Ich habe einige Fragen zu meiner Revelation 426 U-Turn DualAir (Modell 2008). Aber zunächst meine Probleme.
Ich habe bemerkt, dass auch nach schnellen Abfahrten auf unebenem Gelände der Federweg nicht ausgenutzt wurde. Also Luft aus beiden Kammern raus und nachgeschaut, wie weit die Gabel absenkbar ist. Es verbleibt ein Abstand von 30 mm bis zur Gabelkrone. Das erscheint mir sehr viel. Ich habe dann etwas beherzter nachgedrückt und da ist der rechte Dichtring "rausgeploppt". Er ließ sich problemlos wieder einsetzten. Ich habe dann Positiv- und Negativkammer wieder gefüllt. Die Gabel funktioniert wie vorher, aber ca. 3 cm vor der Gabelkrone ist schluss. Es bleibt mir somit, ohne Berücksichtigung des SAG ein nutzbarerer Federweg von ca 100 mm.
Desweiteren fiel mir auf, dass die MC nicht (mehr) funktioniert. Egal wie ich das Floodgate drehe, bei aktiviertem Pushlock federt die Gabel auch bei sehr leichtem Druck genauso wie mit offenem Pushlock. Ich kann nicht ausschließen, dass ich das Floodgate gedreht habe bei nicht blockierter Gabel (darf man ja nicht).
Meine Fragen:
Woran kann es liegen, dass ein so großer Abstand zur Gabelkrone bleibt?
Ist die MC defekt?
Ist eine Umrüstung der Gabel auf Stahlfedern möglich und wer macht so was.
Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße, WMF
Ich habe bemerkt, dass auch nach schnellen Abfahrten auf unebenem Gelände der Federweg nicht ausgenutzt wurde. Also Luft aus beiden Kammern raus und nachgeschaut, wie weit die Gabel absenkbar ist. Es verbleibt ein Abstand von 30 mm bis zur Gabelkrone. Das erscheint mir sehr viel. Ich habe dann etwas beherzter nachgedrückt und da ist der rechte Dichtring "rausgeploppt". Er ließ sich problemlos wieder einsetzten. Ich habe dann Positiv- und Negativkammer wieder gefüllt. Die Gabel funktioniert wie vorher, aber ca. 3 cm vor der Gabelkrone ist schluss. Es bleibt mir somit, ohne Berücksichtigung des SAG ein nutzbarerer Federweg von ca 100 mm.
Desweiteren fiel mir auf, dass die MC nicht (mehr) funktioniert. Egal wie ich das Floodgate drehe, bei aktiviertem Pushlock federt die Gabel auch bei sehr leichtem Druck genauso wie mit offenem Pushlock. Ich kann nicht ausschließen, dass ich das Floodgate gedreht habe bei nicht blockierter Gabel (darf man ja nicht).
Meine Fragen:
Woran kann es liegen, dass ein so großer Abstand zur Gabelkrone bleibt?
Ist die MC defekt?
Ist eine Umrüstung der Gabel auf Stahlfedern möglich und wer macht so was.
Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße, WMF