Rettet die EDG Bike Arena Dirtmund Deusen

Wer ist ambitioniert zur Rettung und auf/Umbau des Dezsenbergs.


  • Umfrageteilnehmer
    6
Registriert
26. Dezember 2015
Reaktionspunkte
6
Ort
Dortmund
Hallo Gemeinde!
Ich wohne in der unmittelbaren Umgebung der Arena, finde die Strecke dort sehr gut und voll gelungen.
War nun ein paar Jahre inaktiv und habe mir den Berg angesehen.
Leider wurden die Tablels zerbremst und unfahrbar gemacht.
Habe auch schon bei der EDG angerufen und den Schaden gemeldet! Meine Nr und Name wurden aufgenommen aber habe bislangen keinerlei Rückmeldung bekommen.

War dann mal in Aplerbeck mit meinem Kumpel auf der Strecke des ASC, habe einen der Betreiber Kennengelernt und mir wurde mitgeteilt das die EDG lieber ambitionierte Leute bestenfalls mit Vereins Rückhalt für Wartung & Instandhaltung unterstützen würden.
Nun suche ich Leute die mit mir die Sachlage verlässlich übernehmen.

Ich bin ein Mitglied in der Arean Dortmund (Kraft- & Kampfsport) und werde alles versuchen um einen Support bzw eine neue MTB Abteilung in die Realität umzusetzen.

Allerdings fehlen noch verlässliche Biker die da mit ziehen!

Hoffe auf diesem Wege den Deusenberg zu Retten und viele neue Möglichkeiten zu schaffen den Deusenberg zum MTB Mittelpunkt von Dortmund zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
DannyBomb

PS: Weitere Infos zur Abteilung folgen!
Hoffe auf viele MTB Freunde mit Trailbau und Fahrtechnik Erfahrung!
 
Deusen 005.jpg
Deusen 006.jpg
Deusen 004.jpg
Deusen 004.jpg
Neuigkeiten!
Die Unterstützung der Arena Dortmund als Verein, ist elegant organisiert.
Anfang nächstes Jahr werden wir uns mit der EDG, auseinander setzen.

‼️Drückt und die daumen‼️
Ich war die tage da , und mit ein mitarbeiter der EDG gesprochen der Herr hat gesagt das ein bagger kommt in März und in April ein E bike veranstaltung kommt??..ich habe auch glass oben und feurwerks körpper weg geraumt mit ein mit bewohner es ist traurig zu sehen das Nichts gemacht wird .Warum es so ist kein ahnung !! ...Ergenzung war gestern da (26.02.) jemand hat mit ein gelände wagen die tables zu schrott gefahren muss aber in der nacht passieren? tags uber weniger.
 

Anhänge

  • Deusen 005.jpg
    Deusen 005.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 476
  • Deusen 006.jpg
    Deusen 006.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 278
  • Deusen 004.jpg
    Deusen 004.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Boar! Die Bilder konnte ich letzte mal wegen fehlenden Volumen nicht öffnen. Waren die schon wieder mit motorisierten Fahrzeugen auf der Strecke!
Das macht mich wütend, hoffe das ich irgendwann einen erwische und die Kennzeichen notieren kann, das ist doch schon eine mutwillige Sachbeschädigung.
Und alle anderen auch bitte etwas unternehmen wenn ihr was sehr, Kennzeichen und eure Kontaktdaten bitte an mich senden, unter: [email protected]

Vielen Dank für eure Feedbacks und Informationen
 
Moin, ich habe letztens gehört, dass der Deusenberg komplett umgestaltet werden soll. Es soll, wie auf vielen Halden im Umkreis teilweise schon geschehen, ein "Naherholungsgebiet" entstehen.
Weiß da jemand was genaueres?


Ich fänd ja nach wie vor, dass der kleine Hügel mit theoretisch 3 nutzbaren Seiten genug potenzial für einen kleinen Trailpark hätte.
Aber der wird genauso lange halten wie die alte 4 Cross Strecke an der langen Treppe...

Deusenberg-db40077.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jakten were did you here this and who told you?? ..i talked to the EDG man with his Land Rover,and nothing as such came to talk.All that was planned was a Electro rad Race.
 
Re-Doo = create a new course?

That would be perfect. I hope they will build it more downhill-like :hüpf:
 
Work being done at the EDG Mtb Bike course.
 

Anhänge

  • edg 014.jpg
    edg 014.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 77
  • edg 011.jpg
    edg 011.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 53
  • edg 013.jpg
    edg 013.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 173
Wie schaut es denn aktuell dort aus? Gibt es mehrere Strecken oder nur eine FourCross-Strecke? Würde da gerne mal hinfahren, aber wenn alles unbefahrbar ist, lohnt sich die Anreise ja nicht.
 
Moin Leute,

ist das Thema hier noch Aktuell?
Die EDG Arena verkommt traurigerweise wie so vieles in Dortmund worum sich die Stadt eigentlich kümmern sollte. Wer allerdings weiß wie hoch Dortmund verschuldet ist kann Eins und Eins zusammen zählen.
Fahre oft auf der Halde und hab oft überlegt wie man die Strecken wieder in Schuss kriegen könnte oder sogar erweitern kann.
Die einzige Lösung wird wohl Ehrenamtliche Arbeit sein um die Strecken instandzusetzen und evtl. neue Strecken zu bauen. Potential ist wie von Jakten schon geschrieben aufjedenfall vorhanden, könnte mir selbst einen Flowtrail an den Hängen vorstellen.
Wundere mich auch das bisher noch kein Verein auf die Idee gekommen ist die Halde zu nutzen um evtl. eine Trainingsstrecke zu errichten. Aber vielleicht auch wieder eine Kostenfrage wobei man Sponsoren ins Boot holen könnte usw.

Lg
 
Zurück
Oben Unten