Reubers neuster Streich! Das Hartwald!

Es wird also tapered haben und bald verfügbar sein :) da der Schweisser noch bis anfang Oktober im Urlaub ist :) War heute kurz selber bei Reuber in Dortmund ;) Danke dir trotzdem
 
Moin,

gibts schon was zum neuen Hartwald?
Wer schweisst das denn und wieso hat der solange Urlaub lol?
Am alten Modell fand ich top, dass es zum bezahlbaren Preis von Juchem war.

Und das Hände hoch.....gibts auch nicht mehr? Wollten meiner Frau eins kaufen....müsste von der Geo super passen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war schon ein paar mal beim Reuber, der ist mir sehr unsympathisch dahergekommen, deshalb geh ich nicht mehr dahin!
 
Ich war schon ein paar mal beim Reuber, der ist mir sehr unsympathisch dahergekommen, deshalb geh ich nicht mehr dahin!

Das ist das schöne am Internet;) Wenn man jemanden nicht mag, dann schreibt man es in der virtuellen Welt nieder:confused:
@Hartwaldler
Der Laden im Keller ist aber Geschichte;) Jetzt sind wir in Wellinghofen auf größerer Fläche:daumen:
Bezüglich Hartwald warten wir noch immer auf den neuen Rahmen.
Aber du kannst gerne im Laden vorbeikommen und dir ein Bild machen, ob es wirklich so unsymphatisch geworden ist:D

Gruß aus Dortmund!
 
Moin,

gibts schon was zum neuen Hartwald?
Wer schweisst das denn und wieso hat der solange Urlaub lol?
Am alten Modell fand ich top, dass es zum bezahlbaren Preis von Juchem war.

Und das Hände hoch.....gibts auch nicht mehr? Wollten meiner Frau eins kaufen....müsste von der Geo super passen.

lg

Der Reuber hat noch einen Händehoch Rahmen da. Mattschwarz. Die größe weiß ich nicht.:daumen:
 
Das ist das schöne am Internet;) Wenn man jemanden nicht mag, dann schreibt man es in der virtuellen Welt nieder:confused:
@Hartwaldler
Der Laden im Keller ist aber Geschichte;) Jetzt sind wir in Wellinghofen auf größerer Fläche:daumen:
Bezüglich Hartwald warten wir noch immer auf den neuen Rahmen.
Aber du kannst gerne im Laden vorbeikommen und dir ein Bild machen, ob es wirklich so unsymphatisch geworden ist:D

Gruß aus Dortmund!

Also kann mich da über den Reuber echt nicht beklagen.
Hab hier nen Shop direkt nebenan seit einiger Zeit, daher war ich länger nicht mehr da.
 
Ooops,

war mal auf der Internetseite vom Reuber.....

Mal im ernst, 5.500 € für sein neues Fully ???????????????????????
Ganz schön heftig für ein "No-Name-Bike".
 
Hi,

Hab seit 2010 ein Hartwald und finds top.
Alpencross, Bikepark, Touren....macht alles mit und fährt top.
Dafür muss kein bekannter Name draufstehen, die Qualität ist top.

Und der Service bei Frank war in der Vergangenheit immer top.

Gruss

Oliver
 
Preisvergleiche von Kleinserien und Massenproduktion werden sicherlich auch große Unterschiede offenbaren. Man wird vergleichbare Anbauteile, oder sogar die gleichen Anbauteile, bei Bikes aller Hersteller finden. Am Ende wird der Unterschied bei dem Rahmen, dem Service, und dem 'ich unterstütze Made in Germany' liegen.
Obendrein gibt es die Freiheit dass du dir bei Reuber ein individuelles Angebot machen lassen kannst. Egal ob du noch gute Teile aus deinem Besitz weiter verwenden möchtest, oder sonstige Wünsche hast.
Alternativ schaust du aufmerksam auf die Schnäppchen/ältere Modelle
 
Preisvergleiche von Kleinserien und Massenproduktion werden sicherlich auch große Unterschiede offenbaren. Man wird vergleichbare Anbauteile, oder sogar die gleichen Anbauteile, bei Bikes aller Hersteller finden. Am Ende wird der Unterschied bei dem Rahmen, dem Service, und dem 'ich unterstütze Made in Germany' liegen.
Obendrein gibt es die Freiheit dass du dir bei Reuber ein individuelles Angebot machen lassen kannst. Egal ob du noch gute Teile aus deinem Besitz weiter verwenden möchtest, oder sonstige Wünsche hast.
Alternativ schaust du aufmerksam auf die Schnäppchen/ältere Modelle

Schöner sachlicher Beitrag, der es treffend auf den Punkt bringt:daumen:

Gruß aus dem Pott!
 
Hi,

ich möchte meinem Hartwald bald ne neue Gabel spendieren.

Habt ihr da Tips?
Ich fahre Touren und auch Berge hoch. Jetzt ist ne Sektor Coil drin. Würde aber gerne mal was anderes ausprobieren.
 
Weiss einer, ob ins alte Hartwald 650 b Laufräder passen? Will demnächst neue kaufen...und 26 stirbt ja wohl aus.......

Stimmt das, dass Frank Räder von ihm in Zahlung nimmt???

Lg
 
Weiss einer, ob ins alte Hartwald 650 b Laufräder passen? Will demnächst neue kaufen...und 26 stirbt ja wohl aus.......

Stimmt das, dass Frank Räder von ihm in Zahlung nimmt???

Lg
Beim alten klappt es wohl nicht, aber wie immer kann ich nur schreiben, dass ein Anruf bei Frank alle Fragen lösen kann:)
Und Frank nimmt auch Räder in Zahlung. Melde dich einfach bei ihm und hier ist noch aktuelles Bild vom neuen Hartwald nach artgerechter Haltung und mit 650B-Laufrädern:D

Gruß aus dem Pott!
 
Hi,

Frank hats noch nicht probiert, daher die Frage hier, ob einer da Erfahrungswerte hat.

Überlege da jetzt fast, meins in Zahlung zu geben, vorausgesetzt, der Kurs ist annehmbar.

LG
 
Hallo Burt!
Ich kann dir so meine Erfahrungswerte mit der Durolux mitteilen und die sind jetzt nach fast 3 Jahren Gebrauch sehr positiv, habe aber auf die Absenkung verzichtet. Könnte sie mir aber gut im Hartwald vorstellen:daumen:
Gruß Jens!
 
Hhmm,
Wollte mal was neues und mit der Absenkung ist das Hartwald ja dann ziemlich vielseitig und vor allem stabil.
Denke, die 35er Rohre kommen optisch auch ganz gut.


lg
 
@willi: Wird ne Durolux. Ich möchte die Absenkung halt haben.
Frank sagte auch, dass du auf die schwörst.
Ich denke durch die Absenkung wirds klasse und passt dann auch. 160 mm plus die fetten Rohre würde ja doch etwas hoch vorne. So mach ich auf 150.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten