Revelate Designs Terrapin 8 & Yakataga Dry Pocket im Test: Wasserdichte Reisebegleiter aus Alaska

Anscheinend gibt es einen Automatismus in der Fahrradbranche. Je weniger Materialeinsatz und Produktionsschritte notwendig sind, desto teurer das Produkt selbst...
 
Alberne Tasche 1 = 179,99 €
Alberne Tasche 2 = 169,99 €
Das Gefühl total hip, trendy und am Puls der Zeit zu sein (inkl. Hipsterbart) = unbezahlbar!
 
Was ist das für eine faltbare, helle Matte, die auf der hinteren Tasche mit angebracht ist?
 
Nachdem ich meinen letzten Job vor 12 Monaten verlassen hatte, hatte ich etwas Glück, um etwas über diese Website zu erfahren, die für mich ein Lebensretter war ... Sie bieten Jobs an, für die Leute von zu Hause aus arbeiten können. Mein letzter Gehaltsscheck, nachdem ich 4 Monate für sie gearbeitet hatte, war für $ 4500 ... Erstaunlich ist, dass das einzige, was erforderlich ist, einfache Schreibfähigkeiten und Zugang zum Internet ist ...

Lesen Sie hier alles darüber..............>>>>>>>>>>>>>>>>>> www.**********

Viel schreibfähigkeit seh ich in dem Posting aber nicht.
 
… Also ich hab die Yakataga-Tasche und bin restlos begeistert. Dann zeigt mal Taschen in der gleichen Qualität die das liefern und billiger sind…

Hab noch zwei Rahmen Taschen und den anderen Sattelsack wo man das Inlay rausnehmen kann.

Super Taschen wie ich finde und jetzt auch kein Preis der abgehoben ist?
 
… Also ich hab die Yakataga-Tasche und bin restlos begeistert. Dann zeigt mal Taschen in der gleichen Qualität die das liefern und billiger sind…

Hab noch zwei Rahmen Taschen und den anderen Sattelsack wo man das Inlay rausnehmen kann.

Super Taschen wie ich finde und jetzt auch kein Preis der abgehoben ist?

Da wird wenig bis nichts kommen, das die Taschen ein erhebliches Stückchen Handarbeit erfordern und da nicht selten ein paar Stunden Zeit drin stecken ist den Herren meist wahrscheinlich nicht bewusst. Ich weiß nicht wer schonmal eine Nähmaschine bedient hat, und etwas ähnliches geschaffen. Die deutschen Taschenhersteller sind meist noch ein Stückchen teurer, eben weil es viel Zeit kostet und man auch von etwas leben möchte. Revelate ist immernoch ein enorm kleines Unternehmen, 10 Jahre alt, keine riesigen Investoren dahinter, stattdessen gute Ideen und der Wille weiter zu optimieren. Aber das zählt ja nix. Preis ist, was geil sein muss.

Und jetzt weiter im Text.
 
Interessante und überaus sachliche Diskussion!

Im Prinzip finde ich alle Entwicklungen und Weiterentwicklungen, die autarkes, unmotorisiertes Reisen ermöglichen, begrüßenswert.
Wenn kleine Firmen in kleinen Serien produzieren, dabei was Gutes rauskommt und das auch noch lange hält, muss man auch mal höhere Preise akzeptieren.

Was ich altmodischer Mensch aber bisher noch nicht kapierte habe ist der immense Aufwand, der zur Zeit betrieben wird, das Radreisen ohne Gepäckträger zu ermöglichen. Wurde der zwischenzeitlich wieder "entfunden". Auch wenn es kaum zu glauben ist: ein normales Reise-MTB mit soliden Gepäckträgern und Taschen kann viel ab, auch bei relevanter Beladung, die längeres unabhängiges Reisen ermöglicht. Mit absenkbarer Sattelstütze wäre sicher auch 2007 noch mehr möglich gewesen.
Siehe Link unten:


https://www.flickr.com/photos/7157011@N06/albums/72157603284324801/with/2060232290/
 
Im Prinzip finde ich alle Entwicklungen und Weiterentwicklungen, die autarkes, unmotorisiertes Reisen ermöglichen, begrüßenswert.
Wenn kleine Firmen in kleinen Serien produzieren, dabei was Gutes rauskommt und das auch noch lange hält, muss man auch mal höhere Preise akzeptieren.

