ging es nicht.
da hat beim ausfedern was gefehlt
das hat immer geknallt und irgendwas passte nicht...
da hat beim ausfedern was gefehlt
das hat immer geknallt und irgendwas passte nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es geht ja auch nicht um die 150mm sondern um luft gegen feder. bei den federn scheint in der dämpfung eine negativfeder einzug gehalten zu haben. wozu auch immer. ich hab mich mit den coilgabeln nie im detail beschäftigt und bin zu faul die ersatzteilliste durchzugucken. sonderlich sinnig find ich ne negativfeder bei ner coil gabel aber nicht. die haben ja das ansprechproblem auf den ersten cm eigentlich nicht.
das is doch sogar deine ehemalige Revelation,
du kennst also ihr innenleben...
Ich würde auf diese Endanschlagsfeder nicht so viel Wert legen. Die Dual Flow Zugstufe kann man soweit abstimmen, dass sie nicht hart anschlägt (siehe auch im Sektor Tech Thread).
Mit der einfachen Zugstufe (nicht Coil-Version) der Sektor hat man das Problem mit dem harten Anschlag, was meiner bisherigen Erfahrung (>1 Jahr) nach aber keine negativen Auswirkungen auf die Funktion der Zugstufe hatte.
Ich bin mit meiner Sektor (150mm Coil U-Turn, Dual Flow Zugstufe und RCT3 Motion Control) sehr zufrieden.
Daher: Dual Flow Zugstufe kaufen/verpflanzen, Federseite leer räumen, und die 150mm Feder der Sektor einbauen und freuen.
Hat das denn noch niemand ausprobiert?
Es ist auch keine Negativfeder im Sinne einer Vorspannung, sondern mehr eine Anschlagbegrenzung beim Ausfedern.
Also ich habe meine RLT Ti Dual Position Air auf Coil umgebaut und habe meine Dual Flow Zugstufe behalten.
Ehrlich gesagt habe ich kein besonders heftiges Ausfedern mit Geräusch (harte Feder, 85kg Fahrergewicht) festgestellt. Ich fahre die Zugstufe auch recht "flott". Ist wahrscheinlich auch immer ein bisschen Materialtoleranz mit im Spiel. Wenn man die Dual Flow Zugstufe (oder eben keine mit der Negativfeder) hat sollte man es meiner Meinung nach einfach ausprobieren. Für mich funktioniert es. Viel schlimmer ist für mich die BBMC; die ist mir zu überdämpft.