine. Einerseits. Andererseits würde ich es bedeutend lieber sehen, wären alle diese leerstehenden Gebäude und Läden noch mit Leben gefüllt.
Nun gut, wird trotzdem Zeit, dass ich die Kumpels wieder sehe und eine schöne Tour mit ihnen fahre. Fehlt mir.
Jedenfalls ist in der Pfalz das Bier billiger
3,80€ für einen Cappuccino to go, gestern in Neuenbürg. Die sind nicht mehr ganz klar im Kopf. Ab in die Pfalz!
Und was die Zukunft angeht, die sieht wüst aus
Ich möchte nicht meine Kinder sein.

Aber jetzt zurück auf den Trail und zu der Familie, die, damals noch B. C., kurz vor der Hellerhütte Holz machte und mich zum Frühstück einlud. Vielen Dank dafür, you made my day.
Das im Schwarzwald? Eher heiratet der Papst.

Edit: B. C. = Before Corona
 
...Aber jetzt zurück auf den Trail und zu der Familie, die, damals noch B. C., kurz vor der Hellerhütte Holz machte und mich zum Frühstück einlud. Vielen Dank dafür, you made my day.
Das im Schwarzwald? Eher heiratet der Papst....

Im Schwarzwald?
Geht doch ;) Letztes Jahr in Baiersbronn, d.h. auf dem Weg vom Kniebis nach Baiersbronn an einer Hütte wurden wir Mädels von einer ganzen Gruppe Einheimischen mit frischem Hefekranz und ein paar Einkehrtipps versorgt :bier::hüpf::daumen:
 
War gestern in der Pfalz zum Biken. Bin etwas tiefer rein gefahren und war mutterseelenallein auf weiter Flur. Keinen Biker getroffen, nur drei Wanderer.
Üppig Trails gefahren und mehrmals dieses Schild vorgefunden:

IMG_20200502_132244_1_resize_27.jpg


IMG_20200502_132206_resize_40.jpg


Vorzugsweise an Wanderpfaden.
 
War gestern in der Pfalz zum Biken. Bin etwas tiefer rein gefahren und war mutterseelenallein auf weiter Flur. Keinen Biker getroffen, nur drei Wanderer.
Üppig Trails gefahren und mehrmals dieses Schild vorgefunden:

Anhang anzeigen 1034227

Anhang anzeigen 1034230

Vorzugsweise an Wanderpfaden.
Keine schlechte Idee, aber komisch das da kein Verfasser/Urheber des Schildes genannt wird.. Landratsamt? Förster? Kann bei euch jeder Schilder aufhängen?
Ein Bauer hat bei mir in der Gegend mal Schilder aufgehängt, auf denen er eine ganzjährige Leinenpflicht für Hunde auf freiem Feld vorschreibt.. Anfangs waren die Schilder oft zerstört, nach ein paar Wochen hat die Gemeinde sie abhängen lassen, Da nur die Gemeinde oder das Landratsamt bzw. Regierungspräsidium befugt sind Schilder aufzustellen, im Wald die untere Forstbehörde.
 
Muss im Norden wohl cooler zugehen, heute 2,5h im Wald und Bergrauf noch von Wanderern angefeuert, mehr Drehzahl. Und der Wald war heute voll. Aber hier sagt man beim vorbeifahren kurz Moooiinn... ;)
 
In der Ortenau zwischen Zell am Harmersbach und Gengenbach.

Ich hoffe, ich treff Dich mal beim Biken. Ist auch die Gegend, in der ich (zu selten) fahre. Ein Gruß ist auch drin, der je nach Steigung aber eventuell nicht ganz so enthusiastisch rüber kommt ;-)

Generell zum Schwarzwald: Es stimmt, im Nordschwarzwald gibt es nur noch wenige attraktive Touristenorte mit gescheiten Hotels in erschwinglicher Preisklasse. Vieles steht leer und ein wenig trägt aus meiner Sicht auch die Tatsache dazu bei, dass es hier im Gegensatz zur Feldberg-Gegend nicht viele Freiflächen auf der Höhe gibt. Panorama ist halt in und wenn man da nur Wald sieht, ist es nicht so Social Media-tauglich ( Kann den Wunsch nach heller Weite mit schönem Blick aus dem Hotelzimmer auch etwas nachvollziehen). Und einige Hotels und Restaurants liegen hier halt in engen Tälern.
Dazu kommt der gesunkene Wintertourismus, vermutlich auch wegen der mangelnden Schneesicherheit.

Dass der geschrumpfte Tourismus aber an der Freundlichkeit der Leute liegt, kann nicht mal ich als derzeitiger Exil-Schwabe behaupten. Ich hatte hier schon einige Gespräche unterwegs und die meisten haben auch Humor. Darfst halt nur nicht sagen, was Du als Schwabe von Baden traditionell zu halten hast :)

So locker wie in der Pfalz sind wir aber in BaWü bestimmt nicht. Das merk ich am Pfälzer Onkel und seinen Geschichten.
 
Ich weiß ja nicht Wo ihr euch so rumtreibt im Schwarzwald,
Ich wohne im Murgtal Und ich behaupte mal,
von 50 Wanderer/Biker sind vielleicht 3-4 Idioten dabei, aber das Klientel hast überall
 
Zurück
Oben Unten