Revel Bikes Ranger: Ausbalanciertes Carbon-Bike für XC und Trail

Revel Bikes Ranger: Ausbalanciertes Carbon-Bike für XC und Trail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9yZXZlbHJhbmdlci5qcGc.jpg
Die Amerikaner von Revel Bikes präsentieren ein neues Crosscountry-Bike, das gleichermaßen bergauf wie bergab überzeugen soll. Das neue Revel Bikes Ranger rollt auf 29"-Laufrädern und verfügt über 120 mm Federweg an der Front sowie 115 mm Federweg am Heck. Alle Infos gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Revel Bikes Ranger: Ausbalanciertes Carbon-Bike für XC und Trail
 
"It is over a pound lighter than the Rascal frame"
Mehr infos ham wir leider nicht.
 
bikerumor schreibt "Revel managed to make the frame over a pound lighter than the Rascal to fit in with the weight obsessed crowd." Für das Rascal konnte ich auf die Schnelle nur eine Angabe bei einem Händler von 3200g ohne Dämpfer finden, also würde das auf ca. 2700g ohne Dämpfer beim Ranger hinauslaufen. Das wäre noch ein halbes kg mehr als das Kona Hei Hei, bei dem zwei richtige Flaschenhalter im Rahmendreieck Platz finden (und das mir im Grunde auch noch zu schwer wäre).
 
also würde das auf ca. 2700g ohne Dämpfer beim Ranger hinauslaufen. Das wäre noch ein halbes kg mehr als das Kona Hei Hei, bei dem zwei richtige Flaschenhalter im Rahmendreieck Platz finden (und das mir im Grunde auch noch zu schwer wäre).

wenn ich mir das Hebelgedönse hinten ansehe, das schaut schon schwer aus - Gewicht ist zu hoch, ja
 
Die Sitzrohrlängen werden von Jahr zu Jahr absurder. Wobei, als "Länge" kann man das schon gar nicht mehr bezeichnen, eher als Sitzrohrstummel. 439 mm in Large…
 
Der Rahmen vom neuen Epic EVO wiegt überspitzt gesagt die Hälfte und hat zwei Flaschenhalteraufnahmen.
 
Im Netz grad gefunden....
2,7kg mit dampfer...
In wie weit das stimmt weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten