Revelate Designs Taschen im Test: Gerüstet für alles

Revelate Designs kommen aus Alaska und haben spannende Produkte für Bikepacking im Programm: Wir haben die modularen, wasserdichten Taschensysteme für Lenker und Sattel getestet und uns die Ranger Rahmentasche sowie den Gas Tank, den Mountain Feedbag und den Mag Tank als Stauraum für Snacks, Sonnenbrille, Smartphone und mehr genauer angeschaut.


→ Den vollständigen Artikel „Revelate Designs Taschen im Test: Gerüstet für alles“ im Newsbereich lesen


 
Diese Krampe:love:

Korrigiert mich, aber ich glaube die "Handmade in USA" Zeit ist auch bei Revelate Geschichte, seitdem mehr als 10 Leute auf den Bikepacking Zug aufgesprungen sind. Steht jedenfalls bei den aktuellen Modellen nicht mehr drauf.

Abgesehen davon finde ich den Gastank unpraktisch. Baut zu hoch für niedrige Vorbauten, ist störrisch, verdreht sich, wenn man einhändig den Reisverschluss öffnet. Außerdem passt der nicht gut zu allen Steuerrohrwinkeln auf Grund der Bauweise. Würde ich mir persönlich nicht mehr holen, finde den Alpkit schöner.

Wasserdicht ist Revelate auch nicht von Hause aus, hatte bei Regen immer Suppe in der Pikacha. Aber das klang ja an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil: Man muss Vollbart und Karohemd tragen :p

Hab ich zum Glück, ha! Nein im ernst. Hab lange nach Taschen geschaut letztens und auch zwei von Ihnen gekauft. Super Dinger.
Hier noch ein paar Bilder…

Salzburger-Kreisel-2017-0040.jpg Salzburger-Kreisel-2017-0043.jpg Salzburger-Kreisel-2017-0023.jpg Salzburger-Kreisel-2017-0027.jpg
 

Anhänge

  • Salzburger-Kreisel-2017-0040.jpg
    Salzburger-Kreisel-2017-0040.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 317
  • Salzburger-Kreisel-2017-0043.jpg
    Salzburger-Kreisel-2017-0043.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 307
  • Salzburger-Kreisel-2017-0023.jpg
    Salzburger-Kreisel-2017-0023.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 286
  • Salzburger-Kreisel-2017-0027.jpg
    Salzburger-Kreisel-2017-0027.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 289
der Framebag schaut richtg gut aus und sehr durchdacht, aber der Preis ist schon recht happig! ich suche was für mein Stadtrad damit man nicht immer den Rucksack mitnehmen muss, gibts sowas auch in günstiger?
 
der Framebag schaut richtg gut aus und sehr durchdacht, aber der Preis ist schon recht happig! ich suche was für mein Stadtrad damit man nicht immer den Rucksack mitnehmen muss, gibts sowas auch in günstiger?
Selber nähen...
Mit 20-30€ Materialkosten kann man schon recht geile Sachen zaubern...kann aber leicht süchtig machen!
28539636053_9ff237c022_b.jpg
 
Wenn es nicht wasserdicht ist, muß doch die Ausrüstung in wasserdichten Beuteln verstaut werden. Was wieder umständlich ist, letztendlich Platz verschwendet, weil man nicht so effektiv packen kann usw.

Ok, wenn der Abenteuerausflug zum Biergarten geht, sollte es auch so gehen.....

Langweilig, aber einfach robust und dicht

https://www.ortlieb.com/de/bikepacking/

http://www.bike-packing.com/ortlieb-bikepacking-produkte/

Die Ortlieb hatten wir auch auf dem Schirm aber die Relevate sind geil! Alleine das der Sack getrennt von der Halterung ist macht das ganze schon fast zum Pflichtkauf. Ventil dran ist auch super. Hab echt alles angeschaut was ich finden konnte aber die Relevate machen einen guten. Als Lenkertasche hab ich noch ne NorthSt. Tasche. auch nicht schlecht.
 
der Framebag schaut richtg gut aus und sehr durchdacht, aber der Preis ist schon recht happig! ich suche was für mein Stadtrad damit man nicht immer den Rucksack mitnehmen muss, gibts sowas auch in günstiger?
selbermachen? von topeak kostet ca. 60,-

bikepacking Sachen (wasserabweisend/wasserdicht) gibt es von.

revelate designs
apidura
alpkit
ortlieb
topeak
ktm (satteltasche, )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht wasserdicht ist, muß doch die Ausrüstung in wasserdichten Beuteln verstaut werden. Was wieder umständlich ist, letztendlich Platz verschwendet, weil man nicht so effektiv packen kann usw.

Ok, wenn der Abenteuerausflug zum Biergarten geht, sollte es auch so gehen.....

Langweilig, aber einfach robust und dicht

https://www.ortlieb.com/de/bikepacking/

http://www.bike-packing.com/ortlieb-bikepacking-produkte/


Sorry, aber das mit dem Biergarten ist Quatsch. Ob man sich für wasserdichte Taschen oder nicht entscheidet, hängt von den eigenen Vorlieben ab.

Es gibt Leute, die packen seit Ewigkeiten ihr Zeug in wasserdichte Liner und ordnen dabei die Farben dieser Liner dem jeweiligen Inhalt zu, weil es für sie so übersichtlicher ist. Warum sollten diese Leute doppelt wasserdicht packen?
 
Mir gefällt die Lenkertasche sehr gut. Klarer Vorteil zu Ortlieb: Man kann den Packsack einfach abnehmen, ohne am Lenker und den Zügen herumzustricken.

Mein Muli auf Ortlieb-Basis:
- Handlebar-Pack (Kocher, Krimskrams)
- Seat Pack (Kleidung)
- 2x Packtasche an der Gabel (Zelt /
Werkzeug, Nahrung, Badelatschen)
- Rucksack auf dem Buckel (Schlafsack +
Wasser)
 

Anhänge

  • IMG_1421.JPG
    IMG_1421.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Diese Krampe:love:

Korrigiert mich, aber ich glaube die "Handmade in USA" Zeit ist auch bei Revelate Geschichte, seitdem mehr als 10 Leute auf den Bikepacking Zug aufgesprungen sind. Steht jedenfalls bei den aktuellen Modellen nicht mehr drauf.

Abgesehen davon finde ich den Gastank unpraktisch. Baut zu hoch für niedrige Vorbauten, ist störrisch, verdreht sich, wenn man einhändig den Reisverschluss öffnet. Außerdem passt der nicht gut zu allen Steuerrohrwinkeln auf Grund der Bauweise. Würde ich mir persönlich nicht mehr holen, finde den Alpkit schöner.

Wasserdicht ist Revelate auch nicht von Hause aus, hatte bei Regen immer Suppe in der Pikacha. Aber das klang ja an.

Wegen Handmade in USA: Die Taschen, die für den Test vorlagen, hatten allesamt noch das entsprechende Fähnchen im Inneren. :)

Diese Krampe... Du sagst es! :love:

Und noch kurz zum Gas Tank: Ist auch so eine Sache der persönlichen Vorlieben oder auch des Rahmens, wo er dran soll. Für schnellen Zugriff unterwegs oder der Mag Tank das Nonplusultra.
 
Hi, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die bikepacking-Experten: mit wieviel kg darf/sollte man die Terrapin-Satteltasche belasten? 5 kg oder gehen auch mehr? Für das vordere Harness-System werden von Revelate max. 6,8 kg angegeben, für die Terrapin-Tasche habe ich keine Angabe gefunden.
Danke schon mal!!
Tilman
 
Zurück
Oben Unten