:daumen:

Sehe ich auch so.
Die ewigen Preisdiskussionen (die im Grunde keine Diskussionen sind, weil man sich für eine Diskussion sachlich mit einem Thema auseinandersetzen müsste) kann ich langsam auch nicht mehr lesen. Zumal die Leute ja neben dem Preis meist auch das Produkt für doof/unnötig/überflüssig halten und es demzufolge auch dann nicht kaufen würden, wenn es günstiger wäre, denn wenig Geld für ein Produkt, das man doof/unnötig/überflüssig findet, ist immer noch zu viel.

Was ich altmodischer Mensch aber bisher noch nicht kapierte habe ist der immense Aufwand, der zur Zeit betrieben wird, das Radreisen ohne Gepäckträger zu ermöglichen. Wurde der zwischenzeitlich wieder "entfunden". Auch wenn es kaum zu glauben ist: ein normales Reise-MTB mit soliden Gepäckträgern und Taschen kann viel ab, auch bei relevanter Beladung, die längeres unabhängiges Reisen ermöglicht. Mit absenkbarer Sattelstütze wäre sicher auch 2007 noch mehr möglich gewesen.
Siehe Link unten:

Auf dem Gelände, das auf den verlinkten Fotos (nochmal :daumen: ) zu sehen ist, funktionieren Gepäckträger und Packtaschen super, weil die Straßen/Wege/Pisten ziemlich breit sind. Auf schmalen Trails hingeben sind die Taschen hinterlich, weil sie sich wahrscheinlich verfangen oder aufsetzen, wenn es z.B. über eine größere Stufe. Gepäckträgerlose Bikepackingtaschen verändernt die Silhouette des Bikes kaum und stehen nicht weiter nach außen als es der breiteste Punkt des Bike auch tun würde. Zudem ist der Schwerpunkt günstiger und das Bike bleibt handlicher.

Gepäckträger und Taschen sind nicht aus der Mode gekommen, sondern einfach für eine andere Art des Reisens konzipiert als die gepäckträgerlosen Varianten, mit denen meist auch noch eine Optimierung des Gepäcks in Bezug auf Gewicht und Packmaß einhergeht.


Versteh nicht. Erklär mal.

Würde mich auch interessieren.
 
OK die andere is billiger. Aber ich fragte auch eher nach einer wasserdichten Lebkertasche. Ich wollte halt hier keinen Markenmix. Am ende ist preislich fast alles eng beieinander wenn gleiche features.
 
Die Topeak kann weder mit der Revelate noch der Ortlieb mithalten. Sowohl von den Features, der Verarbeitung als auch den Materialien.

Wasserdichter Innensack wäre auch nicht meine Präferenz, das erscheint wirklich unsinnig. Holster oder wasserdicht ist mir lieber und erscheint sinnvoller.
 
Ja eh. Es gibt Anforderungen die
an hat bei mir war das halter und sack getrennt und wasserdicht und ventil. Und da wird es schon klein an Auswahl.

Bei nem 10k Rad mit XT Bremsen kann ich Preisdiskussionen verstehen und finde sie auch ein Stück weit berechtigt aber hier?
 
Da wird wenig bis nichts kommen, das die Taschen ein erhebliches Stückchen Handarbeit erfordern und da nicht selten ein paar Stunden Zeit drin stecken ist den Herren meist wahrscheinlich nicht bewusst.
"Handarbeit" :lol: Reg dich ab. Die Dinger werden genauso zusammengenäht wie eine 0815-Jeanshose.
 
Zurück
Oben Unten